Treffpunkt Königsplatz
Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Angriff auf Synagoge - 2 Tote (/showthread.php?tid=3651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Serge - 11.10.2019

(11.10.2019, 17:22)leopold schrieb:  Wo habe ich jemals jemanden als rechts eingeordnet, der den Klimawandel leugnet? Das tun die Rechten zwar (siehe AfD), aber den Kopf in den Sand zu stecken, ist für mich nicht rechts, sondern ignorant und dumm. Dass Rechte überdurchschnittlich oft ignorant und dumm sind, ist wieder ein anderes Thema. Clown

Ich habe in den letzten Tagen einige Mühe aufgebracht, Ihnen die wissenschaftlichen Zusammenhänge und Hintergründe des Klimawandels etwas näher zu bringen, da Sie diesbezüglich offensichtlich massive Wissenslücken und Verständnisprobleme hatten.
Dass Sie das nun als "Hasskommentare" und "Diskriminierung" bezeichnen,  enttäuscht mich schon etwas. Der Administration hier scheint das gar nicht aufgefallen zu sein.

Erstens können auch grün eingefärbte Zeitgenossen, also Grüne und ihre Wähler, durchaus ignorant und dumm sein, was sich in ihrem oft recht einfachen strukturierten und teilweise auf Bioglanzoberfläche reduziertem Weltbild sowie in ihrer oft zum Fanatismus neigenden Haltung zeigt  Clown Clown

Die Mühe, die Sie sich angeblich gemacht haben, habe ich nicht von Ihnen eingefordert. Ich sehe auch nicht, wo ich massive Wissenslücken und Verständnisprobleme gehabt hätte.
Und Sie wiederum sollten sich bemühen, Ihr Textverständnis zu verbessern, das ist eine ganz große Schwachstelle von Ihnen.
Oder Sie wissen genau, was ich mit "Hasskommentaren" und "Diskriminierung" meinte, tun aber so, also ob das in Ihrer Ecke nicht vorkommt, sondern nur bei den Rechten?
Vielleicht sollten Sie mal zur Kenntnis nehmen, dass das alte Parteiensystem pulverisiert wurde. Rot und Schwarz sind keine Pole mehr.
Die neuen Pole sind AfD und Grüne, und dazwischen vermischen sich die Altparteien mit ihrem Wirwissennichtwie und-wohin. Und diese Polarisierung ist derzeit stärker als vor Jahrzehnten, es tun sich Gräben auf, weil von BEIDEN Seiten aufeinander in hasserfüllter und diskriminierender Weise eingedroschen wird.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Martin - 11.10.2019

Zitat:„Antisemitismus ist nicht heilbar“

Der jüdische Publizist Henryk M. Broder findet, die klassische deutsche Definition von Judenhass - Auschwitz - reicht längst nicht mehr. Und er fordert mehr Solidarität mit den lebenden Juden.

[...] Wie erklären Sie sich denn die relativ wenigen Hass-Mails an Sie?

Vielleicht damit, dass ich mit einer gewissen Aggressivität auftrete. Das hält wohl viele ab. Was Hater ermutigt, ist eine gewisse geduckte Haltung und die Opferbereitschaft ihres Hassobjekts. Wer sich als Opfer darstellt, wird auch als Opfer behandelt.

Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-politik_artikel,-antisemitismus-ist-nicht-heilbar-_arid,1866748.html 

Broder, wieder mal eine großartige Punktlandung!

Martin


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 11.10.2019

(11.10.2019, 19:10)Serge schrieb:  Die neuen Pole sind AfD und Grüne, und dazwischen vermischen sich die Altparteien mit ihrem Wirwissennichtwie und-wohin. Und diese Polarisierung ist derzeit stärker als vor Jahrzehnten, es tun sich Gräben auf, weil von BEIDEN Seiten aufeinander in hasserfüllter und diskriminierender Weise eingedroschen wird.

Leider sind es tatsächlich die Grünen, die derzeit am entschiedensten den Antidemokraten vom rechten Rand Widerstand leisten. Das dürfte auch mit ein Grund für ihre derzeitigen Wahl- und Umfrageergebnisse sein. Dass Sie hier versuchen, die menschenverachtenden Parolen einer AfD um Höcke gleichzusetzen mit den zukunftsorientierten Wahlaussagen der Grünen, spricht allerdings für sich.
Sie haben Ihren politischen Kompass in den letzten Jahren verloren und irrlichtern auf einem im Wortsinne national-sozialistischen Grat zwischen links und rechts herum.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 11.10.2019

(11.10.2019, 21:04)Martin schrieb:  Broder, wieder mal eine großartige Punktlandung!

