Treffpunkt Königsplatz
Stefan (PuK) ist gestorben - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Erinnerungen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Stefan (PuK) ist gestorben (/showthread.php?tid=3938)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Athineos - 17.02.2020

(17.02.2020, 16:57)Don Cat schrieb:  Es ist aber nicht generell Martins Art. Er ist auch ein Mensch mit Gefühlen, ich kauf ihm schon ab, dass ihm das nahe ging. ist auch keine Schande, im Gegenteil.

Was heißt, es ist nicht generell Martins Art???
Hat Dir nicht Sophie mehr als ein Beispiel seiner Art aufgezeigt. Ich erlaube mir, Dir die Frage zu stellen: wann beginnt etwas bei Dir " generell " zu werden?
Dass er ein Mensch mit Gefühlen ist, bezweifelt wohl keiner. Das sind  alle hier. Nur sollte ein erwachsener Mensch gelernt haben, mit seinen Gefühlen umzugehen. Das heißt nun nicht, er solle sie unterdrücken ( ich schreibe das, bevor mir da was reininterpretiert wird ),  nein, er muss sie zulassen. Er darf aber diese Gefühle nicht kanalisieren und gezielt auf andere Personen ausrichten, weil er es nicht gelernt hat, damit umzugehen. Früher nannte man das " Unreife " .
Du magst es glauben oder nicht, auch ich war betroffen von Stefans Tod! Und ich trauerte - wie ich schrieb - um den Menschen, der er einst war, nicht mehr um den, den die Sucht aus ihm machte.  Er hat es so gewollt .....


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Don Cat - 17.02.2020

(17.02.2020, 17:17)Sophie schrieb:  Es ist oft Martins Art. Und entschuldige, wenn ich einen Freund von mir nicht als Vorbild bezeichnen lasse, weil man mit seinen Gefühlen ggf. auch Selbstvorwürfen nicht klar kommt. In messalina hatte er ja eine Verteidigerin, die er nach eigener Aussage aber gar nicht brauchte, weil ihn die 'drei übelsten Forumsgestalten' kalt lassen.

Seinen Rückzug hatte er übrigens schon vor diesem Disput erklärt.

Ansonsten glaube ich zu verstehen, worauf du hinaus willst, aber Foren haben eine Nettiquette und nicht zu Unrecht wird heutzutage der Ton in den sozialen Netzwerken beklagt. Man muss ein Forum nicht von missliebigen Meinungen befreien (so sie im rechtlichen Rahmen bleiben), aber nur damit es nicht zuuuu harmonisch wird, sollten Verbalinjurien und sonstige Beschimpfungen auch nicht zum Standardprogramm gehören.
Ich denke, wir sind uns größtenteils einig.
Freunde hin oder her. Vorauseilender Gehorsam in Foren ist auch so eine kleines Übel, das es typischen Einzelkämpfern schwer macht. Wohl dem, der Verbündete hat Rauch
Ich bin jedenfalls gespannt, wer jetzt hier allgemein noch Kontra gibt. Den Ugly bügelst du ja auch immer ordentlich. Zwinker


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Don Cat - 17.02.2020

(17.02.2020, 17:35)Athineos schrieb:  Was heißt, es ist nicht generell Martins Art???
Hat Dir nicht Sophie mehr als ein Beispiel seiner Art aufgezeigt. Ich erlaube mir, Dir die Frage zu stellen: wann beginnt etwas bei Dir " generell " zu werden?
Dass er ein Mensch mit Gefühlen ist, bezweifelt wohl keiner. Das sind  alle hier. Nur sollte ein erwachsener Mensch gelernt haben, mit seinen Gefühlen umzugehen. Das heißt nun nicht, er solle sie unterdrücken ( ich schreibe das, bevor mir da was reininterpretiert wird ),  nein, er muss sie zulassen. Er darf aber diese Gefühle nicht kanalisieren und gezielt auf andere Personen ausrichten, weil er es nicht gelernt hat, damit umzugehen. Früher nannte man das " Unreife " .
Du magst es glauben oder nicht, auch ich war betroffen von Stefans Tod! Und ich trauerte - wie ich schrieb - um den Menschen, der er einst war, nicht mehr um den, den die Sucht aus ihm machte.  Er hat es so gewollt .....
Derart zu keifen, meine ich. Ihr habt ihn schon sauber in die Ecke getrieben.
Generell heißt, er kommt nie ohne Beschimpfungen aus.
Martin ist weder ein Proll noch ein Trottel, das weißt du doch auch.
Das mit der Unreife hat sich hoffentlich überholt. In deinen Augen bin ich auch unreif. Etwas kindisch sollte man sein dürfen, sie hat neben den Nachteilen der Emotionalität auch Vorteile. Z.B. Begeisterungsfähigkeit. Ich konnte immer Martins Augen leuchten sehen, wenn er von technischen Neuerungen und Anschaffungen erzählte. Zwinker
Stefan war auch ein großes Kind.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Athineos - 17.02.2020

(17.02.2020, 17:45)Don Cat schrieb:  Martin ist weder ein Proll noch ein Trottel, das weißt du doch auch.

