Treffpunkt Königsplatz
Das Forum anpassen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Das Forum anpassen (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Das Forum anpassen - Martin - 18.09.2016

Zwei Themen in Kürze:

1) Das Einbetten von YT-Videos mit Zeitstempel (#t=XXmYYs) scheint nicht zu funktionieren. Ohne Timestamp schon.

2) Die Eingabe im Editor wird mitunter in Zeitlupe angezeigt, d.h. man tippt 5 Buchstaben, diese werden dann mit mehreren Sekunden "Verspätung" langsam nacheinander am Bildschirm angezeigt. Kann man zwar lösen, in dem man auf das "Papier"-Symbol im Editor auf Plain-Text umstellt, trotzdem scheint das Verhalten nicht normal. Festgestellt auf einem iPad mit iOS10.

Martin


RE: Das Forum anpassen - PuK - 18.09.2016

Vielleicht mal ein anständiges Gerät und ein richtiges Betriebssystem ausgraben statt diesen ständigen blöden Dunkeleisenzwergen... Ich kenne diese komischen verwachsenen Typen nämlich ziemlich gut. Die sind zu gar nix zu gebrauchen, wenn mal es einfach mal sagt, wie es ist. Jedes dahergelaufene Mainzelmännchen kann mehr für einen tun. Wenn man es natürlich richtig dressiert. Zuckerbrot und Peitsche. Und natürlich zur Strafe tagelang im Käfig einsperren. Aber das ist nicht das Thema.

Der richtige Tipp für den Anfang steht in meiner Signatur. Dann haben Sie schon mal die richtige Software. Wie man ein .iso brennt, erkläre ich Ihnen bei Bedarf gerne. Und dann gehen Sie zum Tech-Nick beim Saturn und kaufen sich noch richtige Hardware. Nix zum Wischen mit Touch und so. Richtige Hardware. Computer.  Mit einer Maus und einer Tastatur und so. Lassen Sie sich einfach vom Experten dort beraten, der kann Ihnen sagen, was Sie genau brauchen. Fragen Sie nach dem Tech-Nick aus der Fernsehwerbung. Es wird Ihr Schaden nicht sein. :devil2:


RE: Das Forum anpassen - Regulatory - 19.09.2016

(18.09.2016, 23:36)Martin schrieb:  Zwei Themen in Kürze:

1) Das Einbetten von YT-Videos mit Zeitstempel (#t=XXmYYs) scheint nicht zu funktionieren. Ohne Timestamp schon.



Nein, der Zeitstempel wird ignoriert, in einigen Fällen wird das Video dann auch nicht angezeigt. Es ist hier sinnvoll, den Link ohne Zeitstempel zu setzen.

Hinsichtlich des Editors kann es auch an der Verbindung liegen, ich hatte zumindest bisher keine Probleme.


RE: Das Forum anpassen - Regulatory - 19.09.2016

(18.09.2016, 16:44)PuK schrieb:  Ok. Hat sich erledigt. Nennt sich halt "Geistmodus benutzen", und darauf muss man erst mal kommen, dass das das ist, wonach man sucht.

Aber es funktioniert offenbar.

Die Einstellung wurde geändert und heißt nun Onlinestatus verstecken


RE: Das Forum anpassen - PuK - 19.09.2016

(19.09.2016, 00:46)Admin schrieb:  Die Einstellung wurde geändert und heißt nun Onlinestatus verstecken

Keine schlechte Idee. :thumbup1:

Es muss ja nicht jeder gleich verzweifeln, nur weil er sich ganz einfach unsichtbar machen möchte.


RE: Das Forum anpassen - _solon_ - 19.09.2016

Hallo,

nachdem ich mir jetzt über Themen, Foren, Subforen, Beiträgen, Posts einigermaßen klar geworden bin,
schlage ich vor den Thread Elvis (in der Musikbox) in den"mit den letzten 50 Jahren"  zu integrieren.Wenns nicht möglich ist - einfach löschen.
Es war ein Testballon von mir.....


