Treffpunkt Königsplatz
Der 2. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2019/20 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=90)
+---- Thema: Der 2. Spieltag (/showthread.php?tid=3528)

Seiten: 1 2 3 4


Der 2. Spieltag - Klartexter - 22.08.2019

   

Zitat:Die neue Saison hat endlich begonnen und das erste Heimspiel des FC Augsburg in der WWK ARENA steht bevor. Nach der 1:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund  möchten Trainer Martin Schmidt und der FCA vor den eigenen Fans ein anderes Gesicht zeigen und die ersten drei Punkte gegen den 1. FC Union Berlin einfahren.
https://fcaugsburg.de/wns/schmidt-sind-den-fans-eine-gute-leistung-schuldig/ 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=a9OMMmysCOY ]

Der 2. Spieltag steht ins Haus, er wird am Freitagabend mit der Partie 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund eröffnet. Köln startete mit einer 1:2 Niederlage in Wolfsburg, Dortmund fertigte den FCA mit 5:1 ab. Der FCA empfängt am Samstag den Tabellennachbarn und Aufsteiger Union Berlin. Die Eisernen starteten mit einer 0:4 Heimniederlage in das Abenteuer Bundesliga und werden in Augsburg alles versuchen, nicht schon nach zwei Spieltagen etwas abgeschlagen zu sein. Auch Augsburg, das sich unter der Woche nochmals verstärkt hat, will das Ergebnis von Dortmund vergessen machen. Bayern München muss im Abendspiel bei Schalke 04 antreten, beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden in die neue Saison. Aufsteiger Paderborn hat sich in Leverkusen teuer verkauft, auch wenn es dann doch nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat. Am Samstag muss der SC Freiburg in Paderborn antreten, der mit einem 3:0 gegen Mainz gestartet ist. Am Sonntag gibt es quasi dann ein Spitzenspiel zwischen Leipzig und Frankfurt. Abgeschlossen wird der Spieltag wieder in Berlin mit der Partie Hertha BSC gegen VfL Wolfsburg.



RE: Der 2. Spieltag - FCAler - 23.08.2019

Ich werde mir das Spiel morgen 

wieder mal live im Stadion ansehen, bevor ich mich am Sonntag wieder auf den Weg nach Bad Füssing mache (alleine) zum Baden und Freiland Schach spielen im Stadtpark.   Idea

Und ich bin guter Dinge, dass es morgen einen Sieg für den FCA geben wird, das wäre doch gelacht, oder?   Info


RE: Der 2. Spieltag - Der Seher - 23.08.2019

The same procedure as last year.
Der BVB dreht spät ein Spiel und gewinnt.
Sie untermauern die Titelambitionen.

DAZN mit einer guten Übertragung. Fand ich insgesamt besser als bei Eurosport. Zumindest das was ich nebenher gesehen habe.


RE: Der 2. Spieltag - Klartexter - 23.08.2019

Zitat:Gegen freche Kölner: BVB gewinnt durch späte Tore noch 3:1 

Nach dem furiosen 5:1-Auftaktsieg gegen den FC Augsburg hat der BVB beim 1. FC Köln nachgelegt. Jadon Sancho, Achraf Hakimi und Paco Alcacer drehten einen 0:1-Rückstand spät noch in einen Auswärtsdreier. Die keineswegs enttäuschenden Geißböcke bleiben dadurch ohne Punkt.


Zum Schluß fehlte den Kölnern einfach die Kraft. Ich hätte ihnen einen Punktgewinn gegönnt.


RE: Der 2. Spieltag - leopold - 24.08.2019

Der Kölner Trainer Beierlorzer hatte das Spiel des FCA gegen den BVB vom ersten Spieltag genau analysiert und (ungewöhnlicherweise !) die Taktik des FCA scharf kritisiert und angekündigt, dass er das ganz anders machen werde. 
Deswegen war ich gespannt, wie sich die Kölner verkaufen. Und sie haben den BVB tatsächlich an den Rand eines Punktverlustes oder gar einer Niederlage gebracht. Vielleicht sollte sich unser Trainer das  Spiel von gestern Abend mal näher betrachten, womöglich kann er vom "Anfänger" Beierlorzer ja noch etwas lernen. Yes


RE: Der 2. Spieltag - Sophie - 24.08.2019

(24.08.2019, 08:38)leopold schrieb:  Der Kölner Trainer Beierlorzer hatte das Spiel des FCA gegen den BVB vom ersten Spieltag genau analysiert und (ungewöhnlicherweise !) die Taktik des FCA scharf kritisiert und angekündigt, dass er das ganz anders machen werde. 
Deswegen war ich gespannt, wie sich die Kölner verkaufen. Und sie haben den BVB tatsächlich an den Rand eines Punktverlustes oder gar einer Niederlage gebracht. Vielleicht sollte sich unser Trainer das  Spiel von gestern Abend mal näher betrachten, womöglich kann er vom "Anfänger" Beierlorzer ja noch etwas lernen. Yes

Ich wundere mich schon nicht wenig, wie Sie seit dem Trainerwechsel agieren. Schmidt ist übrigens Reuters Mann und der macht doch keine Fehler? Warum also so miesepetrig? Warum ist jetzt alles was andere machen gut und das was Schmidt macht, schlecht?

Letztlich hat der EeffZeh sein Heimspiel auch verloren - gut zwei Tore weniger eingefangen - aber da war doch was mit Torwartfehlern bei uns?

Ja, das hohe Pressen, das sieht natürlich immer vorzüglich aus. Aber auch Beierlorzer warnt vor dessen Gefahren (Risiko, leicht ausgespielt zu werden, Mittelfeld mit langem Pass überbrückt werden..) und räumt ein, dass es gar nicht durchzuhalten sei über 90 min. Welch Überraschung, wenn dann in 24 min drei Treffer fallen. War es nicht auch unter Baum so, dass man die Spiele gern hinten raus verloren hat? Woher rührte das wohl?

