Treffpunkt Königsplatz
Landtagswahl in Thüringen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Landtagswahl in Thüringen (/showthread.php?tid=3689)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Landtagswahl in Thüringen - Serge - 04.11.2019

(04.11.2019, 14:30)Sophie schrieb:  Ich verstehe den letzten Satz nicht.

Wirklich nicht?
Dass der Kommentar im "Tagespiegel" erschienen ist, kann man ja nicht verhindern.
Aber da werden sicher der ein oder die andere auftauchen, die mit Schaum vor'm Munde "Nazi, Nazi" schreien.


RE: Landtagswahl in Thüringen - Serge - 04.11.2019

(04.11.2019, 14:35)Sophie schrieb:  Hat irgendjemand junge Männer pauschal im Osten für etwas (und bitte für was?) veranwortlich gemacht? Bitte um Aufklärung!

Naja, als eine der stärksten Altersgruppen, die AfD wählen. In den Wahlanalysen kommt das des Öfteren vor, hier  nur ein Beispiel von mehreren.


RE: Landtagswahl in Thüringen - leopold - 04.11.2019

Zum Autor dieses Aufrufs zu Koalitionen mit rechtsnational-völkischen Parteien:
 
Zitat:Stefan Niggemeier  urteilte, Martenstein stehe „stellvertretend für die sich für schweigend haltende Mehrheit weißer, heterosexueller, alter Männer, die die Welt nicht mehr verstehen“; er schreibe daher ignorant gegen den Machtverlust an.

Quelle: Wikipedia



Passt doch ganz gut, auch in den Kontext hier, oder? Yes


RE: Landtagswahl in Thüringen - Serge - 04.11.2019

(04.11.2019, 15:37)leopold schrieb:  Zum Autor dieses Aufrufs zu Koalitionen mit rechtsnational-völkischen Parteien:
 

Passt doch ganz gut, auch in den Kontext hier, oder? Yes

Da passt ja auch der blasse merkelsche Schleppenträger Günther dazu … sehr gut sogar Rauch

Im Übrigen sollten Sie (wieder mal!) genauer lesen, es ist kein Aufruf zu irgendetwas Bösem, es ist ein Denkanstoß, wie man das Problem mit der AfD auch lösen könnte. Mit Blick in andere Länder (der EU), wie man das Problem dort handhabt. Wobei mir der Weg der dänischen (und auch schwedischen) Sozialdemokraten viel besser gefiele - so wie wohl auch vielen abtrünnigen SPD-Wählern. Man müsste die "führenden" Köpfe der SPD nur davon überzeugen. Aber die kennen nur ihre Probleme.

PS: Zählen Sie sich - wenn Sie sich schon so an Niggemeiers plumper Totschlagrhetorik begeistern - zu den jungen (58!!!), farbigen, homosexuellen bzw. diversen Männern, die die Welt schon immer viel besser verstanden als die anderen?


RE: Landtagswahl in Thüringen - Sophie - 04.11.2019

(04.11.2019, 15:37)leopold schrieb:  Zum Autor dieses Aufrufs zu Koalitionen mit rechtsnational-völkischen Parteien:
 



Passt doch ganz gut, auch in den Kontext hier, oder? Yes

Ich liefere Ihnen mal eine Quelle zu Ihrem Zitat, ja? Weil in Wikipedia das Sie zu  Niggemeier verlinkten kommt das nicht vor.

https://uebermedien.de/29452/man-sollte-mit-der-verteidigung-der-freiheit-nicht-warten-bis-es-keine-mehr-gibt/ 

Das ist auch gleich mal ein zwar langes aber ganz aufschlussreiches Interview - zu Martenstein wie zu Niggemeier. Gerne auch mal die Kommentierungen darunter lesen.

Und hier noch eine gehässige Glosse zur Buchmesse über HM von Charlotte von Bernstorff

https://www.fr.de/kultur/literatur/harald-martenstein-langweilt-ard-buehne-10961209.html 


Niggemeier meint das mit den 'weißen alten Männern' übrigens im übertragenen Sinn. Ist auch besser für ihn, denn irgendwo kommt das ja selbst rassistisch rüber, oder?


RE: Landtagswahl in Thüringen - Sophie - 04.11.2019

(04.11.2019, 15:24)Serge schrieb:  Naja, als eine der stärksten Altersgruppen, die AfD wählen. In den Wahlanalysen kommt das des Öfteren vor, hier  nur ein Beispiel von mehreren.

