Treffpunkt Königsplatz
Der 15. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2019/20 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=90)
+---- Thema: Der 15. Spieltag (/showthread.php?tid=3783)

Seiten: 1 2 3


Der 15. Spieltag - Klartexter - 12.12.2019

   


Zitat:Mit den Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Paderborn (1:0), Hertha (4:0) und Mainz (2:1) sowie dem Punkt in Köln (1:1) ist der FCA innerhalb von drei Wochen von Relegationsplatz 16 bis auf Rang zwölf geklettert. Speziell die Anfangsphase gegen die Nullfünfer hat Martin Schmidt  gefallen. „Wir sind mit viel Tempo und Gier auf den Gegner los, das wollen wir konservieren“, erklärt der FCA-Trainer.
https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-die-mannschaft-strotzt-nur-so-vor-gier/ 



[Video: https://youtu.be/q26FaIf0Bd4 ]

Der FCA eröffnet diesmal den Spieltag mit der Partie gegen Hoffenheim. Die Leistungen der letzten Spiele lassen durchaus auf einen Punktgewinn in Hoffenheim berechtigt erscheinen, es wäre schön, wenn Torwart Koubek nicht wieder patzt. Die Bayern empfangen am Samstag Werder Bremen, beide Vereine haben bisher eine sehr durchwachsene Saison, in welcher die eigenen Erwartungen der Realität hinterher hinken. Hertha BSC hofft auf den ersten Sieg unter Klinsmann, aber die Freiburger werden das den Herthanern nicht so einfach machen. Mainz, Köln, Paderborn und Düsseldorf haben zwar alle ein Heimspiel, aber abgesehen von Union Berlin sind die Gegner alle in der Spitzengruppe der Bundesliga zu finden. Und dass Union auch auswärts punkten kann weiß man in Paderborn. Am Sonntag tritt Spitzenreiter Mönchengladbach dann in Wolfsburg an, den Abschluss macht dann Schalke 04 gegen Frankfurt. Im günstigsten Fall könnte der FCA sogar Platz 9 nach Ende des Spieltags belegen, im schlechtesten Fall auf Platz 14 rutschen.



RE: Der 15. Spieltag - Klartexter - 14.12.2019

Der FCA siegt in Hoffenheim mit 4:2, das lässt für die nächsten Spiele hoffen! Zwinker


RE: Der 15. Spieltag - leopold - 14.12.2019

Bisher die beste Saisonleistung. Sehr gute Organisation, sah teilweise aus wie Ballett. Dank an den Choreograph. Devil Niederlechner herausragend. Wenn man bedenkt, wer noch alles auf der Bank sitzt oder verletzt ist, scheint Manager Reuter bei der Zusammenstellung des Kaders nicht so ganz schlecht gearbeitet zu haben.


RE: Der 15. Spieltag - Sophie - 14.12.2019

(14.12.2019, 00:44)leopold schrieb:  Bisher die beste Saisonleistung. Sehr gute Organisation, sah teilweise aus wie Ballett. Dank an den Choreograph. Devil Niederlechner herausragend. Wenn man bedenkt, wer noch alles auf der Bank sitzt oder verletzt ist, scheint Manager Reuter bei der Zusammenstellung des Kaders nicht so ganz schlecht gearbeitet zu haben.

Und den Trainer nicht vergessen... Zwinker

Nein, ein sehr erfreulicher Leistungsaufschwung. Jetzt könnte es in die Richtung gehen, die man sich aufgrund des angekündigten Spielstils von Martin Schmidt erhoffte. Wobei ich regelmäßig mit dem Nichtabstieg zufrieden bin. Und mit 20 Punkten zu Halbzeit (23 sollten nun schon fast Pflicht sein) ist man da dick im Soll.


RE: Der 15. Spieltag - leopold - 14.12.2019

(14.12.2019, 04:53)Sophie schrieb:  Und den Trainer nicht vergessen... Zwinker

Ich habe ihn doch extra hervorgehoben.


RE: Der 15. Spieltag - Der Seher - 14.12.2019

(14.12.2019, 00:44)leopold schrieb:  Bisher die beste Saisonleistung. Sehr gute Organisation, sah teilweise aus wie Ballett. Dank an den Choreograph.  Niederlechner herausragend. Wenn man bedenkt, wer noch alles auf der Bank sitzt oder verletzt ist, scheint Manager Reuter bei der Zusammenstellung des Kaders nicht so ganz schlecht gearbeitet zu haben.

