Treffpunkt Königsplatz
Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz (/showthread.php?tid=3301)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - PuK - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:31)leopold schrieb:  Warum haben Sie ausgerechnet den schwerwiegendsten Verdacht weggelassen?

Weil ich mich nur zu dem äußern wollte, was ich zitiert habe. Das Weglassen dient lediglich der Eindeutigkeit meines Beitrags.

Ich bin ja nicht verpflichtet, zu allem Stellung zu nehmen, was hier geschrieben steht, oder?


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Martin - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:06)Don Cat schrieb:  Also ich sehe durchaus auch die Gefahr, dass diese "Methode" Missliebige halblegal zu demontieren Schule macht.
In diesem Fall ist sich noch jeder einig: "Das geschieht dem recht, usw.!"
Aber: Man könnte vermutlich jeden (auch die sog. Rechtschaffenen) irgendwo drankriegen, Leichen im Keller haben die meisten.
Mich stößt am meisten die späte und zielgenaue Veröffentlichung ab. Den Machern ging es keinen Jota um "Abwendung von Gefahr" für Österreich, es war eine reine Exekution. Ich habe wie gesagt kein Mitleid, die Verantwortlichen des Videos sind nur keinen Strich besser und daher mit Whistleblowern nicht zu vergleichen.

Da stimme ich Ihnen zu. Der Schuss könnte doppelt nach hinten los gehen: Zum einen, dass diese mafiösen Methoden ab sofort breiten Einzug in die Politik finden, zum anderen, dass sich eine „jetzt erst recht“-Mentalität manifestiert, die der FPÖ zu einem fulminanten Ergebnis verhilft.

In den USA gibt es übrigens ein Gesetz „Anstiftung zu einer Straftat“, das solche Methoden hart bestraft. Nehmen Sie irgendeine Person, finden Sie heraus wo ihre Schwachstelle ist und versprechen dieser das Blaue vom Himmel, wenn er dies oder jenes tut. Fertig ist der „Kriminelle“.

Martin


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Serge - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:28)leopold schrieb:  Ich habe auf meinem Tablet keinen Einfluss auf das Format kopierter Inhalte.

Dass Sie nun schon Kritik an dem unsäglichen Herrn Kickl aks "ideologische Betrachtungsweise" ansehen, zeigt, dass Sie auf Ihrem Weg nach ganz rechts wieder ein gutes Stück vorwärts gekommen sind.

Offensichtlich fällt es Ihnen immer schwerer, einen Text richtig zu verstehen.

Eine kleine Hilfe:
Neben einer ideologischen gibt es in diesem Fall eine moralische Betrachtungsweise, und sogar eine solche bezüglich der Strategie bzw Taktik.
(Zweite kleine Hilfe: "ideologisch" ist ein wertfreier Begriff und kann auf keinen Fall mit rechts oder links gleichgesetzt werden)

@Don Cat zeigte Ihnen in seinem letzten Beitrag (#222), wie so etwas aussehen könnte.

Und machen Sie sich um meinen Weg auf gar keinen Fall Sorgen.
Es ist auf alle Fälle nicht der Ihrige und darüber bin ich sehr froh.
Ich neige nämlich nicht dazu, auf Einbahnstraßen abzubiegen.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Klartexter - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:28)leopold schrieb:  Ich habe auf meinem Tablet keinen Einfluss auf das Format kopierter Inhalte.

Doch, den haben Sie schon, leopold. Klicken Sie vor dem einfügen einfach auf diesen Button:

[attachment=1260]

Dann wird der reine Text ohne Formatierungen eingefügt. Danach können Sie mit einem weiteren klick zurück in den "normalen" Modus


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:06)Don Cat schrieb:  Also ich sehe durchaus auch die Gefahr, dass diese "Methode" Missliebige halblegal zu demontieren Schule macht.
In diesem Fall ist sich noch jeder einig: "Das geschieht dem recht, usw.!"
Aber: Man könnte vermutlich jeden (auch die sog. Rechtschaffenen) irgendwo drankriegen, Leichen im Keller haben die meisten.
Mich stößt am meisten die späte und zielgenaue Veröffentlichung ab. Den Machern ging es keinen Jota um "Abwendung von Gefahr" für Österreich, es war eine reine Exekution. Ich habe wie gesagt kein Mitleid, die Verantwortlichen des Videos sind nur keinen Strich besser und daher mit Whistleblowern nicht zu vergleichen.