Martin

Broder hat wohl noch nicht mitgekriegt, dass er mit seinen bemühten, aber zum Gähnen langweiligen Provokationen mittlerweile eine solch traurige Figur abgibt, dass ihn selbst die Rechten nicht mehr ernstnehmen. Und so schlägt er immer mehr um sich, erhält immer weniger Resonanz, begreift aber nicht, dass er längst ein Mann von gestern ist. Yawn


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Der Seher - 12.10.2019

Was ist eigentlich Ihr größeres Problem Martin?
Ein Angriff auf die Synagoge, die Toten oder dass der Täter ein Nazidepp war?


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Sophie - 12.10.2019

(11.10.2019, 20:52)Martin schrieb:  Beitrag entfernt

Martin

Vermutlich meinen Sie das auch noch ernst. W00t   Weil leopold hier in einem kleinen unbedeutenden Forum Dinge schreibt, die Ihnen nicht gefallen, ist er 'in weitaus größerem Maße für diese Entwicklung verantwortlich als die Gestalten von der AfD. Wahnsinn wie Sie die Orientierung verloren haben.

Aber auch kein Wunder bei den Gestalten, die SIE hofieren. .


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Frank N. Furter - 12.10.2019

(12.10.2019, 02:14)Sophie schrieb:  Aber auch kein Wunder bei den Gestalten, die SIE hofieren. .

Hoffieren, mit zwei f... Dachte ich immer und auch Hans Sachs hat das schon gedacht:

Zitat:Ja,weil Sewfriedt das thut begern,
Ewr könglich mayestadt sun,
Solt ir in dem im volge thun,
In etwan schicken in Franckreich
Oder in Hispania der gleich,
Da er auch sicht anders hoffhalten,
Wie man ist der höffligkeit walten
Mit rennen, stechen und thurnieren,
Mit jagen, hetzen und hoffieren. 
Von den rittern und edlen allen;
Das wirt im denn auch wolgefallen.
Dardurch von grobheyt er erwacht,
Wirt denn auch artig und geschlacht,
Als denn gebüert eins Königs sun.

Da sind wir aber beide in der Vergangenheit™ hängen geblieben, also der Hans und ich, denn der Duden sagt was anderes  und gibt dir recht. Nur mir tun die Augen weh, wenn ich "hofieren" lese. Und Hans spielt bestimmt in seinem Grab den Ventilator.

O tempora, o mores!


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Serge - 12.10.2019

(11.10.2019, 23:30)leopold schrieb:  Leider sind es tatsächlich die Grünen, die derzeit am entschiedensten den Antidemokraten vom rechten Rand Widerstand leisten. Das dürfte auch mit ein Grund für ihre derzeitigen Wahl- und Umfrageergebnisse sein. Dass Sie hier versuchen, die menschenverachtenden Parolen einer AfD um Höcke gleichzusetzen mit den zukunftsorientierten Wahlaussagen der Grünen, spricht allerdings für sich.
Sie haben Ihren politischen Kompass in den letzten Jahren verloren und irrlichtern auf einem im Wortsinne national-sozialistischen Grat zwischen links und rechts herum.

Ich sprach von Hetze und Diskriminierung und nicht von "zukunftsorientierten Aussagen", aber anscheinend gehört das bei Ihnen zusammen. 
Wer er sich zur Gewohnheit macht, Kritiker der Flüchtlingspolitik und der fanatisch aufgebauschten Klimapolitik mit Worten ins AfD-Lager abzuschieben, handelt eben so "menschenverachtend". Das grüne Fußvolk, zu dem Sie gehören, tut das immer noch, während sich die Parteispitze seit einiger Zeit zurückhält, wissend, das sie Diffamierung von Andersdenkenden ihnen viel mehr schadet als nützt.
Kümmern Sie sich lieber um Ihre seit einiger Zeit immer auffälliger werdende Hinwendung zu pseudo-religiösem Trara.


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - Sophie - 12.10.2019

(12.10.2019, 05:57)Frank N. Furter schrieb:  Hoffieren, mit zwei f... Dachte ich immer und auch Hans Sachs hat das schon gedacht:


Da sind wir aber beide in der Vergangenheit™ hängen geblieben, also der Hans und ich, denn der Duden sagt was anderes  und gibt dir recht. Nur mir tun die Augen weh, wenn ich "hofieren" lese. Und Hans spielt bestimmt in seinem Grab den Ventilator.

O tempora, o mores!

Ich glaube, da irrst Du dich. Hofieren hat man immer schon hofieren geschrieben. Kommt ja auch von 'Hof' und 'höflich'


RE: Angriff auf Synagoge - 2 Tote - leopold - 12.10.2019

(12.10.2019, 00:14)Der Seher schrieb:  Was ist eigentlich Ihr größeres Problem Martin?
Ein Angriff auf die Synagoge, die Toten oder dass der Täter ein Nazidepp war?

Rauch