Treffpunkt Königsplatz
Ironman-WM - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Ironman-WM (/showthread.php?tid=3649)

Seiten: 1 2


Ironman-WM - Ich_bins - 09.10.2019

In letzter Zeit haben deutsche Athleten die Ironman-WM mitbestimmt.

Patrick Lange muss ohne Trainer Faris Al-Sultan zur Ironman-WM 

Nur weil der Vater des ehemaligen Sieger aus dem Irak stammt, darf er jetzt nicht einreisen. Ich halte es für eine schwachsinnige Entscheidung.


PS: Ähm ich würde auf Hawai etwas anderes tun, als 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilolmeter Rad fahren und einen Marathon laufen. Rauch


RE: Ironman-WM - nomoi - 09.10.2019

(09.10.2019, 08:27)Ich_bins schrieb:  .....

PS: Ähm ich würde auf Hawai etwas anderes tun, als 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilolmeter Rad fahren und einen Marathon laufen. Rauch

klar, Zigarren kaufen, was denn sonst.
Ansonsten war eine Augsburgerin auch schon Ironman Siegerin (Amateur-Weltmeisterin)


http://www.kauaicigar.com/?age-verified=04d71ebd3f 


RE: Ironman-WM - Ich_bins - 09.10.2019

(09.10.2019, 08:58)nomoi schrieb:  Ansonsten war eine Augsburgerin auch schon Ironman Siegerin (Amateur-Weltmeisterin)

Ich gehe davon aus, Sie meinen diese Siegerin. Sie hat 8 mal erfolgreich am Ironman in Hawai teilgenommen. Beste Plazierung war ein 14 Platz. Das ist aus meiner Sicht sehr sehr gut.

Katja Mayer
 


RE: Ironman-WM - nomoi - 09.10.2019

(09.10.2019, 10:47)Ich_bins schrieb:  Ich gehe davon aus, Sie meinen diese Siegerin. Sie hat 8 mal erfolgreich am Ironman in Hawai teilgenommen. Beste Plazierung war ein 14 Platz. Das ist sehr sehr gut.

Katja Mayer

 

ja sicher, musste nur nicht so lange googeln, da ich die Siegerin persönlich kenne.
So habe doch geschrieben:
"war eine Augsburgerin auch schon Ironman Siegerin"  Eingrenzung war nicht notwendig.





RE: Ironman-WM - Ich_bins - 13.10.2019

Der Titelverteidiger Lange ist nach einer Krankheit bei Radfahren ausgestiegen.
Zum ersten Mal gab es einen deutschen Doppelsieg. Frodeno gewann bei den Männer. Er zählte zu den Mitfavoriten.
Über den Sieg von Anne Haug war ich  doch überrascht.


RE: Ironman-WM - UglyWinner - 13.10.2019

(13.10.2019, 18:49)Ich_bins schrieb:  Der Titelverteidiger Lange ist nach einer Krankheit bei Radfahren ausgestiegen.
Zum ersten Mal gab es einen deutschen Doppelsieg. Frodeno gewann bei den Männer. Er zählte zu den Mitfavoriten.
Über den Sieg von Anne Haug war ich  doch überrascht.

Frodeno war ja bereits 2015 und 2016 erfolgreich und marschiert mit großen Schritten auf die 40 zu.
Könnte sein letzter großer Sieg gewesen sein.
Der Ironman gehört wohl neben den 10-Kämpfern zur Spitze der Athleten.


RE: Ironman-WM - Klartexter - 13.10.2019

Im Land der (angeblich) unbegrenzten Möglichkeiten heißt es also jetzt Germany first Devil


RE: Ironman-WM - nomoi - 13.10.2019

(13.10.2019, 20:51)Klartexter schrieb:  Im Land der (angeblich) unbegrenzten Möglichkeiten heißt es also jetzt Germany first Devil

Im Land der leider unbegrenzten Unmöglichkeiten heißt es,
Ironman bezogen, schon Jahre so!


RE: Ironman-WM - Ich_bins - 13.10.2019

(13.10.2019, 19:30)UglyWinner schrieb:  Frodeno war ja bereits 2015 und 2016 erfolgreich und marschiert mit großen Schritten auf die 40 zu.
Könnte sein letzter großer Sieg gewesen sein.
Der Ironman gehört wohl neben den 10-Kämpfern zur Spitze der Athleten.
Ich stimme Ihrer Einschätzung zu.


RE: Ironman-WM - nomoi - 13.10.2019

(13.10.2019, 21:05)Ich_bins schrieb:  Ich stimme Ihrer Einschätzung zu.

Das ist nun wirklich eine ganz überzeugende aber überraschende (?) Fachmeinung    Thumbup1