Treffpunkt Königsplatz
Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen (/showthread.php?tid=394)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - Regulatory - 16.11.2016

Zitat:Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat sich einen heftigen Schlagabtausch mit seinem türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu geliefert. Bei Steinmeiers erstem Besuch in Ankara seit über einem Jahr konfrontierte Cavusoglu ihn mit einer ganzen Reihe von Vorwürfen: Deutschland beherberge Tausende Mitglieder der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK und sperre sich gegen die Auslieferung von Anhängern der Gülen-Bewegung an die Türkei, sagte Cavusoglu.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frank-walter-steinmeier-liefert-sich-schlagabtausch-mit-tuerkischem-kollegen-a-1121378.html 

Ein deutsches Sprichwort sagt, dass getroffene Hunde bellen. Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass Erdogan und Konsorten Großmachtträumen frönen. Die Worte des türkischen Außenministers bestärken diesen Verdacht deutlich.


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - _solon_ - 16.11.2016

(16.11.2016, 02:13)Admin schrieb:  Ein deutsches Sprichwort sagt, dass getroffene Hunde bellen. Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass Erdogan und Konsorten Großmachtträumen frönen. Die Worte des türkischen Außenministers bestärken diesen Verdacht deutlich.

Ab und zu vernehme ich auch schon ein deutsches "Jaulen" wenn z.B. richtigweise von der Unterstützung der PKK die Rede ist.


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - pocahontas - 16.11.2016

Dieser unsägliche Erdogan darf in Köln gegen alles wettern, was ihm nicht paßt und keiner schreitet ein.
Und dieser Außenminister (Onuchölü oder wie er heißt) macht Steinmeier öffentlich zur Minna.
Was läßt sich Deutschland von diesem Diktator noch alles bieten. Raus aus Incirlik (stattdessen Gelder in Flüchtlingsheime vor Ort investieren), zurück mit Wirtschaftsflüchlingen, besonders aus Richtung Türkei.
Klare Kante. Da wird nichts mehr draus, weder EU, noch Freundschaft unter diesem arroganten Despoten. Und wenn wir uns mit Putin wieder normal unterhalten (dank Trump), dann brauchen wir auch keine Türkei in der NATO.


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - TomTinte - 16.11.2016

Das ist doch alles Kindergeburtstag.

Spannend wird es nur wenn unser vermutlich neuer BundesGrüßAugust
die berechtigte Selbststimmung des kurdischen Volkes verlangt und die PKK als einen
Vertreter des kurdischen Volkes anerkennt.

Okay Wer den zukünfigten US-Präsidenten einen Hassprediger nennt, hat auch diese Nummer drauf.


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - SilverSurfer - 25.11.2016

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1123043.html#spRedirectedFrom=www&referrrer =

War nur eine Frage der Zeit bis die ersten Drohungen von ihm kommen. 
Jetzt sind sie da... 

"Erdogan droht mit Grenzöffnung"


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - TomTinte - 25.11.2016

(25.11.2016, 14:18)SilverSurfer schrieb:  http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1123043.html#spRedirectedFrom=www&referrrer =

War nur eine Frage der Zeit bis die ersten Drohungen von ihm kommen. 
Jetzt sind sie da... 

"Erdogan droht mit Grenzöffnung"

Es ist doch verständlich. Jeder Regierungschef, besonders die mit dikatorischen Vollmachten, nutzen ihre Druckmittel.


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - pocahontas - 25.11.2016

(25.11.2016, 14:41)TomTinte schrieb:  Es ist doch verständlich. Jeder Regierungschef, besonders die mit dikatorischen Vollmachten, nutzen ihre Druckmittel.

Achso, kommen Druckmittel von Diktatoren, so müssen sie verständlich sein. Bei Putin gibt es wohl andere Maßstäbe!


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - Michl - 25.11.2016

(25.11.2016, 16:37)pocahontas schrieb:  Achso, kommen Druckmittel von Diktatoren, so müssen sie verständlich sein. Bei Putin gibt es wohl andere Maßstäbe!
 
 Will Putin in die EU, oder hat er ein Flüchtlingsabkommem mit der EU? 
 Man kann doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 

 Die EU muss endlich ein einheitliches solidarisches Konzept für die Zuwanderung von Flüchtlingen, da brauchts Druck auf einige EU-Mitgliedsstaaten!


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - _solon_ - 25.11.2016

(25.11.2016, 14:41)TomTinte schrieb:  Es ist doch verständlich. Jeder Regierungschef, besonders die mit dikatorischen Vollmachten, nutzen ihre Druckmittel.

Dann versuchen Sie doch mal in dem Land das die Demokratie "mit Löffeln gefressen" hat, sich Anweisungen der Regierung, das nennt sich dann Gesetze, Verordnungen, u.ä. zu widersetzen - Sie werden dann den Werkzeugkasten der Druckmittel sehr schnell kennen lernen.


RE: Türkische Regierung überhäuft Steinmeier mit Vorwürfen - TomTinte - 25.11.2016

(25.11.2016, 16:37)pocahontas schrieb:  Achso, kommen Druckmittel von Diktatoren, so müssen sie verständlich sein. Bei Putin gibt es wohl andere Maßstäbe!

Aus Sicht von Erdogan ist es verständlich. Wenn die EU den Druck erhöht, macht er es auch. Davon abgesehen erwarten dies seine Anhänger. Als türkischer Präsident vertritt er türkische Interessen.
Im Moment verspricht man sich von der EU Vorteile.

Die EU sitzt im Glashaus und wirft Steine. Der Flüchtlingsdeal ist doch nichts anders als, das die Flüchtlinge nicht mehr in der EU kommen, sondern in Anatolien dahin vegetieren.
Ob Erdogan die Grenzen öffnet oder nicht. In 2 Jahren läuft die Sperrfrist  für die Familienzusammenführung aus.
Bei einer durchschnittlichen Größe der Familie von 5 Personen, kommen dann von einmal 4 Mio.
Das ist das nächstes Beispiel für die Doppelmoral in der EU. Die Kinder sollen 2 Jahren lang im Bürgerkrieg überleben, dann dürfen sie nach Dt.
Bewusst hat die Union und SPD 2 Jahre als Zeitraum festgelegt. Das ist nach der Bundestagswahl.
Zufälle gibt im Leben. :rolleyes:
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)#.C3.84nderungen_im_Asylrecht_2016_.28Asylpaket_II.29][/url]