Wäre es den Machern um eine Exekution gegangen, hätten sie das Video unmittelbar vor den österreichischen Wahlen vor eineinhalb Jahren veröffentlicht. Dann hätte es diese Regierung nämlich gar nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass eine politische Verschwörung dahintersteckt, sonst wäre das Video nicht für eine sehr hohe Geldsumme angeboten worden. Auch die EU-Wahlen sind in diesem Zusammmenhang eher uninteressant.

Es ist ungeachtet des dubiosen Hintergrunds in jedem Fall das Verdienst der Initiatoren, dass die Rechtspopulisten gezeigt werden, wie sie wirklich sind, welche Ziele sie haben und was sie bereit sind zu tun, um diese Ziele zu erreichen.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:38)Klartexter schrieb:  Doch, den haben Sie schon, leopold. Klicken Sie vor dem einfügen einfach auf diesen Button:



Dann wird der reine Text ohne Formatierungen eingefügt. Danach können Sie mit einem weiteren klick zurück in den "normalen" Modus

Danke, ich versuch's mal.


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Serge - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:41)leopold schrieb:  Wäre es den Machern um eine Exekution gegangen, hätten sie das Video unmittelbar vor den österreichischen Wahlen vor eineinhalb Jahren veröffentlicht. Dann hätte es diese Regierung nämlich gar nicht gegeben. Ich glaube nicht, dass eine politische Verschwörung dahintersteckt, sonst wäre das Video nicht für eine sehr hohe Geldsumme angeboten worden. Auch die EU-Wahlen sind in diesem Zusammmenhang eher uninteressant.

Was Sie alles zu wissen glauben … ungeheuerlich  Nanu

(Muss mal gucken, ob derartiges in der SZ zu lesen ist …)


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - leopold - 21.05.2019

SZ und Spiegel sind die Medien, denen die vollständigen Unterlagen vorliegen. Sie täten gut daran, sich aus erster Hand zu informieren statt immer nur zu spekulieren. Lol


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - Martin - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:50)leopold schrieb:  SZ und Spiegel sind die Medien, denen die vollständigen Unterlagen vorliegen. Sie täten gut daran, sich aus erster Hand zu informieren statt immer nur zu spekulieren. Lol

Klar, und beide zeigen nur die Ausschnitte, die ins ideologische Raster passen. Von sieben Stunden nur wenige Minuten. Qualitätsjournalismus für einen Qualitätsleser, wie Sie einer sind.

Martin


RE: Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz - PuK - 21.05.2019

(21.05.2019, 20:50)leopold schrieb:  SZ und Spiegel sind die Medien, denen die vollständigen Unterlagen vorliegen. Sie täten gut daran, sich aus erster Hand zu informieren statt immer nur zu spekulieren. Lol

Aber Sie müssen doch zugeben, dass die Tatsache, dass das Video gratis angeboten wurde (wenn's stimmt), merkwürdig ist.

Immerhin hat es ja Geld gekostet, das zu produzieren, angefangen bei der Miete für die Finca (was aber bei weitem nicht alles ist, was dabei Geld kostet).

Der mysteriöse Produzent scheint also Geld nicht nötig zu haben, bietet es aber trotzdem zur Veröffentlichung an. Also muss er damit ein anderes als ein finanzielles Interesse verfolgen. Welches könnte das wohl sein, mein lieber Watson? Und wer könnte das sein, der finanziell so gut ausgestattet ist, dass er es offenbar nicht nötig hat, wenigstens seine Kosten erstattet zu bekommen?