Treffpunkt Königsplatz
Das Forum anpassen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Das Forum anpassen (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Das Forum anpassen - Klartexter - 10.05.2017

(10.05.2017, 10:06)forest schrieb:  Zwei neue Rubriken und keiner sagt was. Hätte man auch unter Bernd das Brot führen können.

Ich habe einen Vorschlag des Users umgesetzt, forest. Wenn von Seiten der User nichts kommt, dann ist das nicht mein Problem. In so einem Fall werden die Bereiche eben wieder gelöscht. Aber die neuen Bereiche sind noch nicht mal 24 Stunden online, wenn nach einer Woche da nichts steht, dann ist das Thema erledigt und Geschichte.


RE: Diverse Löschungen - Klartexter - 11.05.2017

Der Treffpunkt Königsplatz ist seit dem 15.09.2016 online. Inzwischen gibt es 1.062 Foren-Themen: mit 28.997 Foren-Beiträgen. Einige Mitglieder haben den Treffpunkt wieder verlassen, einige Mitglieder sind neu dazu gekommen. Es gibt hier viele anonyme Mitleser, wie man den Logdateien entnehmen kann. Seit dem Start des Forums gab es 128 gemeldete Beiträge, durchschnittlich also 16 Meldungen pro Monat. Was sich nicht erfüllt hat, war meine Hoffnung, dass hier sachlich diskutiert wird, und persönliche Animositäten  unterbleiben. Hier war ich wohl zu blauäugig.

Der Treffpunkt Königsplatz ist noch bis Ende August 2017 finanziert. Im Moment neige ich eher dazu, das Forum dann vom Netz zu nehmen, denn mir fehlt schlicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen und auf eventuelle Verstöße gegen das Urheberrecht oder andere Gesetze zu überprüfen. Außerdem ist es recht unerfreulich, immer den Schiedsrichter bei persönlichen Animositäten zu geben. Mir ist und war es immer wichtig, die Meinungsfreiheit in diesem Forum zu gewährleisten und möglichst wenig in Beiträgen zu zensieren. Hier werden teilweise Meinungen eingestellt, die ich in keiner Weise teile, aber in einem demokratisch ausgerichteten Forum müssen meiner Ansicht nach auch solche Beiträge möglich sein.



RE: Das Forum anpassen - Lumpensammler - 24.06.2017

Hallo,

kann man die Vorschau des letzten Beitrags beim Maus-over abschalten? Mich nervt das.


RE: Das Forum anpassen - Klartexter - 24.06.2017

(24.06.2017, 10:49)Lumpensammler schrieb:  Hallo,

kann man die Vorschau des letzten Beitrags beim Maus-over abschalten? Mich nervt das.

Man kann Devil

Nicht dass ich für die Kosten der Psychatrie aufkommen muss Zwinker


RE: Das Forum anpassen - Lumpensammler - 24.06.2017

Dankeschön [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/blush.png ]…


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 25.06.2017

Dieser schwarze Kasten der seit Kurzem erscheint, wenn man den Treff aufruft ist ziemlich lästig.

Ich meine den, der behauptet ich sei nicht registriert, wenn ich ihn sehe. Das stimmt ja schon mal nicht. Ich bin ja registriert, nur gerade nicht angemeldet. Ich habe also neuerdings eine  Einloggverpflichtung um davon nicht behelligt zu werden, denn es ist eine ziemliche Störung ähnlich der von Popups und dass man damit mitlesende echte Gäste dazu bringen können sollte, sich zu registrieren (und immer auch anzumelden, denn die Registrierung allein hilft ja gar nicht gegen den Kasten) kann ich mir eher nicht vorstellen.

Langer Rede kurzer Sinn - siehe meinem Vorredner: Kann man das nicht wieder abstellen?

Der Wunsch zum Sonntag!


RE: Das Forum anpassen - Serge - 25.06.2017

Moin moin.
Stimmt, das Kästchen ist lästig. 
Wenn er allerdings nach Aufruf des TPK das erste Mal erscheint, hat er rechts oben auch ein X. Ein Klick darauf und er ist und bleibt verschwunden, solange du beim TKP bleibst.
Eine Notlösung, aber immerhin.


RE: Das Forum anpassen - Klartexter - 25.06.2017

Ist abgestellt.


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 25.06.2017

(25.06.2017, 09:05)Klartexter schrieb:  Ist abgestellt.

Oh, danke schön. Da beginnt der Sonntag doch schon mal erbaulich.


RE: Das Forum anpassen - Martin - 22.09.2017

Neuerdings ist beim Schreiben von Beiträgen zwischen der Titelzeile, dem eigentlichen Text und dem "Antwort absenden" Teil sehr viel Platz. Hängt vermutlich damit zusammen, dass die Smilies nicht mehr aufgeklappt sondern in Gesamtheit angezeigt werden. Insbesondere beim Schreiben auf dem Tablet ist das störend. Könnte man das wieder rückgängig machen? Danke.

Martin