Treffpunkt Königsplatz
Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Angriff auf Synagoge - 2 Tote (/showthread.php?tid=3651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 11.10.2019

(11.10.2019, 11:31)Klartexter schrieb:  Die Todesopfer haben nichts direkt mit der misslungenen Stürmung der Synagoge an sich zu tun. 

Natürlich. Sie sind tot, weil die Synagoge zum Glück starke Türen hatten. Ein starkes Stück, da den Zusammenhang nicht sehen zu wollen.

Martin

(11.10.2019, 11:04)leopold schrieb:  Denken Sie mal darüber nach, welchen Anteil Sie daran haben, dass das so ist.

Denken Sie mal darüber nach, ob Sie nicht auch diese Diskussion überfordert.

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 11.10.2019

(11.10.2019, 11:31)Klartexter schrieb:  Die Todesopfer haben nichts direkt mit der misslungenen Stürmung der Synagoge an sich zu tun. Der Täter hat im Anschluss an seine misslungene Absicht eine 40jährige Frau und einen 20jährigen Mann getötet. BeideTaten sind furchtbar, ich frage mich schon, was im Gehirn solcher Leute vor sich geht. Der Fall zeigt leider auch, dass es radikale Spinner in allen Kulturen gibt, nicht nur bei einer Religion. Wenn heute die Aufmärsche von NPD und Konsorten wie Höcke schon wieder gesellschaftsfähig sind, dann wundert mich Gewalt gegen Minderheiten nicht mehr. Eben deshalb sollte auch von allen Seiten versucht werden, Pauschalurteile gegenüber bestimmten Bevölkerungsteilen zu unterlassen. Im Fall Halle war der Täter ein Deutscher, aber deswegen sind doch nicht alle Deutschen nun Antisemiten. Den rechten Spinnern, aber auch anderen Radikalen, muss unmissverständlich klar gemacht werden, dass Juden, Moslems und andere Ethnien zu unserer Gesellschaft gehören.


Die Ursache für Zunahme solcher Taten sind m. E. auf zwei Ebenen zu suchen. Zum einen  breiten sich überwunden geglaubte ideologische Strömungen, die auf dem Hass auf Andersgläubige, Andersdenkende und Andersaussehende basieren wieder aus. Dazu gehören fremdenfeindiche und antisemitische Rechtsradikale genauso wie gewaltbereite Islamisten und Terrororganisationen wie der IS.
Auf fruchtbaren Boden fallen deren im Internet verbreiteten Hetztiraden insbesondere bei jungen, im Leben gescheiterten, oft narzisstischen  Männern, die die Schuld daran nicht bei sich, sondern lieber bei anderen suchen. Diese Typen putschen sich dann auf bestimmten Internetseiten gegenseitig auf und prahlen mit ihren vermeintlichen und tatsächlichen Taten und Plänen, solange bis dann der ein oder andere losgeht und seinem sinnlosen Leben mit einer vermeintlich großen Tat einen Sinn zu geben versucht.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:33)leopold schrieb:  Die Ursache für Zunahme solcher Taten sind m. E. auf zwei Ebenen zu suchen. Zum einen  breiten sich überwunden geglaubte ideologische Strömungen, die auf dem Hass auf Andersgläubige, Andersdenkende und Andersaussehende basieren wieder aus. Dazu gehören fremdenfeindiche und antisemitische Rechtsradikale genauso wie gewaltbereite Islamisten und Terrororganisationen wie der IS.
Auf fruchtbaren Boden fallen deren im Internet verbreiteten Hetztiraden insbesondere bei jungen, im Leben gescheiterten, oft narzisstischen  Männern, die die Schuld daran nicht bei sich, sondern lieber bei anderen suchen. Diese Typen putschen sich dann auf bestimmten Internetseiten gegenseitig auf und prahlen mit ihren vermeintlichen und tatsächlichen Taten und Plänen, solange bis dann der ein oder andere losgeht und seinem sinnlosen Leben mit einer vermeintlich großen Tat einen Sinn zu geben versucht.

Sie haben in Ihrer Aufstellung die Radikalität der grünen Refugee- und Klimafanatiker vergessen, die die sozialen Medien nach Kritikern der Flüchtlings- und Klimapolitik durchstöbern und Andersdenkende sofort als "Rechts", "AfD-nah" oder gleich als "Nazis" ausgrenzen. Das trifft die Leute, deren einziges Vergehen es ist, nicht der grünen Weltanschauung zu huldigen. Die dann beim Arbeitgeber angeschwärzt werden oder denen gleich das Geschäft beschmiert oder zerstört wird. So trieb man herdenweise Kritiker und Andersdenkende geradezu in die Arme der AfD. Überlegen Sie mal, welchen Anteil Sie an dieser Entwicklung tragen.

