Treffpunkt Königsplatz
Stefan (PuK) ist gestorben - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Erinnerungen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Stefan (PuK) ist gestorben (/showthread.php?tid=3938)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Athineos - 17.02.2020

(17.02.2020, 19:03)forest schrieb:  Ja, der Herrgott hat einen großen Tiergarten ....

Das sagte meine Uroma, die Bauersfrau aus Unterfranken, auch immer!


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Athineos - 17.02.2020

(17.02.2020, 18:35)Sophie schrieb:  Weder haben 'wir' Martin in die Ecke gedrängt 

Sehr richtig! Dagegen verwehre ich mich auch!
Martin hätte ich noch ganz allein in die Ecke gedrückt .....


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - leopold - 17.02.2020

(17.02.2020, 15:45)Don Cat schrieb:  Hm, o.k. bist wohl in der Thematik besser drin.
Nochmals zu @Martin. Mit seiner Abmeldung fehlt der letzte Kontroverse Charakter hier. Es besteht die Befürchtung, dass das Forum nun allzu harmonisch wird... Du weißt, was ich meine.

Natürlich fehlt grundsätzlich einer wie Martin. Aber was bringt ein Martin, der eigentlich schon lange nicht mehr diskutieren, sondern nur noch persönlich verunglimpfen, Häme verbreiten und hetzen will? Seit Klartexter seinem Treiben Grenzen setzte und ihm deutlich die Meinung sagte, verlor er unübersehbar die Lust.  Sein Abgang war deswegen abzusehen, er hat halt noch auf eine gesichtswahrende Gelegenheit gewartet. Die glaubte er nun gefunden zu haben. Dass ihm PuK irgendetwas bedeutete, glaube ich nicht im Geringsten. Martin kennt nur sich selbst.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Don Cat - 17.02.2020

(17.02.2020, 18:35)Sophie schrieb:  Ich glaube jetzt kommen wir wieder an den Punkt an dem wir schon mal waren: Dass du dich nicht an deine eigenen Maximen hältst.

Weder haben 'wir' Martin in die Ecke gedrängt noch ist meine Empörung über eine Beleidigung ein 'vorauseilender Gehorsam'.

Und Verbündete hat Martin ja nun ganz offensichtlich auch - mit ein bisschen Verzögerung dafür auch nicht schlecht vom Leder gezogen.

Hattest nicht DU mit dem Ugly ein ziemliches Gehackel laufen erst unlängst? Es ist wirklich zu nett, was du alles auszublenden in der  Lage bist, um hier wieder mal eine tragende Rolle einnehmen zu können.

Der UW hat sich übrigens abgemeldet. Nicht zum ersten Mal und vermutlich auch nicht zum letzten.

Ihn zeichnet aus, dass er gut austeilen kann, aber sofort beleidigt ist, wenn er Gegenwind erhält. Dass er Streit anfängt aber dann den armen Verfogten mimt.

Aber - was genau willst Du denn nun eigentilch? Das ist doch die spannende Emotion, die dir sonst erklärtermaßen bei allseitiger Harmonie fehlt.
Hm, a hast du jetzt was gehörig falsch verstanden, anhand deiner irrlichternden Reaktion.
Aber wenn du wieder hoffen möchtest, dann los ...
Im Ernst. Der Unterschied ist, ich "hackle" mich mit jedem)jeder, wenn es angebracht istm Ich bin in keinen "Fraktionen" und  stehe niemanden pflichtbewusst bei. Aber ich bin auch nicht nachtragend. Ich kann im nächsten Moment dem Ugly was Nettes schreiben, wenn es sein Beitrag her gibt.
Du bist eher jemand, der noch Beiträge vor 5 Wochen als "Beweis" ausgräbt um Leuten Dinge zu beweisen.
Das ist ein Forum, das wir in der Freizeit nutzen um in ersten Linie Spaß zu haben und um sich auszutauschen. Das ist kein Krieg und es sollte auch keine Feinde geben.
Mein Credo war schon immer: Setz die Leute an einen Tisch, nur die Wenigsten haben den Schneid oder aber Unverschämtheit da weiter zu streiten. Oh Moment, einen kannte ich, der ist leider auch schon tot.
Und eine "Rolle" muss ich gar nicht spielen. Ich schreib, wann ich lustig bin und Zeit habe, oder eben nicht.
Versteh halt bitte: Mir geht es um ein Gleichgewicht im Forum, wenn es gestört ist, sage ich das. Und wenn ihr bestimmt, wer hier rausfliegt oder untragbar ist, finde ich das nicht so toll. Das ist alles.
Das ist kein Gericht hier, so benimmt du dich aber manchmal. Da muss man ja Angst bekommen, was man schreibt.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Don Cat - 17.02.2020

Bitte Rechtschreibfehler verzeihen, schreibe im Gehen mit dem Handy, sorry.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Don Cat - 17.02.2020

(17.02.2020, 19:19)Athineos schrieb:  Sehr richtig! Dagegen verwehre ich mich auch!
Martin hätte ich noch ganz allein in die Ecke gedrückt .....
Da hat ja doch noch einer Humor. Clap


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Don Cat - 17.02.2020

(17.02.2020, 18:42)Sophie schrieb:  Ja, wer zu empfindlich ist und selbst nicht immer der Freundlichste, der zieht vllt. besser die Konsequenzen. Aber schön, dass diesmal SIE noch da sind. Das ist nicht selbstverständlich. Yes
Tja, irgendwie hab ich den Eindruck, du ekelst die Leute raus, sorry.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Sophie - 17.02.2020

