Treffpunkt Königsplatz
Der 14. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2019/20 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=90)
+---- Thema: Der 14. Spieltag (/showthread.php?tid=3770)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Der 14. Spieltag - Klartexter - 05.12.2019

   

Zitat:Aus Köln brachte der FCA zuletzt einen Punkt mit (1:1) , am kommenden Samstag, 7. Dezember, (15.30 Uhr) treten die Fuggerstädter wieder vor heimischer Kulisse in der WWK ARENA an. Einen Tag nach Nikolaus möchte die Mannschaft ihren Fans mit einem Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 nachträglich ein Geschenk machen und drei Punkte in Augsburg behalten.
https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-aus-dem-mosaik-soll-ein-bild-werden/ 

[Video: https://youtu.be/0ShmwCLReO0 ]

Der 14. Spieltag wird am Freitag eröffnet mit der Partie von zwei Verlierern des letzten Spieltags. Sowohl Eintracht Frankfurt wie auch Hertha BSC verloren ihre Spiele mit 1:2. Frankfurt ist in der Bundesliga derzeit eher Mittelmaß, Hertha kämpft um den Klassenerhalt. Klinsmann ist mit einer Niederlage gestartet, er braucht dringend einen Punktgewinn. Am Samstag wird ein Schlager früherer Jahre neu aufgelegt, Borussia Mönchengladbach empfängt als Tabellenführer den FC Bayern München. Bei einem Sieg hätten die Gladbacher 7 Punkte Vorsprung vor den Bayern. Der FCA wiederum hat letzte Woche 2 Punkte verschenkt, gegen Mainz sind nun dringend  drei Punkte nötig, will man sich nicht wieder im Tabellenkeller finden. Köln und Paderborn haben zwar relativ schwere Auswärtsspiele, Union Berlin wird Köln das Leben schwer machen. Aber auch Werder Bremen will weiter nach oben, da hat Paderborn kein leichtes Spiel. RB Leipzig empfängt den früheren Verein von Trainer Nagelsmann, Bayer Leverkusen will sich weiter im oberen Tabellenfeld festsetzen, aber das will der Gegner Schalke 04 auch. Ein interessanter Spieltag steht also ins Haus.



RE: Der 14. Spieltag - Der Seher - 07.12.2019

Ein richtungsweisender Spieltag steht an.
Der FCA kann sich zwar keine echte Luft nach unten verschaffen, aber doch die Ausgangssituation deutlich verbessern.
Die Bayern stehen nach der guten, aber ineffektiven Leistung gegen Leverkusen heute in Gladbach unter Druck. Eine Niederlage und die Ansprüche auf die Meisterschaft sinken erheblich.
Favorit sind die Bayern heute sicher nicht.


RE: Der 14. Spieltag - Der Seher - 07.12.2019

Die Bayern mit einer sehr guten Leistung und einer erneuten katastrophalen Chancenverwertung.
Bei der Chance von Perisic hatte ich den Eindruck, dass der Gladbacher ihn noch während des Schusses trifft. Für mich Elfmeter.
So steht ein 0-0 und die Gefahr ist groß, dass es nichts wird,da es bestimmt noch nen Konter gibt.

Was man so beim FCA im second Screen in der Konferenz mitbekommt. Der Richter muss das 1-0 machen bevor Koubek mal wieder patzt. Gab es für 7,5 Mio tatsächlich keinen besseren Torhüter suf dem Markt?
Immerhin fiel noch der Ausgleich.


RE: Der 14. Spieltag - Der Seher - 07.12.2019

Wie sich Halbzeiten ändern können.
Das 1-0 für die Bayern verursachte nur eines. Gladbach war plötzlich besser, griffiger und zweikampfstärker.
Das 1-1 dann ein Paradebeispiel bayerischer Unfähigkeit. Im MIttelfeld verliert Müller einen Ball wie in der E-Jugend , weil er nicht entgegengeht. Bei der anschließenden Ecke verhält sich dann die gesamte Abwehr wie in der F-Jugend, so dass der Gladbacher unbedrängt einköpfen kann.
Danach ein zerfahrenes Spiel, bei dem die Gladbacher griffiger waren. Das 2-1 dann ein Konter in der 90. Minuten, der durch den Fehler von Kimmich, der den Ball nicht klären kann. Das Elfmeterfoul naja. Sagen wir clever. Martinez rutscht und Thuram springt vorher schon ab und in MArtinez rein.
2-1 verkackt. Aufgrund der zweiten Halbzeit auch irgendwie verdient.
Die Bayern zu dumm ihre Chancen zu nutzen und dann ernsthaft dagegenzuhalten.
Da sollte es intern in der Kabine mal reinigend gewittern.
Mit der Meisterschaft haben die Bayern erstmal nichts mehr zu tun.

