Treffpunkt Königsplatz
Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Angriff auf Synagoge - 2 Tote (/showthread.php?tid=3651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 14.10.2019

(14.10.2019, 20:56)leopold schrieb:  Guter Mann, Sie haben sich mal wieder dermaßen verrannt in Ihrer Wut auf dieses Land. So kann man doch nicht leben. No Warum gehen Sie nicht wohin, wo es schöner ist? 

Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen. Offenbar wandeln Sie schon länger auf Höckes Spuren, ohne es zu merken. Tragisch.

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 14.10.2019

(14.10.2019, 21:00)Martin schrieb:  Aber nicht in diesem Ausmaße! Warum kam unsere Polizei 50 Jahre ohne "Spuckschutz" aus? Was hat sich denn geändert? Und nein, die Gesellschaft als solche hat sich nicht geändert, oder spucken Sie, Ihre Verwandte oder deren Kinder und Enkel auf Polizisten? Sehen Sie, bei uns auch nicht. Ich kann nur wiederholen, sich mit den Einsatzkräften vor Ort zu unterhalten, um einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu erhalten.

Unterhalten Sie sich mal mit Lehrern, die die Entwicklung in den letzten 40 Jahren am eigenen Leib erfahren haben.  Eltern suchen die Schuld  bei Problemen oder bei Versagen grundsätzlich nicht mehr bei ihren Kindern oder in ihrer Erziehung. Aus diesen Kindern werden Erwachsene und diese verhalten sich entsprechend. Über ihre Rechte wissen alle bestens Bescheid, Pflichten haben nur andere.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 14.10.2019

(14.10.2019, 21:05)leopold schrieb:  Unterhalten Sie sich mal mit Lehrern, [...]

Ach, werden neuerdings Lehrer zu Unfällen, Demonstrationen und "Messerattacken" gerufen? Erzählen Sie mehr.  Clown

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Serge - 14.10.2019

(14.10.2019, 20:56)leopold schrieb:  Ich glaube nicht, dass Sie den von mir verlinkten Artikel auch nur ansatzweise gelesen haben. Dort wird ausführlich beschrieben, welche (technischen) Maßnahmen in GB  unternommen wurden, um der Gewalt beizukommen. Dort ist das schon sehr lange ein großes Problem. 

Guter Mann, Sie haben sich mal wieder dermaßen verrannt in Ihrer Wut auf dieses Land. So kann man doch nicht leben. No Warum gehen Sie nicht wohin, wo es schöner ist? Sie granteln aber lieber hier herum. Das macht Ihnen halt immer noch am meisten Spaß, gell.

Ich habe mich nicht verrannt, Bessermann, ich habe auch keine Wut auf dieses Land, ich gehe auch nicht woanders hin, denn hier ist meine Heimat.
Ich habe lediglich versucht darzustellen, dass diejenigen, die lauthals die AfD als Brandbeschleuniger und Verantwortliche für diesen Anschlag ausgeguckt haben, aus gutem Grund nur einen Schritt in der Kausalität, die zum rechten Terror führt, zurückgehen.

Das, was vorher Teil der Kausalitätskette war und wie sich die Lage über viele Jahre hinweg entwickelte, bis zu diesem schrecklichen Anschlag am 4.Oktober, habe gemäß meiner Einschätzung in #131 relativ ausführlich dargestellt. Hauptverantwortlich dafür ist in meinen Augen eine seit fast zwei Jahrzehnten andauernde und sich kontinuierlich zuspitzende Politik der Ignoranz und des Wegschauens, der übertriebenen Toleranz und des Laissez-faire sowie der Tatenlosigkeit, die die soziale Lage und die Stimmung in unserem Land verschlechterte, den Respekt vor den staatlichen Organen untergrub und Teile der Bevölkerung auf's gesellschaftliche und soziale Abstellgleis schob, mache sogar radikalisierte, auch in politischer Hinsicht. Auf die SPD als Partei der Arbeitnehmer und weniger Privilegierten konnte man ja immer weniger und letztlich gar nicht mehr hoffen.