Ich will keine Spielchen mit Dir treiben, sonst würde ich nach Deiner Definition des Prolls fragen.
Für mich ist Martin von seinem Auftreten her die Inkarnation eines solchen.
Auch Kinderaugen leuchten, wenn sie zum ersten Mal einen Christbaum sehen, sind aber deswegen nicht schlagartig erwachsen.
Ich spreche doch Martin keinesfalls die Begeisterungsfähigkeit ab! Aber das macht ihn in merinen Augen weder sympathisch noch " reif ".
Mit Stefan hast Du recht  ... und das machte ihn damals schon wieder liebenswert.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Klartexter - 17.02.2020

(17.02.2020, 17:38)Don Cat schrieb:  Ich bin jedenfalls gespannt, wer jetzt hier allgemein noch Kontra gibt. Den Ugly bügelst du ja auch immer ordentlich. Zwinker

Der hat sich gestern abgemeldet.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Sophie - 17.02.2020

(17.02.2020, 17:38)Don Cat schrieb:  Ich denke, wir sind uns größtenteils einig.
Freunde hin oder her. Vorauseilender Gehorsam in Foren ist auch so eine kleines Übel, das es typischen Einzelkämpfern schwer macht. Wohl dem, der Verbündete hat Rauch
Ich bin jedenfalls gespannt, wer jetzt hier allgemein noch Kontra gibt. Den Ugly bügelst du ja auch immer ordentlich. Zwinker

Ich glaube jetzt kommen wir wieder an den Punkt an dem wir schon mal waren: Dass du dich nicht an deine eigenen Maximen hältst.

Weder haben 'wir' Martin in die Ecke gedrängt noch ist meine Empörung über eine Beleidigung ein 'vorauseilender Gehorsam'.

Und Verbündete hat Martin ja nun ganz offensichtlich auch - mit ein bisschen Verzögerung dafür auch nicht schlecht vom Leder gezogen.

Hattest nicht DU mit dem Ugly ein ziemliches Gehackel laufen erst unlängst? Es ist wirklich zu nett, was du alles auszublenden in der  Lage bist, um hier wieder mal eine tragende Rolle einnehmen zu können.

Der UW hat sich übrigens abgemeldet. Nicht zum ersten Mal und vermutlich auch nicht zum letzten.

Ihn zeichnet aus, dass er gut austeilen kann, aber sofort beleidigt ist, wenn er Gegenwind erhält. Dass er Streit anfängt aber dann den armen Verfogten mimt.

Aber - was genau willst Du denn nun eigentilch? Das ist doch die spannende Emotion, die dir sonst erklärtermaßen bei allseitiger Harmonie fehlt.


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Bogdan - 17.02.2020

[quote='Klartexter' pid='110776' dateline='1581953662']

Der hat sich gestern abgemeldet.
[/quote
Damit hat er meine Frage: Warum tun sie sich das an? Eindeutig beantwortet. ]


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Sophie - 17.02.2020

(17.02.2020, 18:38)Bogdan schrieb:  
(17.02.2020, 18:34)Klartexter schrieb:  Der hat sich gestern abgemeldet.
[/quote
Damit hat er meine Frage: Warum tun sie sich das an? Eindeutig beantwortet. ]

Ja, wer zu empfindlich ist und selbst nicht immer der Freundlichste, der zieht vllt. besser die Konsequenzen. Aber schön, dass diesmal SIE noch da sind. Das ist nicht selbstverständlich. Yes


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - Athineos - 17.02.2020

(17.02.2020, 18:35)Sophie schrieb:  Der UW hat sich übrigens abgemeldet. Nicht zum ersten Mal und vermutlich auch nicht zum letzten.

Ich bräuchte, glaub´ ich, noch ein paar Finger, um dessen Nicks der letzten 10 Jahre abzuzählen. Ich meine, er wurde nur noch von Auri übertroffen .....   Innocent


RE: Stefan (PuK) ist gestorben - forest - 17.02.2020

(17.02.2020, 18:42)Sophie schrieb:  Ja, wer zu empfindlich ist und selbst nicht immer der Freundlichste, der zieht vllt. besser die Konsequenzen. Aber schön, dass diesmal SIE noch da sind. Das ist nicht selbstverständlich. Yes

Ja, der Herrgott hat einen großen Tiergarten und bei UglyW fallen mir nur Banalitäten ein, die auch mal gesagt sein mussten bevor man sie achtlos verwirft. Nix für ungut.