Treffpunkt Königsplatz
Spahn stößt Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Spahn stößt Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an (/showthread.php?tid=3370)

Seiten: 1 2


Spahn stößt Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - Bogdan - 11.06.2019

Zitat:Diese kommt gemeinsam mit zwei wissenschaftlichen Gutachten zum Schluss, dass ein Verbot aus medizinischer Sicht geboten und aus rechtlicher Sicht möglich sei.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/jens-spahn-stoesst-verbot-von-therapien-gegen-homosexualitaet-an-a-1271784.html 

Ich bin für das Verbot. Wichtig sind die wissenschaftlichen Gutachten und nicht die Meinung der Katholischen Kirche.


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - nomoi - 11.06.2019

(11.06.2019, 15:12)Bogdan schrieb:  Ich bin für das Verbot. Wichtig sind die wissenschaftlichen Gutachten und nicht die Meinung der Katholischen Kirche.

Wo lesen Sie in dem Artikel darüber?

Konversionstherapie hat nix mit der Konfession zu tun   Clown


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - UglyWinner - 11.06.2019

(11.06.2019, 15:28)nomoi schrieb:  Wo lesen Sie in dem Artikel darüber?

Konversionstherapie hat nix mit der Konfession zu tun   Clown

Au Au - allmählich wirds schlimm. Cry 

Kurze Meinung hierzu: Ich sehe keinen Grund Therapien zu verbieten. Mehr kann ich als medizinischer Laie nicht dazu sagen. Selbst der Pschyrembel hilft nicht weiter. Zwinker


RE: Spahn stößt Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - PuK - 11.06.2019

Tsss... der Spahn wieder. Schmeißt das schöne Geld für nutzlose Gutachten raus. Natürlich ist das eine Krankheit, und sie ist heilbar. Mit schönen Frauen.

Er hätte bloß den
Duterte 
fragen müssen.

Zitat:President Rodrigo Duterte of the Philippines said at an event in Tokyo that he had “cured” himself of homosexuality with the help of “beautiful women.”

Quelle: NYT 



RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - nomoi - 11.06.2019

(11.06.2019, 19:23)UglyWinner schrieb:  Au Au - allmählich wirds schlimm. Cry 

.......

UdoubleU weshalb diese Besorgnis?

Im verlinkten Artikel wird doch die Katholische Kirche, ihre Meinung dazu, nicht genannt!


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - Klartexter - 11.06.2019

(11.06.2019, 19:23)UglyWinner schrieb:  Au Au - allmählich wirds schlimm. Cry 

Kurze Meinung hierzu: Ich sehe keinen Grund Therapien zu verbieten. Mehr kann ich als medizinischer Laie nicht dazu sagen. Selbst der Pschyrembel hilft nicht weiter. Zwinker

Therapien, deren einziger Zweck Geldvermehrung ist, dürfen durchaus verboten werden. Homosexualität ist keine Krankheit, und wer nicht krank ist, der braucht auch keine Therapie.


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - Bogdan - 11.06.2019

(11.06.2019, 21:13)Klartexter schrieb:  Therapien, deren einziger Zweck Geldvermehrung ist, dürfen durchaus verboten werden. Homosexualität ist keine Krankheit, und wer nicht krank ist, der braucht auch keine Therapie.

Genau so ist es.


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - nomoi - 11.06.2019

(11.06.2019, 21:33)Bogdan schrieb:  Genau so ist es.

kein Einwand, jedoch die wohl berechtigte Frage,
weshalb Sie in Ihrem früheren Beitrag die  Katholische Kirche erwähnen.


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - UglyWinner - 12.06.2019

(11.06.2019, 20:46)nomoi schrieb:  UdoubleU weshalb diese Besorgnis?

Im verlinkten Artikel wird doch die Katholische Kirche, ihre Meinung dazu, nicht genannt!

Das Au Au hat sich auch auf User B. bezogen.


RE: Verbot von "Therapien" gegen Homosexualität an - UglyWinner - 12.06.2019

(11.06.2019, 21:13)Klartexter schrieb:  Therapien, deren einziger Zweck Geldvermehrung ist, dürfen durchaus verboten werden. Homosexualität ist keine Krankheit, und wer nicht krank ist, der braucht auch keine Therapie.

M.w. wird niemand gezwungen sich einer solchen Therapie zu unterwerfen, oder?
Aber gut - ich will das jetzt nicht weiter vertiefen weil ich da zu wenig in der Materie stecke.