Treffpunkt Königsplatz
Das Forum anpassen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Das Forum anpassen (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Das Forum anpassen - PuK - 16.10.2017

(16.10.2017, 23:35)Admin schrieb:  Auf Grund diverser Beschwerden habe ich die Anzahl der Smileys pro Beitrag auf 3 begrenzt.

Wie wird das gerechnet? Ich möchte jetzt nicht umfangreiche Versuche anstellen, daher die Frage.

Wenn man also zitiert, und im Zitat sind schon Smileys, darf man dann nur entsprechend weniger verwenden, wird das also angerechnet oder hat man noch drei eigene für den Text, den man darunterkommentiert?

Und es bezieht sich nur auf Smileys, die man aus dem hiesigen Fundus entnimmt, oder? Eingebundene Grafiken von woanders sind nicht betroffen? Sag bitte, dass das so ist. Dann ist es ok, weil einfach umgehbar.

Ach ja, interessant wäre noch, warum diese Leute, die sich da beschweren, das nicht öffentlich im Thread tun können, sondern hintenrum PNs schicken müssen. Ich wüsste gerne, wer das ist, der mir bei der Gestaltung meiner Beiträge mit irgendwelchen blöden Limitierungen kommen will. Und warum der das nicht einfach sagen und sich die gehörige verbale Bockfotzn dafür abholen kann.

Ach so: Falls es bis jetzt noch nicht klar ist, ich bin dagegen und hätte es bitte wieder gerne so wie bisher.


RE: Das Forum anpassen - Klartexter - 17.10.2017

Ich weiß nicht, warum DU Dich angesprochen fühlst. Hier im Forum verwendet eigentlich nur ein User Massen von Smileys. Um Deine Frage zu beantworten:

Zitat:Maximale Bildanzahl pro Beitrag
Gib die maximal zulässige Zahl an Bildern (inklusive Smilies) ein, die ein Benutzer pro Beitrag verwenden darf

So steht es in der Konfiguration. Und ich geh jetzt ins Bett, meine Arbeitstage sind derzeit sehr lang.


RE: Das Forum anpassen - Athineos - 17.10.2017

Tja, da macht man sich schon so seine Gedanken ...... Devil


RE: Das Forum anpassen - PuK - 17.10.2017

(17.10.2017, 00:02)Klartexter schrieb:  Ich weiß nicht, warum DU Dich angesprochen fühlst. Hier im Forum verwendet eigentlich nur ein User Massen von Smileys. Um Deine Frage zu beantworten:
So steht es in der Konfiguration. Und ich geh jetzt ins Bett, meine Arbeitstage sind derzeit sehr lang.

Gesegnete Nachtruhe, schlaf gut! Yes 

Ich fühle mich angesprochen, weil ich auch gelegentlich Beiträge mit Smileys drin schreibe. (Guck, da oben ist einer!) Das macht nicht nur der FCAler, der es natürlich regelmäßig übertreibt. Auch ganz normale User benutzen Smileys, nicht nur der.

Antwort ist das übrigens keine, weil ja auch das Zitat ein Teil vom Beitrag ist. Wenn im Zitat also schon drei Smileys drin sind, dann ist das schon interessant, wie das gerechnet wird.

Und ob es sich nur aus Smileys aus dem Smileys-Vorrat hier oder gleichermaßen auf fremde Grafiken bezieht.

Ich finde, das sind alles berechtigte Fragen.

Aber gut, dann muss ich halt selber rumprobieren.


RE: Das Forum anpassen - PuK - 17.10.2017

(17.10.2017, 00:13)Athineos schrieb:  Tja, da macht man sich schon so seine Gedanken ...... Devil

Exclamation

Nein, den Post, den ich jetzt gerade im Editor hatte, willst du gar nicht lesen. Den hab ich im letzten Moment weggelöscht. Es gäbe Mord und Totschlag sonst.


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 17.10.2017

Ich finde den Einwand von PuK durchaus berechtigt. Die Begrenzung auf drei 'Gelbe' ist akzeptabel, wenn der zitierte Beitrag nicht mitgezählt wird vom System.

Ansonsten kann der Postersteller nämlich selbst gar keinen verwenden, wenn er einen Beitrag zitiert, der die Höchstgrenze ausschöpft oder muss das Post verfälschen, indem er die Smileys rauslöscht.

Außerdem ist es natürlich auch von Bedeutung, wie lange ein Beitrag ist und wie viele Smileys hintereinander gesetzt werden.