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:45)Martin schrieb:  Sie haben in Ihrer Aufstellung die Radikalität der grünen Refugee- und Klimafanatiker vergessen, die die sozialen Medien nach Kritikern der Flüchtlings- und Klimapolitik durchstöbern und Andersdenkende sofort als "Rechts", "AfD-nah" oder gleich als "Nazis" ausgrenzen. Das trifft die Leute, deren einziges Vergehen es ist, nicht der grünen Weltanschauung zu huldigen. Die dann beim Arbeitgeber angeschwärzt werden oder denen gleich das Geschäft beschmiert oder zerstört wird. So trieb man herdenweise Kritiker und Andersdenkende geradezu in die Arme der AfD. Überlegen Sie mal, welchen Anteil Sie an dieser Entwicklung tragen.

Martin

Mir scheint, Sie fühlen sich angesprochen. Ihre Aktivitäten im Netz dürften das Hassklima im Netz sicher nicht verringern, wenn man davon ausgeht, dass Sie hier mit angezogener Handbremse unterwegs sind.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:49)leopold schrieb:  Mir scheint, Sie fühlen sich angesprochen. Ihre Aktivitäten im Netz dürften das Hassklima im Netz sicher nicht verringern, wenn man davon ausgeht, dass Sie hier mit angezogener Handbremse unterwegs sind.

Sie sind angesprochen. 

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:56)Martin schrieb:  Sie sind angesprochen. 

Martin

Ihre Ablenkungsversuche sind erbärmlich.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:58)leopold schrieb:  Ihre Ablenkungsversuche sind erbärmlich.

Wenn ich Ihr Treiben zum Vergiften des Klimas in den sozialen Medien thematisierte, bewege ich mich am Kern des Themas.

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Serge - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:49)leopold schrieb:  Mir scheint, Sie fühlen sich angesprochen. Ihre Aktivitäten im Netz dürften das Hassklima im Netz sicher nicht verringern, wenn man davon ausgeht, dass Sie hier mit angezogener Handbremse unterwegs sind.

Ich weiß nicht, warum Sie das schreiben. @Martin und Sie sind zwar in jeweils eigener Mission unterwegs, aber Sie stehen ihm gewiss nicht nach. Selbst eine in Ihren Augen gute Sache leidet stark durch Hasskommentare, und dazu gehört natürlich auch die permanente Diskriminierung
Andersdenkender mit "rechts" beschrifteten Etiketten.
Der von @forest zitierte D.Nuhr hat sehr recht, wenn er sagt:

Zitat:Es ist inzwischen ärgerlich, dass bei uns Linke und Grüne jede Kritik an ihren Forderungen mit der Behauptung abfedern, man spiele damit den Rechten in die Hände. Damit kann man jedes Argument moralisch diskreditieren. Es wird nicht mehr inhaltlich geredet, sondern ideologisch diskriminiert.
Und das hat Folgen, neben anderen Ursachen..


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - FCAler - 11.10.2019

(11.10.2019, 15:58)leopold schrieb:  Ihre Ablenkungsversuche sind erbärmlich.


Schauen und lesen Sie lieber,

Ihre eigenen Ablekungsmanöver an, dann haben Sie genug zu tun!  At

Ohne, dass ich da jetzt Martin helfen, oder gar unterstützen will, aber an seiner Schelte ist schon was dran!   Devil


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 11.10.2019

(11.10.2019, 17:02)Serge schrieb:  Ich weiß nicht, warum Sie das schreiben. @Martin und Sie sind zwar in jeweils eigener Mission unterwegs, aber Sie stehen ihm gewiss nicht nach. Selbst eine in Ihren Augen gute Sache leidet stark durch Hasskommentare, und dazu gehört natürlich auch die permanente Diskriminierung
Andersdenkender mit "rechts" beschrifteten Etiketten.
Der von @forest zitierte D.Nuhr hat sehr recht, wenn er sagt:

Und das hat Folgen, neben anderen Ursachen..

Wo habe ich jemals jemanden als rechts eingeordnet, der den Klimawandel leugnet? Das tun die Rechten zwar (siehe AfD), aber den Kopf in den Sand zu stecken, ist für mich nicht rechts, sondern ignorant und dumm. Dass Rechte überdurchschnittlich oft ignorant und dumm sind, ist wieder ein anderes Thema. Clown

Ich habe in den letzten Tagen einige Mühe aufgebracht, Ihnen die wissenschaftlichen Zusammenhänge und Hintergründe des Klimawandels etwas näher zu bringen, da Sie diesbezüglich offensichtlich massive Wissenslücken und Verständnisprobleme hatten.
Dass Sie das nun als "Hasskommentare" und "Diskriminierung" bezeichnen,  enttäuscht mich schon etwas. Der Administration hier scheint das gar nicht aufgefallen zu sein.