(17.02.2020, 21:48)Don Cat schrieb:  Hm, a hast du jetzt was gehörig falsch verstanden, anhand deiner irrlichternden Reaktion.
Aber wenn du wieder hoffen möchtest, dann los ...
Im Ernst. Der Unterschied ist, ich "hackle" mich mit jedem)jeder, wenn es angebracht istm Ich bin in keinen "Fraktionen" und  stehe niemanden pflichtbewusst bei. Aber ich bin auch nicht nachtragend. Ich kann im nächsten Moment dem Ugly was Nettes schreiben, wenn es sein Beitrag her gibt.
Du bist eher jemand, der noch Beiträge vor 5 Wochen als "Beweis" ausgräbt um Leuten Dinge zu beweisen.
Das ist ein Forum, das wir in der Freizeit nutzen um in ersten Linie Spaß zu haben und um sich auszutauschen. Das ist kein Krieg und es sollte auch keine Feinde geben.
Mein Credo war schon immer: Setz die Leute an einen Tisch, nur die Wenigsten haben den Schneid oder aber Unverschämtheit da weiter zu streiten. Oh Moment, einen kannte ich, der ist leider auch schon tot.
Und eine "Rolle" muss ich gar nicht spielen. Ich schreib, wann ich lustig bin und Zeit habe, oder eben nicht.
Versteh halt bitte: Mir geht es um ein Gleichgewicht im Forum, wenn es gestört ist, sage ich das. Und wenn ihr bestimmt, wer hier rausfliegt oder untragbar ist, finde ich das nicht so toll. Das ist alles.
Das ist kein Gericht hier, so benimmt du dich aber manchmal. Da muss man ja Angst bekommen, was man schreibt.

Sagen wir so: Du bist jemand der emotional schnell über die Stränge schlägt, völlig die Contenance verliert, dann Leute übel beleidigt und im nächsten Moment so tut als wäre nichts passiert. Und das Ganze vermutlich aus Spaß an der Freud. Und auch miteinander am Tisch sitzend soll es schon vorgekommen sein, dass du Leute als arrogant bezeichnet hast, was letztlich die frohe Runde sprengte.

Ich finde, du setzt Dich gern in ein besonders gutes Licht, in das du nicht gehörst, sorry.

Und du pflegst gerne falsche Anschuldigungen, neulich bei der Abrechnung bzgl. des Blicks, hier wieder in Verteidigung des armen Martin, der sich nie eines harschen Tones befleißigt (nur bei leopold ab und an ein bisschen) und brutal in die Ecke gedrängt wurde obwohl man nachlesen kann, wie er als Erster ausfallend und beleidigend wurde und nun würden auch noch 'wir' wer auch immer damit genau gemeint ist, bestimmen, wer hier rausfliegt oder untragbar ist. Dafür hast du keinerlei Beleg, weil das keiner getan hat.

Auch ich bin in keiner 'Fraktion' und stehe nicht 'pflichtschuldig' jemand bei. Aber auch Du bist schon leopold beigesprungen, wenn du meintest, er würde zu Unrecht angegangen, manchmal schon, wenn du meintest man würde ihn falsch verstehen.

Du bist nicht geeignet, für ein Gleichgewicht in einem Forum zu sorgen und neutral zu erkennen wann es gestört ist, wahrlich nicht. Auch unparteiisch bist du nicht. Dafür manipulierst du gerne.

Du musst keine Angst bekommen, was du schreibst, aber natürlich dazu stehen. Das gilt für alle. Wer die Keule auspackt, dass die anderen pöbeln, der muss sich das schon zurechnen lassen.

Deine Beliebigkeit in diesen Dingen ist die meine nicht. Und da bin ich froh drüber.

In diesem Sinne - auf einen freundlichen weiteren Austausch


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Sophie - 17.02.2020

(17.02.2020, 22:06)Don Cat schrieb:  Tja, irgendwie hab ich den Eindruck, du ekelst die Leute raus, sorry.

Vllt. bist du einfach zu wenig im Forum dabei, soooo regelmäßig ist deine Teilnahme ja nicht. Lies mal was leopold und forest zu den beiden anmerkt(en). Aber natürlich bin ich es, die die Leute rausekelt.

Soviel zu deiner Neutralität. Zwinker

Bemühe dich nicht weiter, alles was du hier in den letzten 7 h vorgebracht hast, hat zu diesem für Außenstehende sicher sehr erbaulichen Austausch geführt. Fürs Forum hat es null gebracht, aber vllt. Dir ein gutes Gefühl, das ist dann ja auch schon was.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Athineos - 17.02.2020

(17.02.2020, 21:48)Don Cat schrieb:   Und wenn ihr bestimmt, wer hier rausfliegt oder untragbar ist,  ....

Es wurde schon in einem anderen Post berührt, aber ich möchte noch mal darauf zurückkommen, weil  es mich interessiert, wen explicit Du damit meinst. Vom sprachlichen her können es alle außer Dir sein oder eine bestimmte, verschieden große Anzahl außer Dir.
Bevor ich mich dazu äußere, würde ich gern von Dir hören, wer diese amorphe Masse " ihr " ist.