Treffpunkt Königsplatz
Die Auto-Mafia - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die Auto-Mafia (/showthread.php?tid=3399)



Die Auto-Mafia - FCAler - 25.06.2019

Die Betrüger am Tisch der Kanzlerin 

Sitzt da vielleicht auch der Verkehrsminister Andreas Scheuer,

der diese Auto-Mafia sooo lange geschützt hat, auch wieder mit am Tisch und findet für diese Gauner wieder ein Türchen, wo die Auto-Bosse unbeschadet hindurch schlupfen können!   Stur


Zitat:Die Kanzlerin lud zum Autogipfel. Danach hatten die Beteiligten wieder Mut und Zuversicht. Nicht nur das ist erstaunlich an diesem Abend im Kanzleramt.

Bundeskanzlerin Merkel  bat gestern zum Autogipfel. Es war eine illustre Runde, mit der sich die Bundesregierung zum informellen Austausch zusammenfand. Und obwohl man keine einzige Aufgabe gelöst hat, ist danach offenbar alles anders, sogar besser: Das Treffen habe "Mut gemacht", twittert Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) prompt, dass die "einzigartige Erfolgsgeschichte" der deutschen Autobauer weitergehe.

Woher Braun diesen neuen Mut nimmt, wird allerdings nicht ganz klar. Denn alle Hürden für das E-Auto, für den Standort Deutschland und für saubere Luft hängen nach dem Treffen genauso hoch wie davor. Heraus kam nämlich nichts, aber das stand im Grunde schon vorher fest. Genau das ist das Fatale an diesen Gipfeln: Man erreicht nichts – aber wenigstens fühlt man sich besser.
 

Alle in einen Sack
und dann immer feste druff.   Hammer


Zitat:Verbraucher- und Umweltschützer bleiben draußen

Das halbe Bundeskabinett war da (u.a. Verkehrsminister Andreas Scheuer, Wirtschaftsminister Peter Altmaier, Finanzminister Olaf Scholz), außerdem die Chefs von Volkswagen, Daimler und BMW und ihr Ober-Lobbyist, VDA-Chef Bernhard Mattes. Für Verbraucher- und Umweltschützer war am Tisch kein Platz mehr.

Dagegen allerdings ließe sich durchaus etwas einwenden!
 

"Ließe" ja, aber wer wendet ein?
die kommen doch alle wieder unbeschadet davon.  Info
Und die, die was dagegen etwas zum einwenden hätten, die läßt man einfach abblitzen!   Idea