Treffpunkt Königsplatz
Landtagswahl in Thüringen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Landtagswahl in Thüringen (/showthread.php?tid=3689)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Landtagswahl in Thüringen - Sophie - 31.10.2019

(31.10.2019, 01:06)Frank N. Furter schrieb:  Das kann gar nicht sein. Wahlurnen in Thüringen sind immer sorgfältig versiegelt und verschlossen. Das kann man auf dieser Aufnahme  sehr genau sehen.

Nicht schlecht, wo ist die denn her`?


RE: Landtagswahl in Thüringen - Frank N. Furter - 31.10.2019

(31.10.2019, 01:08)Sophie schrieb:  Nicht schlecht, wo ist die denn her`?

Von da .

Weiterführende  Links  mit Reaktionen von Wahlhelfern gibt es auch noch.


RE: Landtagswahl in Thüringen - messalina - 01.11.2019

In meiner Twitter-Blase gefunden: beim Zentrum für Politische Schönheit glauben sie jetzt, dass sich Mike Mohring von der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt. Aber mir wäre er trotzdem viel viel lieber als Bodo Ramelow und er ist bestimmt ein total ernsthafter Mensch geworden nach seiner Krebserkrankung.

https://twitter.com/politicalbeauty/status/1190171566782464005 


RE: Landtagswahl in Thüringen - Frank N. Furter - 01.11.2019

(01.11.2019, 16:04)messalina schrieb:  In meiner Twitter-Blase gefunden: beim Zentrum für Politische Schönheit glauben sie jetzt, dass sich Mike Mohring von der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt.

Das sind doch Clowns. Und von daher ist es völlig egal, was die glauben.

Die könnten sich mal nützlich machen und kranke Kinder bespaßen zur Abwechslung. Und nicht immer nur Witze für gesunde Erwachsene verbreiten, die kein Mensch lustig finden kann.

Es gibt Clowns, die gehen in Krebsstationen für Kinder in Krankenhäuser oder in Kinderpalliativstationen und sorgen dort für ein wenig Erheiterung in all der Tristesse, die da normalerweise vorherrscht. Das mögen die Kinder, die da todkrank liegen, gerne, hab ich gelesen. Und da wäre das Zentrum für politische Schönheit dann auch sehr gut aufgehoben.


RE: Landtagswahl in Thüringen - Serge - 04.11.2019

Interessante Kolumne von Harald Martenstein in der Sonntagsausgabe des Tagesspiegels.

Der Erfolg der AfD wäre leicht zu stoppen – wenn die anderen Parteien nur wollten 

Zitat:Ich finde es gespenstisch, dass die anderen (Parteien)inzwischen genau wissen, wie sie den Siegeszug der AfD stoppen könnten. In Dänemark haben die Sozis mit einer Mischung aus strengerer Einwanderungspolitik und linker Sozialpolitik die Rechte gestoppt. In Österreich hat der Kanzler Kurz, ein Verwandter der CDU, sich in der Einwanderungs- und Sicherheitspolitik nach rechts bewegt, er hat sogar mit der FPÖ koaliert, die FPÖ-Granden sind dann über ihre Machtgier gestolpert. Vielleicht koaliert Kurz, wenn es mit den Grünen nicht klappt, sogar wieder mit der geschwächten Rechten. Er hat sie im Griff, und alle Optionen (…)
In Deutschland setzt die AfD-Konkurrenz alles auf eine Karte, die nicht sticht. Sie versucht, die AfD als Wiedergeburt der NSDAP darzustellen. Diese politische Erzählung ist leicht als Fake zu erkennen, man muss sich nur beide Parteiprogramme anschauen.
Eine neue NSDAP müsste verboten werden, dazu reicht es bei der AfD bei weitem nicht (…)  Die AfD greift ins Rechtsextreme aus, es gibt furchtbare Wortmeldungen, aber insgesamt ist die Partei eher eine Wiedergeburt der CSU unter Franz-Josef Strauß...

Provokativ, unverblümt, aber mit richtigen Denkansätzen - meiner Ansicht nach. 
Bin gespannt, wie weit es mit der Haltung zur Meinungsfreiheit mancher Foristen her ist …


RE: Landtagswahl in Thüringen - forest - 04.11.2019

(04.11.2019, 12:51)Serge schrieb:  Interessante Kolumne von Harald Martenstein in der Sonntagsausgabe des Tagesspiegels.

Der Erfolg der AfD wäre leicht zu stoppen – wenn die anderen Parteien nur wollten 

Provokativ, unverblümt, aber mit richtigen Denkansätzen - meiner Ansicht nach. 
Bin gespannt, wie weit es mit der Haltung zur Meinungsfreiheit mancher Foristen her ist …

Was hältst'n davon? (gleicher Link, letzter Absatz)

Zitat:Warum laufen die Wähler weg? Ein Beispiel. Bei jungen Männern war die AfD in Thüringen besonders erfolgreich. Ich schlage CDU und SPD ein Experiment vor. Sagt, dass an allem, was falsch läuft, Frauen schuld sind. Macht „weiße Frau“ und „Frauennetzwerke“ zu Schimpfworten, sagt, dass Männer und nur Männer besondere Förderung brauchen. Und dann beobachtet, wie sich dies auf das Wahlverhalten von Frauen auswirkt.



RE: Landtagswahl in Thüringen - Sophie - 04.11.2019

(04.11.2019, 12:51)Serge schrieb:  Interessante Kolumne von Harald Martenstein in der Sonntagsausgabe des Tagesspiegels.

Der Erfolg der AfD wäre leicht zu stoppen – wenn die anderen Parteien nur wollten 


Provokativ, unverblümt, aber mit richtigen Denkansätzen - meiner Ansicht nach. 
Bin gespannt, wie weit es mit der Haltung zur Meinungsfreiheit mancher Foristen her ist …

Ich verstehe den letzten Satz nicht.

Das geht genau wieder in die Richtung - man muss sagen dürfen, aber wenn jemand anderer meine Meinung nicht teilt, sie gar verurteilt, dann wird sie unterdrückt. Dabei steht sie ja da. Im Tagesspiegel sogar.

Wenn also jetzt Foristen zu den Martensteinschen Denkansätzen eine Gegenmeinung haben, so hat das mitnichten etwas mit ihrer Haltung zur Meinungsfreiheit zu tun.

Die Diskussion unter dem Artikel ist so kontrovers wie interessant.

Da muss man sich gar nicht mehr selbst die Arbeit machen. Alles schon gesagt.


RE: Landtagswahl in Thüringen - Sophie - 04.11.2019

(04.11.2019, 14:22)forest schrieb:  Was hältst'n davon? (gleicher Link, letzter Absatz)

Hat irgendjemand junge Männer pauschal im Osten für etwas (und bitte für was?) veranwortlich gemacht? Bitte um Aufklärung!


RE: Landtagswahl in Thüringen - forest - 04.11.2019

(04.11.2019, 14:30)Sophie schrieb:  Ich verstehe den letzten Satz nicht.

Ich verstehe ihn im Geschehen dieses Forums so, daß eine differenzierte Meinung zur Migration nicht automatisch rechtsradikal sein muß.


RE: Landtagswahl in Thüringen - forest - 04.11.2019

(04.11.2019, 14:35)Sophie schrieb:   Bitte um Aufklärung!

Keine Ahnung, allenfalls eine leise, vielleicht (viel leicht) sowas wie die Gegenprobe in Mathe, Physik oder Chemie. Ein Experiment, hat er geschrieben - obs wohl hochgeht? Sind wir schon zwei mit der Bitte.