Immerhin hat der FCA 2-1 gewonnen.
Hätte Niederlechner doch schon in der Vorwoche den Elfer geschossen.


RE: Der 14. Spieltag - Klartexter - 07.12.2019

(07.12.2019, 19:31)Der Seher schrieb:  Immerhin hat der FCA 2-1 gewonnen.
Hätte Niederlechner doch schon in der Vorwoche den Elfer geschossen.

Habe ich mir auch gedacht.


RE: Der 14. Spieltag - leopold - 07.12.2019

Klasse Spiel des FCA, lediglich die Chancenverwertung ließ mehr als zu wünschen übrig. Wer sich über Koubek aufregt, sollte sich sich über unsere Helden im Sturm auch aufregen. 
Warum letzte Woche Hahn den Elfer schießen durfte, wenn ein abgezockter Mittelstürmer wie Niederlechner auf dem Platz steht, erschließt sich mir bis heute nicht. Zum Glück ist unser Herr Schmidt lernfähig. 
Es scheint bei manchen Trainern eine Berufskrankheit zu sein, Dinge zu tun, die dem widersprechen, was für jeden offensichtlich ist. Vielleicht haben manche Angst, dass jemand auf die Idee kommen könnte, dass ihren Job nicht  nur sie machen könnten. 
Jedenfalls hat der FCA in dieser Saison ein großartiges Team, das in der Rückrunde noch für Furore sorgen könnte. Auch und gerade mit diesem Trainer. Clown


RE: Der 14. Spieltag - Serge - 07.12.2019

(07.12.2019, 20:07)leopold schrieb:  Klasse Spiel des FCA, lediglich die Chancenverwertung ließ mehr als zu wünschen übrig. Wer sich über Koubek aufregt, sollte sich sich über unsere Helden im Sturm auch aufregen. 
Warum letzte Woche Hahn den Elfer schießen durfte, wenn ein abgezockter Mittelstürmer wie Niederlechner auf dem Platz steht, erschließt sich mir bis heute nicht. Zum Glück ist unser Herr Schmidt lernfähig. 
Es scheint bei manchen Trainern eine Berufskrankheit zu sein, Dinge zu tun, die dem widersprechen, was für jeden offensichtlich ist. Vielleicht haben manche Angst, dass jemand auf die Idee kommen könnte, dass ihren Job nicht  nur sie machen könnten. 
Jedenfalls hat der FCA in dieser Saison ein großartiges Team, das in der Rückrunde noch für Furore sorgen könnte. Auch und gerade mit diesem Trainer. Clown

Fähnchen in den Wind ...


RE: Der 14. Spieltag - leopold - 07.12.2019

(07.12.2019, 20:18)Serge schrieb:  Fähnchen in den Wind ...

Wäre es Ihnen lieber, wenn ich einen Trainer, der nun offensichtlich in Augsburg angekommen ist, weiter kritisiere? Ich pflege keine Animositäten aus Prinzip wie Sie.


RE: Der 14. Spieltag - Serge - 07.12.2019

(07.12.2019, 20:20)leopold schrieb:  Wäre es Ihnen lieber, wenn ich einen Trainer, der nun offensichtlich in Augsburg angekommen ist, weiter kritisiere? Ich pflege keine Animositäten aus Prinzip wie Sie.

Nein nein. Sie bestätigen nur Ihren Ruf. Ist schon recht so.


RE: Der 14. Spieltag - leopold - 07.12.2019

(07.12.2019, 22:14)Serge schrieb:  Nein nein. Sie bestätigen nur Ihren Ruf. Ist schon recht so.

Ist es für Sie so schlimm, dass diese Mannschaft nun erfolgreich spielt? Wo Sie doch Reuter schon für seinen schlechten Kader verantwortlich machen wollten. Für mich stellt sich die Sache anders da: Der Kader ist in dieser Saison hervorragend und der Trainer bekommt ihn langsam in den Griff.