Treffpunkt Königsplatz
Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Draußen zuhause (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Israel, Land, Leute, Wahlkampf (/showthread.php?tid=3608)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 16.09.2019

Berg Karmel, Haifa.                   .

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 17.09.2019

Kurze Meldung aus der Altstadt von Akko. Es gibt viel zu tun, deshalb nicht so viel Bilder und und Text wie sonst.

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 17.09.2019

Ein paar Worte zur Wahl: In Israel gibt es keine Briefwahl für jedermann wie bei uns (Ausnahme: z.B. Militär). Jeder der wählen will, muss also an seinem Meldeort eine Wahlstelle aufsuchen. Als Favoriten gelten Benjamin Natanjahu und Benjamin Gantz, die sich ein dichtes Kopf-an-Kopf Rennen liefern. Nethanjahu punktet mit seinen guten Beziehungen zu den USA, während sich Gantz als unverbrauchter Reformer präsentiert. 

Interessant wird, wie viele Stimmen die neue Partei HaJamin HeChadasch holen wird. Diese wurde im letzten Jahr von Naftali Bennett und Ajelet Schaked gegründet. Bennett war zuletzt Vorsitzender der Siedlerpartei. Hajam HeChadasch vertritt vor allem jüdische und israelische Interessen.

Ich persönlich hoffe auf ein Bündnis mit Beteiligung von Likud und HaJamin HeChadasch.

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 17.09.2019

Auf dem Weg zu den Golanhöhen, an die syrische Grenze....

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 18.09.2019

Boker Tov! Leider war ich gestern Abend fertig mit der Welt, durchgehend 32 Grad an der Grenze zu Syrien, an einem Außenposten der IDF. Deshalb die Fortsetzung erst heute morgen. Den Namen der Station darf ich nicht nennen.

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 18.09.2019

Eine von zwei syrischen Städten in unmittelbarer Grenznähe. Man sieht, dass man nichts sieht. Wie im restlichen Land auch, wurden die Kampfhandlungen längst eingestellt. Vor einigen Jahren erfolgte ein Angriff von IS-Terroristen auf die Grenzstation, der innerhalb von Minuten neutralisiert wurde. Wieder ein paar Märtyrer mehr und Frieden an der Grenze zu Israel.

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 18.09.2019

Im Kibbuz. Ein Kibbuz ist eine Wohngemeinschaft auf Gegenseitigkeit. Früher war das ein autark lebende Gemeinschaft aus mehreren Familien, heute gehen die meisten auswärts arbeiten und bezahlen für Unterkunft und später das kibbuzeigene Altenheim in die Kibbuzkasse. 

Im Bild: Bibliothek des Kibbuz. Das Dach wird mit Hilfe von nicht mehr benötigten Bildern gestützt.  Clown

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 18.09.2019

Qumran-Natonalpark, Fundort der berühmten Qumran-Rollen. Es hat 38 Grad im Schatten, die Hitze ist heftig.

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Martin - 19.09.2019

Geburtskirche, Betlehem. An diesem Platz sei Jesus Christus geboren. Ein Archäologe aus unserer Gruppe erklärt, dass sich der Platz natürlich nicht genau bestimmen ließe, aber mit einer Ungenauigkeit von 200 qm korrekt sei. 

Martin


RE: Israel, Land, Leute, Wahlkampf - Frank N. Furter - 19.09.2019

(19.09.2019, 08:33)Martin schrieb:  Geburtskirche, Betlehem. An diesem Platz sei Jesus Christus geboren. Ein Archäologe aus unserer Gruppe erklärt, dass sich der Platz natürlich nicht genau bestimmen ließe, aber mit einer Ungenauigkeit von 200 qm korrekt sei. 

Huh Das kann nicht sein. Da müsste ein Ochse und ein Esel zu sehen sein, wenn das stimmen würde.