Das können Sie für falsch halten, ich schrieb ja ausdrücklich des Öfteren "ich glaube", "meiner Einschätzung nach" o.ä.
Das kann ich akzeptieren, nicht aber die plumpen Widerlegungsversuche mit spärlichen Links zu vereinzelten Vorfällen in Nachbarländern. "Einzelfälle" - das kennen Sie ja - im Vergleich zu dem, was in Deutschland seit Jahren abläuft. Und das wissen Sie sehr gut ebenso wie ich und die meisten anderen auch.
Schönen Abend noch und träumen Sie schön.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 16.10.2019

Die AfD mal wieder. Einfach unglaublich.


Zitat:Der AfD-Landtagsabgeordnete Ulbrich fragt, ob zwei „getötete Deutsche“ oder eine beschädigte Synagogentür schlimmer seien. Politiker reagieren empört.....

Auf Facebook kommentierte der Jurist bereits am Wochenende: „Es liegt noch nicht einmal der Versuch eines Tötungsdelikts an den Besuchern des Gottesdienstes in der Synagoge vor.“

Angriff auf Synagoge nur Sachbeschädigung 

Ein Fachanwalt für Strafrecht. So so.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 16.10.2019

(16.10.2019, 19:25)EvaLuna schrieb:  Die AfD mal wieder. Einfach unglaublich.



Angriff auf Synagoge nur Sachbeschädigung 

Ein Fachanwalt für Strafrecht. So so.

Wenn der verblendete Irre durch die Türe gekommen wäre, hätte es ein Massaker gegeben. Zumindest kann nun kein AfD-Wähler mehr behaupten, er wisse nicht, was er da wählt.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 16.10.2019

Heute interessanter Kommentar auf SPON von Sascha Lobo.


Zitat:Das Internet ist gefährlich. Dann, wenn es als Radikalisierungmaschine wirkt. Das Fundament dafür liefert die Gesellschaft - im Fall Halle durch die Allgegenwart des Antisemitismus, rechts wie links....

Auf einem solchen gesellschaftlichen Fundament des Judenhasses und der Menschenfeindlichkeit wirkt das Netz. Denn eine seiner vielen, komplexen Funktionen ist die, dass es als Radikalisierungmaschine wirken kann. Hier ist nach meiner Einschätzung im Jahr 2019 eine neue Dimension eröffnet worden. Im März ermordete ein Rechtsterrorist in Christchurch  über 50 Menschen, seitdem haben sich die Attentäter in El Paso , in Poway, im norwegischen Bærum und jetzt in Halle auf ihn bezogen. Mit 25 weiteren Ermordeten.

Wie das Netz den Faschismus befeuert 

Vor einigen Tagen habe ich auch Lobos Podcast zum Thema angehört. Ca. 1 Stunde. Da begründet er das sehr ausführlich was die Gamer (von denen die meisten eben nur Gamer sind) bzw. diverse Plattformen wie 8chan, 4chan und Kohl/Krautchan, wo sich eben vermehrt Rechtsextremisten und Terroristen rumtreiben, mit Halle und den anderen Anschlägen zu tun haben.

Da gibt es viele Gemeinsamkeiten bei diesen Attentätern. Ganz vorne die Panikmache vor der "Umvolkung", "Great replacement", also die Angst des weißen Mannes vor der Vernichtung. Wird ja auch von Teilen der AfD verbreitet und ist Markenzeichen der Identitären.
Schuld seien vor allem die Juden (und ihr Einfluss auf das Finanzkapital). Sie steuerten die Migrationsbewegungen nach Europa, da sich Schwarze und Muslime (da dümmer) besser beherrschen ließen. Das kannte ich jetzt noch nicht. Unglaubliche Thesen werden da verbreitet.....

Diesen Attentätern geht es nicht um irgendeine Religion, sondern um den Erhalt der "weißen Rasse". Deshalb auch ihr wütender Antifeminismus, da ja emanzipierte Frauen keine Gebärmaschinen sind und sich mit jedem einlassen und nicht um den Erhalt der "weißen Rasse" bemüht sind. Zwinker

All das läßt sich in den diversen Manifesten der o.a. Attentäter nachlesen wie Lobo recherchierte.