Es wäre schön, wenn Sie im Sinne Ihrer vorbildlichen Loyalität zum FCA dem Trainer nicht schon im Vorfeld jegliche taktischen Fähigkeiten absprechen würden. Wohin uns die des begnadeten Taktikers Baum geführt haben, ist bekannt. Dazu muss man nämlich immer auch die geeigneten Spieler haben. Hatten wir die am letzten Samstag in der Signal-Iduna-Arena?


RE: Der 2. Spieltag - leopold - 24.08.2019

(24.08.2019, 09:13)Sophie schrieb:  Ich wundere mich schon nicht wenig, wie Sie seit dem Trainerwechsel agieren. Schmidt ist übrigens Reuters Mann und der macht doch keine Fehler? Warum also so miesepetrig? Warum ist jetzt alles was andere machen gut und das was Schmidt macht, schlecht?

Letztlich hat der EeffZeh sein Heimspiel auch verloren - gut zwei Tore weniger eingefangen - aber da war doch was mit Torwartfehlern bei uns?

Ja, das hohe Pressen, das sieht natürlich immer vorzüglich aus. Aber auch Beierlorzer warnt vor dessen Gefahren (Risiko, leicht ausgespielt zu werden, Mittelfeld mit langem Pass überbrückt werden..) und räumt ein, dass es gar nicht durchzuhalten sei über 90 min. Welch Überraschung, wenn dann in 24 min drei Treffer fallen. War es nicht auch unter Baum so, dass man die Spiele gern hinten raus verloren hat? Woher rührte das wohl?

Es wäre schön, wenn Sie im Sinne Ihrer vorbildlichen Loyalität zum FCA dem Trainer nicht schon im Vorfeld jegliche taktischen Fähigkeiten absprechen würden. Wohin uns die des begnadeten Taktikers Baum geführt haben, ist bekannt. Dazu muss man nämlich immer auch die geeigneten Spieler haben. Hatten wir die am letzten Samstag in der Signal-Iduna-Arena?

Icb habe niemand etwas abgesprochen, ich stelle nur Fragen. Beierlorzer war es, der hier indirekt deutliche Kollegenkritik betrieben hat - was sehr, sehr ungewöhnlich ist. Ich erinnnere mich jedenfalls noch sehr gut an die grandiose Leistung, die unser FCA letztes Jahr in Dortmund abgeliefert und überaus unglücklich in der letzten Minute der Nachspielzeit verloren hat. So würde ich den FCA gerne wieder sehen. Wenn Schmidt das hinkriegt, bin ich sein Fan.

PS: Wohin hat es bei Baum denn geführt? Soweit ich mich erinnern kann zu Platz 14 oder 15.


RE: Der 2. Spieltag - Serge - 24.08.2019

(24.08.2019, 09:37)leopold schrieb:  Icb habe niemand etwas abgesprochen, ich stelle nur Fragen. Beierlorzer war es, der hier indirekt deutliche Kollegenkritik betrieben hat - was sehr, sehr ungewöhnlich ist. Ich erinnnere mich jedenfalls noch sehr gut an die grandiose Leistung, die unser FCA letztes Jahr in Dortmund abgeliefert und überaus unglücklich in der letzten Minute der Nachspielzeit verloren hat. So würde ich den FCA gerne wieder sehen. Wenn Schmidt das hinkriegt, bin ich sein Fan.

PS: Wohin hat es bei Baum denn geführt? Soweit ich mich erinnern kann zu Platz 14 oder 15.

Baum hatte seine Chancen, hat's aber mit der Taktik übertrieben und den Bezug zur Realität, sprich Spielern und deren Fähigkeiten, verloren. Zu "akademisch".
Vielleicht sollte er lieber FIFA 18 spielen Zwinker, da spuren die Spieler.
Er ist Geschichte, wie Schuster und Weinzierl.


RE: Der 2. Spieltag - leopold - 24.08.2019

Wer nun immer noch von einem ungenügenden Kader spricht, dem ist nicht zu helfen. Ankündigungen und Neuanfänge sind jetzt jedenfalls genug gemacht:


Zitat:Der Rechtsverteidiger Lichtsteiner, 35, ist einer der größten Namen in der Bundesligageschichte des Klubs, er spielte in der vergangenen Saison beim FC Arsenal, davor wurde er siebenmal mit Juventus Turin italienischer Meister. Zweifel, die man ob seines Alters an seinem Fitnesszustand haben könnte, hat er offenbar gleich widerlegt: "Wie der steht, das ist ein Brett, der ist bereit", sagte Schmidt. Und er lobte, wie Lichtsteiner sofort aufs Team zugegangen sei, wie er im Training bereits anleite und korrigiere, wie seine Kollegen dies schon annehmen würden. Überhaupt schwärmte Schmidt: Die Neuen seien Spieler, von denen man als Trainer eigentlich "nicht zu träumen wagt". Er sagte: "Jetzt ist der Kader komplett." Denn: "Jetzt haben wir das nachgelegt, was es gebraucht hat."
(...)
Alles neu eben. Zwar am zweiten Spieltag statt am ersten, aber dafür jetzt richtig. "Wenn man zu spät kommt", sagte der Trainer, "muss man manchmal mit Blumen kommen."



Saisonstart am zweiten Spieltag 


RE: Der 2. Spieltag - Der Seher - 24.08.2019

Da hilft heute kein Gelaber.
Die Mannschaft muss heute liefern und 3 Punkte gegen Union holen.
Sonst gibts gleich zu Beginn sehr viel Unruhe, die keiner gebrauchen kann.