Treffpunkt Königsplatz
Vorschlag zur Themenbezeichnung - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Anregungen und Kritik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Vorschlag zur Themenbezeichnung (/showthread.php?tid=3375)



Vorschlag zur Themenbezeichnung - UglyWinner - 13.06.2019

Wenn man einen neuen Thread anlegt gibt man diesem über das "Thema" einen Namen.
OK.
Antwortet man nun darauf hat man ja die Möglichkeit diese Themenbezeichnung entweder zu übernehmen oder
eine neue, vielleicht aktuellere Bezeichnung, einzutragen(in der Zeile Betreff).

Es wäre m.e. überlegenswert, daß in den diversen Übersichten, dann diese aktualisierte Bezeichnung zu lesen wäre.

Besonders gut würde sich dies für, ich nenne sie mal Sammelthreads, eignen, wie z.B. "Sport" 2019 (wobei Sport für eine Sportart steht). Denn in einem solchen Thread sind die verschiedensten Events untergebracht.


Meine Antwort darauf - Klartexter - 13.06.2019

Das ist leider nicht machbar. Alle Threads und Beiträge werden in einer Datenbank gespeichert, wobei die Beiträge den einzelnen Threads zugeordnet werden. Es macht ja auch Sinn, denn - um beim Beispiel Sport 2019 zu bleiben - im Thread würde die Übersicht verloren gehen. Wenn heute jemand etwas zum Kugelstoßen schreibt, der nächste dann zum Weitsprung, der dritte dann zum Marathonlauf usw, dann wird es schwer, hier noch die Übersicht zu behalten. Deshalb ist das Forum ja auch in bestimmte Forenbereiche unterteilt, dort kann man dann ja zu einem Thema auch einen Thread eröffnen. Zumindest von der Übersichtlichkeit ist es besser so. Abgesehen davon gibt es bei der Forensoftware keine Einstellungsmöglichkeit für den Vorschlag,



RE: Meine Antwort darauf - UglyWinner - 14.06.2019

(13.06.2019, 19:49)Klartexter schrieb:  
Das ist leider nicht machbar. Alle Threads und Beiträge werden in einer Datenbank gespeichert, wobei die Beiträge den einzelnen Threads zugeordnet werden. Es macht ja auch Sinn, denn - um beim Beispiel Sport 2019 zu bleiben - im Thread würde die Übersicht verloren gehen. Wenn heute jemand etwas zum Kugelstoßen schreibt, der nächste dann zum Weitsprung, der dritte dann zum Marathonlauf usw, dann wird es schwer, hier noch die Übersicht zu behalten. Deshalb ist das Forum ja auch in bestimmte Forenbereiche unterteilt, dort kann man dann ja zu einem Thema auch einen Thread eröffnen. Zumindest von der Übersichtlichkeit ist es besser so. Abgesehen davon gibt es bei der Forensoftware keine Einstellungsmöglichkeit für den Vorschlag,

OK. Danke