Treffpunkt Königsplatz
Umbenennung Werner-Egk-Schule - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Umbenennung Werner-Egk-Schule (/showthread.php?tid=3320)



Umbenennung Werner-Egk-Schule - Bogdan - 23.05.2019

Umbennung findet im Stadtrat keine Mehrheit 

Info

Den Kontextualisierungsantrag der CSU halte ich für vernüftig.


RE: Umbenennung Werner-Egk-Schule - PuK - 23.05.2019

Zitat:Und es gab eben an diesem 1. April eine gründlich ausgearbeitete Beschlussvorlage des Bildungsreferats mit dem neuen Namen, den die Schulfamilie der Oberhauser Grundschule entwickelt hatte: „Grundschule Augsburg Oberhausen Mitte“.

Ach, da braucht es also tatsächlich eine "Schulfamilie", die so einen Namen "entwickelt". Und ein "Bildungsreferat", das eine "Beschlussvorlage" "gründlich ausarbeitet".

Und dann ist der Name immer noch falsch. Da fehlt nämlich ein Bindestrich.

Zitat:Ein Bindestrich steht bei Zusammensetzungen aus zwei geografischen Namen.
ZUM BEISPIEL
Berlin-Schöneberg, München-Schwabing, Hamburg-Altona, Leipzig-Grünau, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern

Quelle: duden.de 

Wahnsinn.


RE: Umbenennung Werner-Egk-Schule - UglyWinner - 24.05.2019

(23.05.2019, 20:11)PuK schrieb:  Ach, da braucht es also tatsächlich eine "Schulfamilie", die so einen Namen "entwickelt". Und ein "Bildungsreferat", das eine "Beschlussvorlage" "gründlich ausarbeitet".

Und dann ist der Name immer noch falsch. Da fehlt nämlich ein Bindestrich.


Wahnsinn.

Und das noch vom Bildungsreferat. Thumbdown   Beim Sportreferat hätte ich vielleicht gesagt ... na ja ...