Treffpunkt Königsplatz
Das Forum anpassen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Das Forum anpassen (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Das Forum anpassen - Regulatory - 18.09.2016

Oben rechts gibt es eine Funktion: Mein Profil

Wenn man sein Profil öffnet, dann stehen etliche Möglichkeiten zur Verfügung, das Forum den eigenen Vorstellungen anzupassen. Wer dann beispielsweise auf Optionen ändern klickt, der sieht in etwa dieses Bild:

   

Es liegt an jedem User selbst, welche Funktionen er (oder sie) nutzen bzw. aktivieren will. Wenn es Fragen geben sollte, dann sollten sie hier in diesem Bereich öffentlich gestellt werden, damit andere User auch ihren Kenntnisstand erweitern können.


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 18.09.2016

Frage:

Kann man auch anpassen, dass nur jeweils das letzte Zitat angezeigt wird? Wenn es mehrere werden, wird es oft sehr unübersichtlich.


RE: Das Forum anpassen - Regulatory - 18.09.2016

(18.09.2016, 06:00)Sophie schrieb:  Frage:

Kann man auch anpassen, dass nur jeweils das letzte Zitat angezeigt wird? Wenn es mehrere werden, wird es oft sehr unübersichtlich.

Das kann nur der Admin, ich habe mal die Zahl der Zitate auf 1 gesetzt.

   


RE: Das Forum anpassen - Sophie - 18.09.2016

Wird einem die eigene Signatur nicht angezeigt oder finde ich nur die entsprechende Option nicht? In der Vorschau ist sie zu sehen.

Okay, hat sich erledigt, sie ist zu sehen. Wirkt offenbar nur nicht in die Vergangenheit.


RE: Das Forum anpassen - PuK - 18.09.2016

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mich "verstecken" bzw. "unsichtbar machen" kann? Es muss diese Einstellung irgendwo im Benutzer-CP geben. Aber ich irre da jetzt schon eine ganze Weile herum, und finde sie ums verrecken nicht.

:surrender:


RE: Das Forum anpassen - PuK - 18.09.2016

Ok. Hat sich erledigt. Nennt sich halt "Geistmodus benutzen", und darauf muss man erst mal kommen, dass das das ist, wonach man sucht.

Aber es funktioniert offenbar.


RE: Das Forum anpassen - PuK - 18.09.2016

Wo kommt eigentlich diese "Bewertung" her?  (Ich mein, woher die Sternchen, inzwischen sind es drei, unter dem PuK herkommen, das ist klar. Das ist einfach der Beitragszähler. Und da kann die Administration dann "Schwellwerte" einstellen, ab denen man Sternchen dazukriegt. Momentan scheint das noch ziemlich leicht zu sein, Sternchen zu sammeln, weil die Schwellwerte niedrig sind.)

Aber womit genau habe ich mir die grüne "1" da rechts "verdient", wenn ich fragen darf? Ich hab nämlich echt keine Ahnung und komme zur grünen Eins wie die Jungfrau zum Kind...

At


RE: Das Forum anpassen - Regulatory - 18.09.2016

(18.09.2016, 20:37)PuK schrieb:  Wo kommt eigentlich diese "Bewertung" her?  (Ich mein, woher die Sternchen, inzwischen sind es drei, unter dem PuK herkommen, das ist klar. Das ist einfach der Beitragszähler. Und da kann die Administration dann "Schwellwerte" einstellen, ab denen man Sternchen dazukriegt. Momentan scheint das noch ziemlich leicht zu sein, Sternchen zu sammeln, weil die Schwellwerte niedrig sind.)

Aber womit genau habe ich mir die grüne "1" da rechts "verdient", wenn ich fragen darf? Ich hab nämlich echt keine Ahnung und komme zur grünen Eins wie die Jungfrau zum Kind...

At

Klick einfach mal auf die 1, dann weißt Du es :devil2:


RE: Das Forum anpassen - schwarzes-Schaf - 18.09.2016

(18.09.2016, 20:37)PuK schrieb:  Aber womit genau habe ich mir die grüne "1" da rechts "verdient", wenn ich fragen darf? Ich hab nämlich echt keine Ahnung und komme zur grünen Eins wie die Jungfrau zum Kind...

At

Das frage ich mich allerdings auch ..... "verdient" ...... hmm, vielleicht bewerte ich auch mal   :dodgy:  verdientermaßen.


RE: Das Forum anpassen - PuK - 18.09.2016

(18.09.2016, 20:52)Admin schrieb:  Klick einfach mal auf die 1, dann weißt Du es :devil2:

Aha. *rotwerd*

Dankeschön.