Konnte nur die letzten 20 Minuten am TV verfolgen, die ersten 70 gabs für mich als "radio" im Auto während der Beifahrer am Tablet geschaut hat (DAZN verbraucht übrigens deutlich weniger Daten wie Sky Go).

Ein toller Erfolg des FCA, auch wenn Hoffenheim im 1.Durchgang woh 77% Ballbesitz hatte.
Die Mannschaft scheint sich zu finden und den Trainer zu verstehen.
Nach dem miesen Start muss man mit den bisheriger Punktausbeute hochzufrieden sein.
Und vielleicht darf ja zukünftig anstatt Reuter der Torwarttrainer den Torwart kaufen. Man stelle sich mal vor, was dann möglich wäre...


RE: Der 15. Spieltag - leopold - 14.12.2019

(14.12.2019, 11:05)Der Seher schrieb:  Konnte nur die letzten 20 Minuten am TV verfolgen, die ersten 70 gabs für mich als "radio" im Auto während der Beifahrer am Tablet geschaut hat (DAZN verbraucht übrigens deutlich weniger Daten wie Sky Go).

Ein toller Erfolg des FCA, auch wenn Hoffenheim im 1.Durchgang woh 77% Ballbesitz hatte.
Die Mannschaft scheint sich zu finden und den Trainer zu verstehen.
Nach dem miesen Start muss man mit den bisheriger Punktausbeute hochzufrieden sein.
Und vielleicht darf ja zukünftig anstatt Reuter der Torwarttrainer den Torwart kaufen. Man stelle sich mal vor, was dann möglich wäre...

Die Hoffenheimer hatten ständig den Ball, konnten aber meistens nichts damit anfangen. Es ging ihnen wie gegen Mainz.
Koubek hat ein sehr gutes Siel gemacht. Besonders stark ist er in 1 : 1 Situationen. Wo der ein Gramm zu viel haben soll, weiß ich nicht. Wenn es mal so gewesen sein sollte, ist es jetzt weg. Woher wollen Sie wissen, dass der Torwarttrainer bei Koubeks Verpflichtung nicht mitgeredet hat?


RE: Der 15. Spieltag - Sophie - 14.12.2019

(14.12.2019, 11:14)leopold schrieb:  Wo der ein Gramm zu viel haben soll, weiß ich nicht. Wenn es mal so gewesen sein sollte, ist es jetzt weg.

Also er wirkt(e) schon sehr massig und unaustrainiert und ging sehr schwerfällig zu Boden. Bei mir hat er die Skepsis noch nicht ausgeräumt. Ich halte ihn für einen derjenigen Torhüter, die zwischen Genie und Wahnsinn hin und her schwanken. (Das ist Giefer übrigens auch) Es muss sich halt zeigen, dass das Genie mehr Punkte rettet als der Wahnsinn kostet, dann ist alles okay.


RE: Der 15. Spieltag - Der Seher - 14.12.2019

(14.12.2019, 12:23)Sophie schrieb:  Also er wirkt(e) schon sehr massig und unaustrainiert und ging sehr schwerfällig zu Boden. Bei mir hat er die Skepsis noch nicht ausgeräumt. Ich halte ihn für einen derjenigen Torhüter, die zwischen Genie und Wahnsinn hin und her schwanken. (Das ist Giefer übrigens auch) Es muss sich halt zeigen, dass das Genie mehr Punkte rettet als der Wahnsinn kostet, dann ist alles okay.

Wie hat der Reporter gestern gesagt. Er gewinnt noch keine Spiele, aber immerhin verliert er keine mehr.
Kurz vor Schluß wirkte er gestern erst komisch als er dann mit dem Rücken gehalten hat, danach er sofort gut mit dem Fuß pariert. Sobald er aber den 5er verlässt ist immer Gefahr.


RE: Der 15. Spieltag - leopold - 14.12.2019

(14.12.2019, 16:26)Der Seher schrieb:  Wie hat der Reporter gestern gesagt. Er gewinnt noch keine Spiele, aber immerhin verliert er keine mehr.
Kurz vor Schluß wirkte er gestern erst komisch als er dann mit dem Rücken gehalten hat, danach er sofort gut mit dem Fuß pariert. Sobald er aber den 5er verlässt ist immer Gefahr.

Wie er sich zweimal allein vor einem Hoffenheimer breit gemacht und abgewehrt hat, das hatte schon was. Der Mann hat eine glänzende Vita, wieso sollte der plötzlich sein Handwerk verlernt haben? Man sollte ihm die Zeit geben, die andere auch bekommen haben.