Treffpunkt Königsplatz
Sport-Scheck-Lauf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Sport-Scheck-Lauf (/showthread.php?tid=3343)

Seiten: 1 2


Sport-Scheck-Lauf - nomoi - 02.06.2019

Große Teilnehmerzahl, gute, bekannte Streckenführung und Organisation und
seeehr schweißtreibend,
einfach toll!


RE: Sport-Scheck-Lauf - leopold - 02.06.2019

(02.06.2019, 16:02)nomoi schrieb:  Große Teilnehmerzahl, gute, bekannte Streckenführung und Organisation und
seeehr schweißtreibend,
einfach toll!

Was daran toll sein soll, mittags in der prallen Sonne bei hohen Temperaturen  auf Teerstraßen herumzulaufen, erschließt sich mir nicht.
Ich war vormittags im Fitnessstudio und seitdem liege ich hier auf dem Balkon und esse Eis. Raus geht's später nochmal für eine gute Stunde und dann gibt's Spargel mit gekochten Eiern, Parmesan, Petersilie und heißer Butter. Dazu einen schönen Walnussknorzen von Wolf und einen fränkischen Riesling. Clap


RE: Sport-Scheck-Lauf - Bogdan - 02.06.2019

(02.06.2019, 16:15)leopold schrieb:  Was daran toll sein soll, mittags in der prallen Sonne bei hohen Temperaturen  auf Teerstraßen herumzulaufen, erschließt sich mir nicht.
Ich war vormittags im Fitnessstudio und seitdem liege ich hier auf dem Balkon und esse Eis. Raus geht's später nochmal für eine gute Stunde und dann gibt's Spargel mit gekochten Eiern, Parmesan, Petersilie und heißer Butter. Dazu einen schönen Walnussknorzen von Wolf und einen fränkischen Riesling. Clap
Mit Sicherheit war die überwiegende Masse mit ungeeigneten Schuhwerk unterwegs.  Den Ärzten geht die Arbeit nicht aus. Höhe Temperaturen und körperliche Belastungen widersprechen sich.


RE: Sport-Scheck-Lauf - Der Seher - 02.06.2019

(02.06.2019, 16:02)nomoi schrieb:  Große Teilnehmerzahl, gute, bekannte Streckenführung und Organisation und
seeehr schweißtreibend,
einfach toll!

Chapeau und Glückwunsch an alle, die dafür trainiert haben und vielleicht sogar die gesteckten Ziele erreicht haben.


RE: Sport-Scheck-Lauf - nomoi - 02.06.2019

(02.06.2019, 16:15)leopold schrieb:  Was daran toll sein soll, mittags in der prallen Sonne bei hohen Temperaturen  auf Teerstraßen herumzulaufen, erschließt sich mir nicht.
Ich war vormittags im Fitnessstudio und seitdem liege ich hier auf dem Balkon und esse Eis. Raus geht's später nochmal für eine gute Stunde und dann gibt's Spargel mit gekochten Eiern, Parmesan, Petersilie und heißer Butter. Dazu einen schönen Walnussknorzen von Wolf und einen fränkischen Riesling.

Schwätzer!
Start zwischen 09.40 h und 10.10 h
Die Strecke erspare ich Ihnen, winzigster Teil auf Teer,
zum großen Teil wasserweisend rechts und links am Lech und entlang des Proviantbaches.
Seit dem Studio liegen Sie also auf dem Balkon, essen Eis
und Ihren Senf hier tippt wohl die Frau nach Diktat! 
Couchpotatoe!



RE: Sport-Scheck-Lauf - nomoi - 02.06.2019

(02.06.2019, 16:23)Bogdan schrieb:  Mit Sicherheit war die überwiegende Masse mit ungeeigneten Schuhwerk unterwegs.  Den Ärzten geht die Arbeit nicht aus. Höhe Temperaturen und körperliche Belastungen widersprechen sich.

1. haben Sie auch hier absolut keine Ahnung.
2. Die Teilnehmer werden nicht als Masse bezeichnet.
3. Ausrüstung können Sie absolut nicht beurteilen. Jedoch, beim Sport-Scheck-Lauf erscheinen KEINE Fernsehsportler
wie offensichtlich Sie einer sind.


RE: Sport-Scheck-Lauf - leopold - 02.06.2019

(02.06.2019, 18:20)nomoi schrieb:  @*#%§?!
Start zwischen 09.40 h und 10.10 h
Die Strecke erspare ich Ihnen, winzigster Teil auf Teer,
zum großen Teil wasserweisend rechts und links am Lech und entlang des Proviantbaches.
Seit dem Studio liegen Sie also auf dem Balkon, essen Eis
und Ihren Senf hier tippt wohl die Frau nach Diktat! 
Couchpotatoe!

Ich tippe selbst auf dem Tablet. Und nebenbei habe ich die SZ gelesen. U. a. über die tolle Mexiko-Politik Trumps.


RE: Sport-Scheck-Lauf - UglyWinner - 02.06.2019

(02.06.2019, 16:23)Bogdan schrieb:  Mit Sicherheit war die überwiegende Masse mit ungeeigneten Schuhwerk unterwegs. 
...

Sorry - aber wer zwischen 10 und 20 km absolviert, der ist in meinen Augen schon ein fortgeschrittener Hobbysportler.  Und der weiß sicherlich was gut für seine Füße ist.


RE: Sport-Scheck-Lauf - Bogdan - 02.06.2019

(02.06.2019, 19:37)UglyWinner schrieb:  Sorry - aber wer zwischen 10 und 20 km absolviert, der ist in meinen Augen schon ein fortgeschrittener Hobbysportler.  Und der weiß sicherlich was gut für seine Füße ist.

Falsches Schuhwerk 
Übrigens auch Sport Scheck hat einen Online Shop. Da wird grundsätzlich das falsche Schuhwerk heraus kommen.
Es gibt noch mehr Studien über das Thema.


RE: Sport-Scheck-Lauf - Der Seher - 02.06.2019

(02.06.2019, 19:42)Bogdan schrieb:  Falsches Schuhwerk 
Übrigens auch Sport Scheck hat einen Online Shop. Da wird grundsätzlich das falsche Schuhwerk heraus kommen.
Es gibt noch mehr Studien über das Thema.

Wieso sollte da grundsätzlich falsches Schuhwerk herauskommen? Der, der regelmäßig laufen geht weiß durchaus, ob er ein neutraler Läufer ist oder eben ein Über- oder Unterpronierer ist. Und einmal der richtigen Schuh gefunden, kann dieser auch Online nachgekauft werden. 
Wo ist das Problem?