Treffpunkt Königsplatz
FDP fällt auf neuen Tiefpunkt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die FDP (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=72)
+---- Thema: FDP fällt auf neuen Tiefpunkt (/showthread.php?tid=3438)



FDP fällt auf neuen Tiefpunkt - Martin - 14.07.2019

Zitat:In der Wahrnehmung der deutschen Wähler spielt die FDP bundespolitisch kaum noch eine Rolle. Laut RTL/n-tv Trendbarometer würden momentan nur noch sieben Prozent der Befragten die Liberalen wählen. Das ist das schlechteste Ergebnis seit der Bundestagswahl 2017. Ihre Bedeutung als möglicher Koalitionspartner schwindet damit. Besonders schlecht schneidet die Partei bei den Ostdeutschen ab. Im Osten würden nur fünf Prozent der Befragten für die FDP stimmen, im Westen wären es acht Prozent. Bei der Bundestagswahl hatte sie insgesamt noch 10,7 Prozent der Stimmen geholt.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/FDP-faellt-auf-neuen-Tiefpunkt-article21142969.html 

Kein Wunder, die FDP agiert unter der Wahrnehmungsgrenze.

Martin


RE: FDP fällt auf neuen Tiefpunkt - Bogdan - 06.01.2020

Im Moment sind die Grünen sehr erfolgreich mit den abwerben von enttäuschten SPD-Wählern.

Lindner buhlt um enttäuschte SPD-Wähler