Treffpunkt Königsplatz
So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts (/showthread.php?tid=3740)

Seiten: 1 2 3


So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Martin - 27.11.2019

Zitat:Der Augsburger Christkindlesmarkt 2019 wurde am Montag eröffnet. Hier die Bilder des besonderen Abends.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/So-schoen-war-die-Eroeffnung-des-Augsburger-Christkindlesmarkts-id56062651.html 

Unglaublich wie die Zeit vergeht, die Christkindlesmärkte haben schon wieder geöffnet.

Martin


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Bogdan - 27.11.2019

1.)

Den Weihnachtstee muss ich hier kaufen. 
Das Angebot der jetzigen Teehändler hat mich nicht überzeugt. Klartexter damit wir uns nicht falsch verstehen. Es sei gegönnt, dass Sie jetzt kürzer mit dem Geschäft treten.

2.) Das Sicherheitskonzept hat sich geändert. Gestern stand in der Annastraße 2 Kleintransporter quer. Dafür gab es keine Sperren mehr am Ende der Annastraße. Ich persönlich halte die Veränderung für positiv. Man kann wieder kostenlos seinen Rucksatz am Moritzplatz abgeben. Das ist gut so.


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Martin - 27.11.2019

(27.11.2019, 09:53)Bogdan schrieb:  1.)

Den Weihnachtstee muss ich hier kaufen. 
Das Angebot der jetzigen Teehändler hat mich nicht überzeugt. Klartexter damit wir uns nicht falsch verstehen. Es sei gegönnt, dass Sie jetzt kürzer mit dem Geschäft treten.

2.) Das Sicherheitskonzept hat sich geändert. Gestern stand in der Annastraße 2 Kleintransporter quer. Dafür gab es keine Sperren mehr am Ende der Annastraße. Ich persönlich halte die Veränderung für positiv. Man kann wieder kostenlos seinen Rucksatz am Moritzplatz abgeben. Das ist gut so.

Was haben Sie für einen Tee vermisst?

Auch ein Sicherheitskonzept:

Betontannen als Terrorsperre

 Martin


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Bogdan - 27.11.2019

(27.11.2019, 09:58)Martin schrieb:  Was haben Sie für einen Tee vermisst?

Auch ein Sicherheitskonzept:

Betontannen als Terrorsperre

 Martin

Tee Walter Augsburger Christkindlmischung ;  Adventee ; Lebkuchen ; Adventmischung

Da sind die Mischung sehr ausgewogen. Keine Zutat schmeckt extrem vor. Auch ist sind die Zutaten von sehr guter Qualität. Da ich öfters über Dults und mehrere Weihnachtsmärkte gehe, habe ich einige persönliche Erfahrung. Es ist auch kein Geheimnis, wenn Gewürz Reichel bei der Augsburger Dult ist, dass ich dort auch Tee kaufe, wenn ich mir meine Gewürze hole.


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Sophie - 27.11.2019

Wir waren im letzten Jahr in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt. Ich behaupte mal - es gibt keinen schöneren, sorry Christkindlesmarkt.

Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass er sich lose um den Brunnen am historischen Marktplatz der Weltkulturerbestadt gruppiert, in die anliegenden Gassen hineinzieht. Allein die heimelige Beleuchtung der Fachwerkhäuser ist schon den Besuch wert.

Am Schönsten aber ist der Weihnachtswald, zig Tannen auf Rindenmulch gestellt, üppig beleuchtet, die Nischen bieten für Glühweintrunk wie in einem verschneiten Winterwald.  (hier bei 1:35  https://www.weihnachtswald.de/impressionen/videos )

Ob's dort einen vergleichbaren Teestand gibt? Keine Ahnung Zwinker   Vermute aber da hat Augsburg dann doch die Nase vorn (gehabt).


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Serge - 27.11.2019

(27.11.2019, 10:33)Sophie schrieb:  Wir waren im letzten Jahr in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt. Ich behaupte mal - es gibt keinen schöneren, sorry Christkindlesmarkt.

Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass er sich lose um den Brunnen am historischen Marktplatz der Weltkulturerbestadt gruppiert, in die anliegenden Gassen hineinzieht. Allein die heimelige Beleuchtung der Fachwerkhäuser ist schon den Besuch wert.

Am Schönsten aber ist der Weihnachtswald, zig Tannen auf Rindenmulch gestellt, üppig beleuchtet, die Nischen bieten für Glühweintrunk wie in einem verschneiten Winterwald.  (hier bei 1:35  https://www.weihnachtswald.de/impressionen/videos )

Ob's dort einen vergleichbaren Teestand gibt? Keine Ahnung Zwinker   Vermute aber da hat Augsburg dann doch die Nase vorn (gehabt).
 
