Treffpunkt Königsplatz
Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Angriff auf Synagoge - 2 Tote (/showthread.php?tid=3651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Josef - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:01)Serge schrieb:  Aber die beiden Toten, die keine Juden waren, und das nicht-jüdische Ehepaar, das der Täter auf der Flucht mit Schüssen verletzte, finden in den Medien und in den Aussagen der Politiker keine große Beachtung. Man muss googeln und googeln, bis man vereinzelte Details (Alter, Name, Beruf etc.) findet.
Warum eigentlich?
Gute Frage.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:01)Serge schrieb:  Man hat jetzt viel über Antisemitismus geredet, völlig zurecht. 
Und über den gescheiterten Anschlag auf die Synagoge, zurecht.
Und über Rechtsradikalismus, zurecht.
Und über die Mitverantwortung der AfD, zu kurz gedacht.
Aber die beiden Toten, die keine Juden waren, und das nicht-jüdische Ehepaar, das der Täter auf der Flucht mit Schüssen verletzte, finden in den Medien und in den Aussagen der Politiker keine große Beachtung. Man muss googeln und googeln, bis man vereinzelte Details (Alter, Name, Beruf etc.) findet.
Warum eigentlich?

Ich habe direkt nach dem Anschlag einiges über die beiden gelesen. Aus dem Gedächtnis: ca. 22 -jähriger, Fußballfan, Handwerker von benachbarter Baustelle, Deutscher. Die getötete Frau: Mitte vierzig, in der Nähe wohnhaft, Deutsche, Beruf weiß ich nicht mehr, zufällig vorbeigekommen,.... Wozu brauchen Sie noch nähere Details? Schauen Sie halt in der Regenbogenpresse nach.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Serge - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:13)leopold schrieb:  Ich habe direkt nach dem Anschlag einiges über die beiden gelesen. Aus dem Gedächtnis: ca. 22 -jähriger, Fußballfan, Handwerker von benachbarter Baustelle, Deutscher. Die getötete Frau: Mitte vierzig, in der Nähe wohnhaft, Deutsche, Beruf weiß ich nicht mehr, zufällig vorbeigekommen,.... Wozu brauchen Sie noch nähere Details? Schauen Sie halt in der Regenbogenpresse nach.

Das habe ich heute Morgen auch gefunden. Aber direkt nach dem Anschlag gab es diese Infos eben noch nicht. Auch nicht am Tag danach. Das hieß es, ein Muslim sei in der Kebab-Bar erschossen worden (waren das nicht Sie, der das schrieb?). 
Binden Sie uns also keinen Bären auf.
Wozu nähere Details? Weil es Menschen sind, Schicksale, und zweitens, weil sich die Medien, nicht nur die Regenbogenpresse, so etwas in der Regel nicht entgehen lässt.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:27)Serge schrieb:  Das habe ich heute Morgen auch gefunden. Aber direkt nach dem Anschlag gab es diese Infos eben noch nicht. Auch nicht am Tag danach. 

Natürlich gabe es das. Ich musste nicht danach suchen, ich habe das kurz nach dem Anschlag  in der Zeitung gelesen.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 19.10.2019

Von einem tatsächlich getöteten Muslim war nie die Rede. Der Täter hat aber mit Sicherheit deswegen eine Dönerbude angegriffen, weil er dort vermutete Muslime töten wollte.

Die Getöteten waren reine Zufallsopfer, warum sollte man auf deren Schicksal herumreiten? Was treibt Sie nun wieder an, dies hier zu thematisieren?


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:27)Serge schrieb:  Das habe ich heute Morgen auch gefunden. Aber direkt nach dem Anschlag gab es diese Infos eben noch nicht. Auch nicht am Tag danach. Das hieß es, ein Muslim sei in der Kebab-Bar erschossen worden (waren das nicht Sie, der das schrieb?). 
Binden Sie uns also keinen Bären auf.
Wozu nähere Details? Weil es Menschen sind, Schicksale, und zweitens, weil sich die Medien, nicht nur die Regenbogenpresse, so etwas in der Regel nicht entgehen lässt.
Doch, es gab schon Infos über die beiden Todesopfer, auch einen Tag danach. Hier z.B.:

Wer waren die Opfer?

 Und ich hatte gelesen, dass das angeschossene Ehepaar keine Interviews gibt und in Ruhe gelassen werden möchte. Das habe wohl die meisten Medien respektiert.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Serge - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:42)EvaLuna schrieb:  Doch, es gab schon Infos über die beiden Todesopfer, auch einen Tag danach. Hier z.B.:

Wer waren die Opfer?

 Und ich hatte gelesen, dass das angeschossene Ehepaar keine Interviews gibt und in Ruhe gelassen werden möchte. Das habe wohl die meisten Medien respektiert.

Wusste nicht, dass Sie das Göttinger Tageblatt regelmäßig lesen.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:43)Serge schrieb:  Wusste nicht, dass Sie das Göttinger Tageblatt regelmäßig lesen.

Guter Mann, das stand in allen Zeitungen. Drehen Sie jetzt völlig durch?


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:43)Serge schrieb:  Wusste nicht, dass Sie das Göttinger Tageblatt regelmäßig lesen.
Das ist doch Quatsch! Das konnte man in einigen Blättern lesen. 
Sie wollten doch was wissen über die Opfer, oder nicht?


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 19.10.2019

So, extra für Serge ein 3 Tage alter Artikel über das angeschossene Paar, das jetzt doch ein Interview gegeben hatte (im Krankenhaus), auch um Dinge richtig zu stellen:

die Opfer von Wiedersdorf 

Die hatten richtig Glück! Schwer verletzt haben sie noch selbst die Polizei verständigt und haben keine guten Erfahrungen gemacht bis die endlich da waren mit Rettungskräften.