Ich würde gerne wissen, für was man die jungen Männer verantwortlich gemacht hat, das sie nun quasi als Selbstläufer AfD wählen lässt.

Denn das ist doch der Zusammenhang, den uns Martenstein suggeriert. Welche Partei würden denn seiner Meinung die Frauen wählen, die...


RE: Landtagswahl in Thüringen - Frank N. Furter - 04.11.2019

(04.11.2019, 17:58)Sophie schrieb:  Ich würde gerne wissen, für was man die jungen Männer verantwortlich gemacht hat, das sie nun quasi als Selbstläufer AfD wählen lässt.

Denn das ist doch der Zusammenhang, den uns Martenstein suggeriert. Welche Partei würden denn seiner Meinung die Frauen wählen, die...

"Wahlanalysen" wie diese kannst du doch in der Pfeife rauchen. Die Wahl ist immer noch geheim, und zwar aus guten Gründen.

Und ich würde niemandem, ganz gleich, wer es ist, verraten, wo ich mein Kreuzchen setze. Weder vorher noch nach der Wahl. Entweder würde ich gar nichts sagen oder das Blaue vom Himmel herunterlügen.

Das hat auch mal ein Meinungsforschungsinstitut bei mir versucht, ich glaube infas war's. Als erstes habe ich gefragt, wo sie meine Telefonnummer herhaben, die steht nämlich nicht im Telefonbuch. Wollte mir die Dame nicht verraten (aber es wurde mir nachher trotzdem klar). Gut, dachte ich mir, dann verrate ich dir auch nichts, habe aber so getan, als ob ich ihr Spielchen mitspielen würde. Und jetzt kommt es nur noch auf den Prozentsatz der Teilnehmer an der Umfrage an, die das so ähnlich sehen und handhaben, das würde dann Rückschlüsse auf die Verlässlichkeit der Umfrage zulassen. So knapp über dem Gefrierpunkt müsste sie liegen, schätze ich mal.


RE: Landtagswahl in Thüringen - EvaLuna - 04.11.2019

(04.11.2019, 12:51)Serge schrieb:  Interessante Kolumne von Harald Martenstein in der Sonntagsausgabe des Tagesspiegels.

Der Erfolg der AfD wäre leicht zu stoppen – wenn die anderen Parteien nur wollten 


Provokativ, unverblümt, aber mit richtigen Denkansätzen - meiner Ansicht nach. 
Bin gespannt, wie weit es mit der Haltung zur Meinungsfreiheit mancher Foristen her ist …
Das hat ja in Bayern hervorragend geklappt! Lol

Fischen am rechten Rand mit verschärfter Asylpolitk und dann 10 % verloren bei der LTW.

So ein wirrer Artikel von dem Martenstein..... No Und das finden Sie gut?


RE: Landtagswahl in Thüringen - leopold - 04.11.2019

(04.11.2019, 18:10)EvaLuna schrieb:  Das hat ja in Bayern hervorragend geklappt! Lol

Fischen am rechten Rand mit verschärfter Asylpolitk und dann 10 % verloren bei der LTW.

So ein wirrer Artikel von dem Martenstein..... No Und das finden Sie gut?

Der Mann leidet auch schon eine Weile am "Genderwahn", an Merkel, an den Flüchtlingen, überhaupt an allem, was die Zeit mit sich bringt. Warum sollte Serge das nicht gut finden?


RE: Landtagswahl in Thüringen - leopold - 04.11.2019

(04.11.2019, 17:58)Sophie schrieb:  Ich würde gerne wissen, für was man die jungen Männer verantwortlich gemacht hat, das sie nun quasi als Selbstläufer AfD wählen lässt.

Denn das ist doch der Zusammenhang, den uns Martenstein suggeriert. Welche Partei würden denn seiner Meinung die Frauen wählen, die...

Was sind das wohl für Männer? Sicher nicht die erfolgreichen, offenen, mobilen, selbstbewussten Männer, auf die die om Osten verbliebenen Frauen anspringen. Es sind wohl eher die vom Typ des Amokläufers in Halle, die sich selbst als Versager sehen, aber anderen dafür die Schuld geben. Für diese Typen hat die AfD ein breites politisches Angebot zur Verfügung.