Sehr stimmungsvoll, ein bisschen kitschig und traditionsbewusst darf es schon sein.
Ist halt sehr weit weg. Für dich vielleicht nicht ...  Zwinker


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Pony_und_Kleid - 27.11.2019

(27.11.2019, 09:53)Bogdan schrieb:  Gestern stand in der Annastraße 2 Kleintransporter quer.

Wenn Sie meinen, das hilft gegen einen voll beladenen 40-Tonner, der mit Vollgas diese "Sperre" durchbrechen will, dann sei Ihnen Ihr Sicherheitsgefühl gegönnt. Es könnte aber sein, dass Sie sich da in trügerischer Sicherheit wiegen.

Nur so als Tipp für eventuell mitlesende Terroristen: Ich würde das sowieso nicht von der Annastraße aus machen. Viel zu kompliziert und eng. Es gibt weitaus besser geeignete Wege zum Rathausplatz. Und die kann man nicht abriegeln, weil ja dort auch in der Vorweihnachtszeit Straßenbahnen fahren müssen, was in der Annastraße nicht der Fall ist. Und wo zwei Straßenbahnen nebeneinander durchpassen, passt auch ein 40-Tonner durch.


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - Bogdan - 27.11.2019

(27.11.2019, 10:56)Pony_und_Kleid schrieb:  Wenn Sie meinen, das hilft gegen einen voll beladenen 40-Tonner, der mit Vollgas diese "Sperre" durchbrechen will, dann sei Ihnen Ihr Sicherheitsgefühl gegönnt. Es könnte aber sein, dass Sie sich da in trügerischer Sicherheit wiegen.

Nur so als Tipp für eventuell mitlesende Terroristen: Ich würde das sowieso nicht von der Annastraße aus machen. Viel zu kompliziert und eng. Es gibt weitaus besser geeignete Wege zum Rathausplatz. Und die kann man nicht abriegeln, weil ja dort auch in der Vorweihnachtszeit Straßenbahnen fahren müssen, was in der Annastraße nicht der Fall ist. Und wo zwei Straßenbahnen nebeneinander durchpassen, passt auch ein 40-Tonner durch.

Ich wollte gar keine Bewertung über Wirksamkeit der Maßnahmen machen. Es war schlicht als Information gedacht.
Ob und welchen Schaden ein 40 Tonner in der Annastraße verursacht, überlasse ich den Experten.
Auch sind die Wege und deren Breite und Kurvenradien zum Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz bekannt.


@nomoi  Ich möchte von Ihnen gelobt werden. Ich schreibe als Atheist Christkindlsmarkt und nicht Weihnachtsmarkt. W00t


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - derfnam - 27.11.2019

(27.11.2019, 10:56)Pony_und_Kleid schrieb:  Wenn Sie meinen, das hilft gegen einen voll beladenen 40-Tonner, der mit Vollgas diese "Sperre" durchbrechen will, dann sei Ihnen Ihr Sicherheitsgefühl gegönnt. Es könnte aber sein, dass Sie sich da in trügerischer Sicherheit wiegen.

Nur so als Tipp für eventuell mitlesende Terroristen: Ich würde das sowieso nicht von der Annastraße aus machen. Viel zu kompliziert und eng. Es gibt weitaus besser geeignete Wege zum Rathausplatz. Und die kann man nicht abriegeln, weil ja dort auch in der Vorweihnachtszeit Straßenbahnen fahren müssen, was in der Annastraße nicht der Fall ist. Und wo zwei Straßenbahnen nebeneinander durchpassen, passt auch ein 40-Tonner durch.
Am besten wäre es doch wenn Sie sich vor Ort kundig machen wo Hindernisse wie Transporter oder Poller stehen. So doof sind die Augsburger nun auch wieder nicht.


RE: So schön war die Eröffnung des Augsburger Christkindlesmarkts - UglyWinner - 27.11.2019

(27.11.2019, 10:56)Pony_und_Kleid schrieb:  Wenn Sie meinen, das hilft gegen einen voll beladenen 40-Tonner, der mit Vollgas diese "Sperre" durchbrechen will, dann sei Ihnen Ihr Sicherheitsgefühl gegönnt. Es könnte aber sein, dass Sie sich da in trügerischer Sicherheit wiegen.

Nur so als Tipp für eventuell mitlesende Terroristen: Ich würde das sowieso nicht von der Annastraße aus machen. Viel zu kompliziert und eng. Es gibt weitaus besser geeignete Wege zum Rathausplatz. Und die kann man nicht abriegeln, weil ja dort auch in der Vorweihnachtszeit Straßenbahnen fahren müssen, was in der Annastraße nicht der Fall ist. Und wo zwei Straßenbahnen nebeneinander durchpassen, passt auch ein 40-Tonner durch.

Augen offen halten (was ich bei Besuchen derartiger Veranstaltungen immer mache) und höchstens 5 Glühwein - dann kann nichts schief gehen. Yes