Treffpunkt Königsplatz
Bundeswehr - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bundeswehr (/showthread.php?tid=359)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Bundeswehr - nomoi - 09.11.2019

(09.11.2019, 19:59)Ich_bins schrieb:  Was ist für Deutschland gut, wenn es Krieg in Afghanistan, Syrien und Mali führt?

Das Verstehen von Aussagen fällt Ihnen schon verdammt schwer.

Ihre Aussage:  Es ist gut, dass ich für Deutschland nicht in den Krieg ziehen muss.

U.Ws Antwort darauf: Umgekehrt: es ist für Deutschland gut ...

Was Sie daraus machen, das können Sie nachlesen, sollten Sie´s schon vergessen haben!    Clown


RE: Bundeswehr - leopold - 09.11.2019

(09.11.2019, 19:59)Ich_bins schrieb:  Was ist für Deutschland gut, wenn es Krieg in Afghanistan, Syrien und Mali führt?

Vielleicht kommt es Deutschland ja mal zu Gute, wenn es seine Bündnisverpflichtungen erfüllt.


RE: Bundeswehr - Ich_bins - 18.11.2019

Bundeswehr hält Gelöbnis im Münchner Hofgarten ab - Konstantin Wecker widert das an 

Da habe ich eine andere Meinung wie Herr Wecker. Ich halte das Gelöbnis im Hofgarten für einen würdigen Rahmen.
Ich habe als Pazifist, kein Problem damit, dass das Gelöbnis an öffentlichen Platzen stattfindet.


RE: Bundeswehr - Ich_bins - 18.11.2019

Zitat:Von den 75 Hubschraubern im Bestand der Bundeswehr sind laut den internen Listen derzeit nur 44 verfügbar... nur neun Flieger wirklich einsatzbereit.
...
Von 53 ausgelieferten Kampfhubschraubern sind derzeit nur 36 verfügbar. Im sogenannten Klarstand findet man lediglich zwölf Maschinen,

...

93 "Tornado"-Kampfjets der Luftwaffe sind derzeit nur 57 verfügbar. Fliegen wiederum können nur 20 Jets.

...

Von den 71 CH53-Helikoptern, bis heute der Lastenesel in den Auslandseinsätzen, sind nur 48 verfügbar und nur ganze 18 flugfähig.

...

Von 284 eingekauften Panzern sind nur 191 verfügbar, einsatzbereit sind nur 67.


Kann einer der Gedienten erklären, was der Unterschied zwischen verfügbar und  flugfähig bzw. können fliegen ist?

Was heißt verfügbar? Wenn ein Fluggerät nicht fliegen kann, aber verfügbar ist, ist es doch für den Einsatz reichlich sinnlos oder?


Ironie : Wenn das Putin wüsste W00t


RE: Bundeswehr - Frank N. Furter - 18.11.2019

(18.11.2019, 15:48)Ich_bins schrieb:  Wenn das Putin wüsste W00t

Sie dürfen mit Fug und Recht davon ausgehen, dass er das weiß. Und zwar nicht nur das, was bei uns in der Zeitung steht, sondern noch vieles mehr. Und nein, ich habe keine Angst vor ihm. Der tut nix.


RE: Bundeswehr - Bogdan - 26.11.2019

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gorch-fock-staatsanwaltschaft-stellt-ermittlungen-im-fall-jenny-boeken-ein-a-1298259.html 


Info

Damit dürfte der Fall endgültig abgeschlossen sein.


RE: Bundeswehr - Bogdan - 27.11.2019

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-postet-hakenkreuz-uniform-auf-instagram-16506198.html 

Durch die .... eines Einzelnen kommt die Bundeswehr in Verruf. Aus meiner Sicht ist nur ein Gespräch mit den Mitarbeiter führen zu wenig. Aus meiner persönlichen Sicht wäre eine Abmahnung angebracht.


RE: Bundeswehr - Bogdan - 27.11.2019

Zitat:Europa kann sich zur Zeit alleine nicht verteidigen", sagte sie. Deswegen sei es richtig, dass Deutschland mehr für das Bündnis arbeite und mehr Verantwortung übernehme.
Quelle 


1.) Übersetzt heißt das: Genau der Russe kommt. W00t

2.) Da habe ich einen Vorschlag: Wie wäre es mit komplett einsatzfähigen Material. Innocent


RE: Bundeswehr - Bogdan - 11.12.2019

Das Bundeskabinett stimmt über die Einführung  von Militärrabbinern ab. Ich gehe von einer Einführung aus.
Damit wird man aber auch einen Militärimam einführen müssen. Das schreibt das GG mit seinen Grundrechte so vor.


RE: Bundeswehr - Pony_und_Kleid - 12.12.2019

(11.12.2019, 14:49)Bogdan schrieb:  Das Bundeskabinett stimmt über die Einführung  von Militärrabbinern ab. Ich gehe von einer Einführung aus.
Damit wird man aber auch einen Militärimam einführen müssen. Das schreibt das GG mit seinen Grundrechte so vor.

Ich nehme an, Sie wollen damit auf Art. 3 Abatz 3 GG  hinaus.  

Dann wäre aber erst mal eine Klage vor dem BVerfG fällig. 

Denn was häufig übersehen wird: Die Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Und dann muss sich erst einmal einer finden, der von Staats wegen gerichtsfest beeinträchtigt ist und daher zur Abwehr berechtigt sein könnte. (Ich zum Beispiel, bar jeder Religion, was ja auch beim Standesamt registriert ist, könnte den Artikel im Bezug auf Religion nicht einklagen, selbst wenn ich das für eine gute Idee hielte.) Und der Betroffene muss sich dann durch sämtliche Instanzen durchklagen, notfalls bis rauf zu BVerfG. Den meisten Leuten geht aber leider schon weit vorher das Geld aus. Und man kriegt das für die niederen Instanzen ausgegebene Geld ja auch nicht zurück, wenn man vorher schon mehrere Prozesse verloren hat, aber am Ende doch gewinnt.  

Ich hege also starke Zweifel, ob es irgendwann dazu kommt.