RE: Das Forum anpassen - Martin - 19.09.2016

(18.09.2016, 23:49)PuK schrieb:  Vielleicht mal ein anständiges Gerät und ein richtiges Betriebssystem ausgraben statt diesen ständigen blöden Dunkeleisenzwergen... Ich kenne diese komischen verwachsenen Typen nämlich ziemlich gut. Die sind zu gar nix zu gebrauchen, wenn mal es einfach mal sagt, wie es ist. Jedes dahergelaufene Mainzelmännchen kann mehr für einen tun. Wenn man es natürlich richtig dressiert. Zuckerbrot und Peitsche. Und natürlich zur Strafe tagelang im Käfig einsperren. Aber das ist nicht das Thema.

Der richtige Tipp für den Anfang steht in meiner Signatur. Dann haben Sie schon mal die richtige Software. Wie man ein .iso brennt, erkläre ich Ihnen bei Bedarf gerne. Und dann gehen Sie zum Tech-Nick beim Saturn und kaufen sich noch richtige Hardware. Nix zum Wischen mit Touch und so. Richtige Hardware. Computer.  Mit einer Maus und einer Tastatur und so. Lassen Sie sich einfach vom Experten dort beraten, der kann Ihnen sagen, was Sie genau brauchen. Fragen Sie nach dem Tech-Nick aus der Fernsehwerbung. Es wird Ihr Schaden nicht sein. :devil2:

Blablub. Der "richtige" Notebook befindet sich hinten im Kofferraum, da wir bekanntermaßen gerade durch die nördlichsten Gefilde menschlicher Zivilisation tingeln. Schreiben tue ich meist in irgendeiner Teestube oder von der jeweiligen Unterkunft, sofern WLAN vorhanden ist, da das Handynetz meist nur lahmes GPRS kennt oder gar nix, wie dieses Telefonica Marinar, das offenbar nur für die Schiffskommunikation da ist. Und in dieser Umgebung ist ein Tablet einfach nur praktisch und unkompliziert. 

Martin


RE: Das Forum anpassen - PuK - 19.09.2016

(19.09.2016, 10:58)Martin schrieb:  Blablub.

Ist doch selbstverständlich; tue ich immer wieder gerne für meine besten Kunden. Das gehört ganz einfach zum Service bei mir. Ich will nicht mal Trinkgeld haben dafür.

Schönen Urlaub noch (ich bibbere innerlich, wenn ich mir das vorstelle, aber jeder wie er's mag :D )

LG (auch an die Begleitung) und nix für ungut. Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein, und die Welt ist voll Sonnenschein.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Q9CXhn-izL0 ]

PuK


RE: Das Forum anpassen - Martin - 08.10.2016

Ein (hoffentlich) kleiner Änderungswunsch fürs Forum: In Facebook gibt es die Möglichkeit, einen User zu blockieren. Das ist eine wirklich pfiffige Lösung, um sich Stalker und Psychopathen vom Hals zu halten. Der Unterschied zur üblichen "Ignorieren"-Funktion besteht darin, dass der geblockte User die Beiträge des blockenden Users überhaupt nicht mehr sehen kann (auch nicht mehr mit Einblende-Button usw.) und (!) vice versa. Man kann so viele Streitereien vermeiden und Störenfriede "aushungern", weil sie nichts mehr an neuen Beiträgen zu Gesicht bekommen. Erleichtert auf Dauer auch die Arbeit des Admins enorm. Ich habe irgendwo gelesen, dass es diese Funktion auch fürs BB zum "Nachrüsten" gibt. Wäre schön, wenn sich das irgendwann realisieren ließe - Merci.

Martin


RE: Das Forum anpassen - PuK - 08.10.2016

(08.10.2016, 13:12)Martin schrieb:  Ich habe irgendwo gelesen, dass es diese Funktion auch fürs BB zum "Nachrüsten" gibt. Wäre schön, wenn sich das irgendwann realisieren ließe - Merci.

Dem schließe ich mich doch gleich an.

Ja, wenn es das tatsächlich gibt, wäre das eine schöne, saubere Sache. Würde ich nicht ungern haben wollen.