Treffpunkt Königsplatz
Der "CDU-Zerstörer" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Der "CDU-Zerstörer" (/showthread.php?tid=3317)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Der "CDU-Zerstörer" - FCAler - 26.05.2019

(26.05.2019, 10:02)Klartexter schrieb:  Das trifft vermutlich auf die Generation 50+ durchaus zu, aber zumindest meine Erfahrungen mit der Generation 18+ zeigen, dass sich da anders "informiert" wird. Und diese Generation ist auch Europa gegenüber wesentlich aufgeschlossener und sieht durchaus die Vorteile eines grenzenlosen Europa.


Und Du glaubst also,

dass man wenn man über 50 + ist,  Devil
dann blöde und nicht aufgeschlossen ist!  At


RE: Der "CDU-Zerstörer" - Don Cat - 26.05.2019

(26.05.2019, 10:32)UglyWinner schrieb:  Wäre diese Generation etwas reifer und lebenserfahrener würde sie nicht nur die Vorteile sondern auch die Nachteile sehen, also das Projekt Europa umfassend betrachten, beurteilen und würdigen.

Welche Nachteile hat denn das Projekt Europa?


RE: Der "CDU-Zerstörer" - UglyWinner - 26.05.2019

(26.05.2019, 18:11)Don Cat schrieb:  Welche Nachteile hat denn das Projekt Europa?
Einige. Hier ein kleiner Ausschnitt:
- das Selbstbestimmungsrecht der Staaten wird beschnitten
- Gesetze, die die EU bestimmt müssenwir in einem bestimmten Zeitraum umsetzen. Auch solche Gesetze die bei uns nie ein Mehrheit gefunden hätten
- Entscheidungen die schnell gefällt werden müssen werden nicht oder viel zu langsam gefällt (28 Staaten!!)
- unterstützen wir nicht das Armenhaus Europas wie Rumänien, Bulgarien usw.
- eng mit der EU ist ja auch der EURO verbunden. Die Griechenlandrettung gab es nicht umonst
- gleiche Sozialstandards in der EU? Ist das erstrebenswert mit allen Konsequenzen für Deutschlabd?
- ....

Ich hätte in meinem Vorgangspost richtiger vom Projekt EU schreiben müssen.

Für mich wünschenswert wäre eine "EU" nach dem Vorbild der EWG. Da wäre ich sofort mit dabei.


RE: Der "CDU-Zerstörer" - leopold - 26.05.2019

(26.05.2019, 18:42)UglyWinner schrieb:  Für mich wünschenswert wäre eine "EU" nach dem Vorbild der EWG. Da wäre ich sofort mit dabei.

Das Modell "nur Rechte, aber keine Pflichten" ist heutzutage allgemein sehr beliebt, zielführend ist es nicht.


RE: Der "CDU-Zerstörer" - Martin - 26.05.2019

(26.05.2019, 18:11)Don Cat schrieb:  Welche Nachteile hat denn das Projekt Europa?

Unterhalten Sie sich z.B. bei der nächsten Lieferung mit ihrem Paketboten, dann kennen Sie einen Nachteil.

Martin


RE: Der "CDU-Zerstörer" - Klartexter - 26.05.2019

(26.05.2019, 15:23)FCAler schrieb:  Und Du glaubst also,

dass man wenn man über 50 + ist,  Devil
dann blöde und nicht aufgeschlossen ist!  At

Wie kommst Du denn da drauf? No


RE: Der "CDU-Zerstörer" - FCAler - 26.05.2019

(26.05.2019, 20:40)Klartexter schrieb:  Wie kommst Du denn da drauf? No


So konnte man es jedenfalls

Deinem Beitrag entnehmen, das die "Alten" zu blöde zum denken für unsere Zukunft sind.   At

Bei manchen älteren Menschen kann das wohl stimmen, nicht jedoch für mich, mein Herz und Hirn, ist noch einigermaßen jung!   Yes


RE: Der "CDU-Zerstörer" - PuK - 26.05.2019

(26.05.2019, 20:05)Martin schrieb:  Unterhalten Sie sich z.B. bei der nächsten Lieferung mit ihrem Paketboten, dann kennen Sie einen Nachteil.

Das wird schwierig. Der hat nämlich keine Zeit für Gespräche, weil er für jedes Paket ziemlich genau zwei Minuten hat, um es zuzustellen.


RE: Der "CDU-Zerstörer" - FCAler - 26.05.2019

YouTuber: "Wahlsieger ist der Umwelt- und Klimaschutz" 

Wahl-Manipulation nennt man so etwas auf Deutsch

Und da beklagen wir uns, dass sich die Russen in den Ami-Wahlkampf eingemischt haben!   At

Wir sollten lieber vor der eigenen Tür kehren!   Info


Zitat:Sie haben den Wahlkampf mit ihren Aufrufen auf den Kopf gestellt. Was sagen die YouTube-Stars nach dem Rezo-Wirbel zum Ausgang der Europawahl?

Die YouTuber freuen sich, aber sie zeigen zunächst wenig Häme: Bei den jungen Menschen sind die Grünen bei der Europawahl die stärkste Partei, CDU  und SPD sind abgestürzt. Genau so hatten es Webvideostars gefordert: Nicht die großen Parteien wählen wegen deren Politik zum Klimaschutz und zum Urheberrecht mit dem umstrittenen Artikel 13 . Das Ergebnis sehen sie als Bestätigung.

"#FridaysForFutureRezoEffekt", twitterte etwa Peter Smits von "PietSmiet", mit mehr als 2,3 Millionen Abonnenten bei YouTube einer der bekanntesten Gamer Deutschlands, kurz nach den ersten Prognosen.
 

Da kann ich nur sagen,

diese "dummen" junge Leute, denen jegliche Lebenserfahrung fehlt, werden sich noch wundern und wir dürfen dafür bezahlen!   Heuldoch


RE: Der "CDU-Zerstörer" - PuK - 26.05.2019

(26.05.2019, 21:08)FCAler schrieb:  YouTuber: "Wahlsieger ist der Umwelt- und Klimaschutz" 

Weil Sie so gerne T-Online.de zitieren:

Wussten Sie eigentlich, dass T-Online der Ströer Digital Publishing GmbH gehört, einer 100-%-igen Tochter der Ströer Content Group GmbH? Denen hat die Telekom nämlich im Jahr 2015 diese Plattform verkauft.

Und der Ströer Content Group GmbH gehört auch die TUBE ONE Networks GmbH zu 100 %. Die TUBE ONE Networks GmbH wiederum steht als Herausgeber im Impressum von Rezos Videos. Yes