Da gab es Kameraden, die prost prost prost


RE: Das Forum anpassen - PuK - 17.10.2017

(17.10.2017, 02:03)Sophie schrieb:  Ich finde den Einwand von PuK durchaus berechtigt. Die Begrenzung auf drei 'Gelbe' ist akzeptabel, wenn der zitierte Beitrag nicht mitgezählt wird vom System.

Ansonsten kann der Postersteller nämlich selbst gar keinen verwenden, wenn er einen Beitrag zitiert, der die Höchstgrenze ausschöpft oder muss das Post verfälschen, indem er die Smileys rauslöscht.

Außerdem ist es natürlich auch von Bedeutung, wie lange ein Beitrag ist und wie viele Smileys hintereinander gesetzt werden.

Da gab es Kameraden, die prost prost prost

Hab gerade nochmal drübergelesen. Es scheint auf drei Grafiken pro Post rauszulaufen, finito, egal woher und wieso.

Das reicht für 95 % der Posts. Aber die restlichen 5 % gehen halt dann nicht wie beabsichtigt. Nicht schön. Zu wenig.

Und ich weiß gar nicht, wieso man da nicht dem einzigen User, der das missbraucht, auf die Finger haut, sondern eine Beschränkung für alle einbaut.

Sachlage ist doch: Alle User bis auf einen können verantwortungsvoll mit unbegrenzten Grafiken umgehen. Dann kann die Lösung selbstverständlich nicht sein, dass man allen die Grafiken wegnimmt. Ausnahmsweise sollten dieses Gestaltungsmittel alle zur Verfügung haben, wenn sie einen besonderen Post gestalten wollen. Generell muss man aber dem einen, der es nicht beherrscht und sich nicht zurückhalten kann, wirksam verbieten, regelmäßig Schindluder mir dieser Möglichkeit zu treiben. Wozu gibt's denn wohl dieses Verwarnungslevel in der Software, wenn nicht für solche Probleme?

Das Problem ist so ähnlich gelagert wie das, ob man allen Leuten das Kiffen verbieten sollte, nur weil statistisch gesehen einer von 100 Kiffern irgendwann beim Heroin landet.


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 17.10.2017

(17.10.2017, 02:25)PuK schrieb:  Und ich weiß gar nicht, wieso man da nicht dem einzigen User, der das missbraucht, auf die Finger haut, sondern eine Beschränkung für alle einbaut.

Sachlage ist doch: Alle User bis auf einen können verantwortungsvoll mit unbegrenzten Grafiken umgehen. Dann kann die Lösung selbstverständlich nicht sein, dass man allen die Grafiken wegnimmt. Ausnahmsweise sollten dieses Gestaltungsmittel alle zur Verfügung haben, wenn sie einen besonderen Post gestalten wollen. Generell muss man aber dem einen, der es nicht beherrscht und sich nicht zurückhalten kann, wirksam verbieten, regelmäßig Schindluder mir dieser Möglichkeit zu treiben. Wozu gibt's denn wohl dieses Verwarnungslevel in der Software, wenn nicht für solche Probleme?

Das Problem ist so ähnlich gelagert wie das, ob man allen Leuten das Kiffen verbieten sollte, nur weil statistisch gesehen einer von 100 Kiffern irgendwann beim Heroin landet.

Und ich weiß nicht, warum man sich darüber beschweren muss. Weil das mit dem Aufdiefingerhauen, ist ja auch nichts anderes als ein Verbot.

Der User schreibt recht lange Beiträge und wenn er hinter jeden Absatz einen 'Gelben' setzt, werden es halt mal mehr als drei. What shalls.

Hier müssen Leute wirklich nichts Besseres zu tun haben als sich ständig an die Administration zu wenden.


RE: Das Forum anpassen - PuK - 17.10.2017

(17.10.2017, 09:12)Sophie schrieb:  Und ich weiß nicht, warum man sich darüber beschweren muss. Weil das mit dem Aufdiefingerhauen, ist ja auch nichts anderes als ein Verbot.
Der User schreibt recht lange Beiträge und wenn er hinter jeden Absatz einen 'Gelben' setzt, werden es halt mal mehr als drei. What shalls.
Hier müssen Leute wirklich nichts Besseres zu tun haben als sich ständig an die Administration zu wenden.

"Leute" ist gut. Ich hab da einen sehr konkreten Verdacht. Du nicht?


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 17.10.2017

(17.10.2017, 09:17)PuK schrieb:  "Leute" ist gut. Ich hab da einen sehr konkreten Verdacht. Du nicht?

'Diverse Beschwerden' lässt das völlig offen.