Hier ist der podcast zu finden:

Lobo Podcast: Anschlag in Halle 

PS: Es hieß ja auch, dass der Attentäter von Halle erst überlegte eine Moschee oder ein linkes Zentrum anzugreifen, aber sich dann für die Synagoge entschied aus o.a. Gründen. Insofern muss man die Debatte und die Maßnahmen viel weiter fassen als das nur in die Schublade "Antisemitismus" zu packen. Aber auch das müssen unsere Politiker erst lernen. Auch wenn Seehofer schon die Gamer im Visier hat. Viel weiter ist er wohl noch nicht gekommen.....
[url=https://www.spiegel.de/netzwelt/web/halle-anschlag-wie-das-netz-den-faschismus-befeuert-kolumne-a-1291797.html][/url]


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 16.10.2019

Was ich halt gar nicht verstehen kann, dass die "Dienste" nicht in der Lage sind, diese Plattformen entsprechend zu filtern. Da gibt es Anleitungen zum Bombenbau und Waffenbau (mittels 3D-Drucker wie sie Stephan B. gebaut hat) sowie Ankündigungen zu Terroranschlägen. Die meisten dieser Seiten sind ja noch nicht einmal ins Darknet abgewandert und somit ganz öffentlich.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - messalina - 18.10.2019

(16.10.2019, 20:45)EvaLuna schrieb:  Auch wenn Seehofer schon die Gamer im Visier hat. Viel weiter ist er wohl noch nicht gekommen.....

Doch, jetzt haben sie ein rechtsextremistisches Netzwerk gefunden, sogar im Landkreis Augsburg! So nah bei uns, irgendwie gruselig Nanu

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Verfassungsschutz-beobachtet-mutmasslich-rechtsextremistisches-Netzwerk-id55737716.html 
(ist leider ein PLUS+Artikel)

In der Print-Ausgabe ist die Überschrift noch schlimmer: "Neonazi-Netzwerk in Nordschwaben?" Und einer von den beiden hat glaub schon die AZ-Community unterwandert, ich finde nur den Beitrag nicht mehr, leider, weil da kann man so schlecht suchen bei denen. Darum ist das jetzt bitte nur eine Vermutung lieber Admin, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher weil der Name so selten ist. Auf jeden Fall hat er einen Leserbrief geschrieben, wo er das Klima leugnet, das sagt glaub schon bisschen was.

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Leserbriefe-Das-Klima-beschaeftigt-die-Menschen-weiter-id54646956.html 

Hoffentlich werden wir jetzt nicht auch noch unterwandert? Zum Glück kann sich ja niemand mehr hier anmelden, oder ist das wieder aufgehoben? Ich blick's grad nicht mehr mit den vielen Änderungen.

Achja, den Blog von denen hätte ich auch noch gefunden, da wo sie alles verschleiern. Aber den verlinke ich jetzt lieber nicht, weil ich will nicht wegen Fake News gesperrt werden.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - EvaLuna - 18.10.2019

(18.10.2019, 13:52)messalina schrieb:  Doch, jetzt haben sie ein rechtsextremistisches Netzwerk gefunden, sogar im Landkreis Augsburg! So nah bei uns, irgendwie gruselig Nanu

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Verfassungsschutz-beobachtet-mutmasslich-rechtsextremistisches-Netzwerk-id55737716.html 
(ist leider ein PLUS+Artikel)

In der Print-Ausgabe ist die Überschrift noch schlimmer: "Neonazi-Netzwerk in Nordschwaben?" Und einer von den beiden hat glaub schon die AZ-Community unterwandert, ich finde nur den Beitrag nicht mehr, leider, weil da kann man so schlecht suchen bei denen. Darum ist das jetzt bitte nur eine Vermutung lieber Admin, aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher weil der Name so selten ist. Auf jeden Fall hat er einen Leserbrief geschrieben, wo er das Klima leugnet, das sagt glaub schon bisschen was.

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Leserbriefe-Das-Klima-beschaeftigt-die-Menschen-weiter-id54646956.html 

Hoffentlich werden wir jetzt nicht auch noch unterwandert? Zum Glück kann sich ja niemand mehr hier anmelden, oder ist das wieder aufgehoben? Ich blick's grad nicht mehr mit den vielen Änderungen.

Achja, den Blog von denen hätte ich auch noch gefunden, da wo sie alles verschleiern. Aber den verlinke ich jetzt lieber nicht, weil ich will nicht wegen Fake News gesperrt werden.
Was soll denn jetzt Ihre (scheinheilige) Entrüstung? Huh Ihre Denkweise deckt sich doch ziemlich mit den Genannten und auch diese fühlen sich mit den Identiitären verbunden.