Treffpunkt Königsplatz
Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz (/showthread.php?tid=3301)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:55)Martin schrieb:  Klar, und beide zeigen nur die Ausschnitte, die ins ideologische Raster passen. Von sieben Stunden nur wenige Minuten. Qualitätsjournalismus für einen Qualitätsleser, wie Sie einer sind.

Martin

Die beiden Medien zeigen die politisch relevanten, im öffentlichen Interesse liegenden Ausschnitte. Menschliche Peinlichkeiten, Banalitäten und widerliche Denunziationen Dritter wurden der Öffentlichkeit bisher erspart, aber vielleicht übernehmen das ja nun die Satiriker wie Böhmermann. Sie wissen doch: Vorfreude ist die größte Freude.  Clown


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:58)PuK schrieb:  Aber Sie müssen doch zugeben, dass die Tatsache, dass das Video gratis angeboten wurde (wenn's stimmt), merkwürdig ist.

Immerhin hat es ja Geld gekostet, das zu produzieren, angefangen bei der Miete für die Finca (was aber bei weitem nicht alles ist, was dabei Geld kostet).

Der mysteriöse Produzent scheint also Geld nicht nötig zu haben, bietet es aber trotzdem zur Veröffentlichung an. Also muss er damit ein anderes als ein finanzielles Interesse verfolgen. Welches könnte das wohl sein, mein lieber Watson? Und wer könnte das sein, der finanziell so gut ausgestattet ist, dass er es offenbar nicht nötig hat, wenigstens seine Kosten erstattet zu bekommen?

Es wurde eben nicht gratis angeboten, wie ich oben bereits schrieb, sondern bereits vor Monaten für sehr viel Geld, auch in Österreich. Das Angebot wurde aber einhellig abgelehnt, seitdem war in Medienkreisen aber bekannt, dass ein solches Video existiert.

Wurde gestern in den ÖR-Nachrichten alles gemeldet. Mir scheint, die meisten hier interessiert das Thema gar nicht, so wenig, wie an Infos bekamnt ist.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Serge - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:50)leopold schrieb:  SZ und Spiegel sind die Medien, denen die vollständigen Unterlagen vorliegen. Sie täten gut daran, sich aus erster Hand zu informieren statt immer nur zu spekulieren. Lol

Ich spekuliere nicht mehr als Sie. 
Wenn das, was Sie glauben, auch die SZ und der Spiegel glauben, dann her mit den Links und Belegen.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

Zitat:Österreichischen Medien zufolge war das Video schon in den Wochen zuvor verschiedenen heimischen Redaktionen gegen Geld angeboten worden, doch keine davon war auf das Angebot eingegangen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung könnte also auch Zufall sein. 

https://www.focus.de/politik/ausland/polit-skandal-in-oesterreich-alle-fragen-und-antworten-zur-strache-affaere_id_10732976.html 


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Martin - 21.05.2019

(21.05.2019, 21:02)leopold schrieb:  Die beiden Medien zeigen die politisch relevanten, im öffentlichen Interesse liegenden Ausschnitte. Menschliche Peinlichkeiten, Banalitäten und widerliche Denunziationen Dritter wurden der Öffentlichkeit bisher erspart, aber vielleicht übernehmen das ja nun die Satiriker wie Böhmermann. Sie wissen doch: Vorfreude ist die größte Freude.  Clown

Nun ja, nun kann sich jeder Leser ein passendes Bild von Ihnen machen.

Martin


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 21:11)Serge schrieb:  Ich spekuliere nicht mehr als Sie. 
Wenn das, was Sie glauben, auch die SZ und der Spiegel glauben, dann her mit den Links und Belegen.

Was genau ist denn so ungeheuerlich, was ich glaube? Dass es bei einer früheren Veröffentlichung die Koalition ÖVP-FPÖ nicht gegeben hätte? Dass die EU-Wahl in diesem Zusammenhang eher unwichtig ist? Dass das Video für viel Geld angeboten wurde, ist Fakt und der Rest liegt auf der Hand.

Jetzt bin ich aber gespannt. Yawn


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - PuK - 21.05.2019

(21.05.2019, 21:05)leopold schrieb:  Wurde gestern in den ÖR-Nachrichten alles gemeldet. Mir scheint, die meisten hier interessiert das Thema gar nicht, so wenig, wie an Infos bekamnt ist.

Komisch. Ich hab gestern den ganzen Tag die ÖR-Sender DLF, Deutschlandfunk Kultur und Bayern 2 gehört. Heute übrigens auch. Von so etwas haben sie da kein Wort gesagt.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 21:12)Martin schrieb:  Nun ja, nun kann sich jeder Leser ein passendes Bild von Ihnen machen.

Martin

Was wollen Sie eigentlich? Das der Schmutz Ihrer Freunde gezeigt oder versteckt  wird? Sie müssen sich schon entscheiden.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 21:17)PuK schrieb:  Komisch. Ich hab gestern den ganzen Tag die ÖR-Sender DLF, Deutschlandfunk Kultur und Bayern 2 gehört. Heute übrigens auch. Von so etwas haben sie da kein Wort gesagt.

Soweit ich mich erinnere, wurde das gestern Abend auch im heute-journal gesagt. Googeln Sie doch einfach, den obigen Focus-Link #238 hatte ich nach 10 Sekunden, es gibt sicher jede Menge Quellen. Leute, ich bin den ganzen Tag im Büro und muss euch abends die Infos zusammensuchen.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Martin - 21.05.2019

(21.05.2019, 21:19)leopold schrieb:  Was wollen Sie eigentlich? Das der Schmutz Ihrer Freunde gezeigt oder versteckt  wird? Sie müssen sich schon entscheiden.

Sie verwechseln da was. Hier gibt es zwei Kriminelle. Für den einen sind Sie eine Art Groupie, für den Sie sogar schreiend durchs Forum rennen.

Martin