Treffpunkt Königsplatz
Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 (/showthread.php?tid=3293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 06.03.2020

(06.03.2020, 00:45)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/watch/live/?v=2595096894146028&notif_id=1583431226172606&notif_t=live_video ]

Podiumsdiskussion mit den Augsburger OB-Kandidaten, die allesamt keine reale Chance auf das Amt haben.
Nö, auf das OB-Amt nicht, aber alle sehr wohl auf einen Sitz im Stadtrat. Die hätten nie eine Chance gehabt auf so ein Podium zu kommen. Hab es mir gerade in der Mediathek angeschaut. Ich kenne ja einige persönlich, aber wenn jemand nun keine Ahnung hat, kann man sich schon ein Bild machen.

Ich finde das Format gut. Auch letzte Woche war das interessant.
Ich mache nur Persönlichkeitswahl quer durch einige Parteien und keine Listenwahl. Also  je 3 Stimmen für 20 Kandidaten.
Finde ich schade, wie sich einige hier schon geäußert haben, dass sie einfach eine Liste wählen. So eine verschenkte Chance!


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:22)harvest schrieb:  Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder?
Die Frau ist 73, körperlich alles andere als robust und widerstandsfähig (im Gegensatz zu den Damen Wild und Weber) … und wer soll denn die wählen? Okay, vielleicht einige, die sie noch aus ihrer Zeit als Stadträtin und Kulturreferentin kennen. 

Damit haben Sie Ihre Frage selbst beantwortet.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie unsympathisch ist. Aber ein professioneller Fotograf und ein Friseurbesuch wären schon angebracht gewesen, wenn man sich ernsthaft um solch einen Posten bemüht.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:43)leopold schrieb:  Damit haben Sie Ihre Frage selbst beantwortet.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie unsympathisch ist. Aber ein professioneller Fotograf und ein Friseurbesuch wären schon angebracht gewesen.
Ich glaub, das hätte auch nicht soooo viel geholfen. Wenn man sie reden hört, dann.....

Bei den grünen Frauen hätte es durchaus Alternativen gegeben. Schade!


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:47)EvaLuna schrieb:  Ich glaub, das hätte auch nicht soooo viel geholfen. Wenn man sie reden hört, dann.....

Bei den grünen Frauen hätte es durchaus Alternativen gegeben. Schade!

Mit den Augsburger Grünen bin ich nicht so ganz glücklich, das ist schon eine ganz eigene Truppe. Der Herr Erben war auch nicht der ganz große Bringer. Da sind die Grünen z. B. in München schon ganz anders aufgestellt.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Kreti u. Plethi - 06.03.2020

Ja, den Daxenberger vermisse ich und wie. Cry


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:55)leopold schrieb:  Mit den Augsburger Grünen bin ich nicht so ganz glücklich, das ist schon eine ganz eigene Truppe. Der Herr Erben war auch nicht der ganz große Bringer. Da sind die Grünen z. B. in München schon ganz anders aufgestellt.
Nee, den Erben wähle ich bestimmt nicht. Der hat beim Verkauf der Trinkwasserschutzgebiete im 7tischwald mitgestimmt und war gegen den Rückkauf - bis zum letzten Tag. Für die Fusion stawa und Thüga hat er - glaube ich - auch gestimmt, obwohl die Mehrheit der Grünen dagegen war. Und jetzt noch der kleine Skandal um die Mülltonnen, was echt ärgerlich ist.
Bei den Bäumen hat er auch versagt.
Einen grünen Umweltreferenten stell ich mir anders vor.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja, den Daxenberger vermisse ich und wie. Cry
Den hätte man halt nicht in Augsburg wählen können....


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - harvest - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:43)leopold schrieb:  Damit haben Sie Ihre Frage selbst beantwortet.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie unsympathisch ist. Aber ein professioneller Fotograf und ein Friseurbesuch wären schon angebracht gewesen, wenn man sich ernsthaft um solch einen Posten bemüht.

Meine Frage war eher eine rhetorische, ich konnte Ihre Aussage
Zitat:Schade, dass Eva Leipprand nicht mehr zur Verfügung stand. Mit der wäre In Augsburg die erste grüne Oberbürgermeisterin möglich gewesen.
ja eh nicht ernst nehmen.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 06.03.2020

(06.03.2020, 20:31)EvaLuna schrieb:  Nö, auf das OB-Amt nicht, aber alle sehr wohl auf einen Sitz im Stadtrat. Die hätten nie eine Chance gehabt auf so ein Podium zu kommen. Hab es mir gerade in der Mediathek angeschaut. Ich kenne ja einige persönlich, aber wenn jemand nun keine Ahnung hat, kann man sich schon ein Bild machen.

Nun, ich habe mir jetzt auch mal das Video angetan, aber da würde höchstens einer meine Stimme bekommen. Frau Tabak hat sicher nicht für ihren Verein überzeugen können, ihre Aussagen waren teilweise hanebüchen. Der Mann von der V-Partei war auch nur unverbindlich, seine "Ideen" hatten andere Leute schon viel früher. Herr Brandmiller von AUX hatte zwar ein paar gute Aussagen, aber insgesamt konnte er nicht überzeugen. Auch der Kandidat der Linken hatte zwar viel Engagement, aber insgesamt wenig Hintergrundwissen. Überzeugen mit Fakten konnte eigentlich nur Herr Süssmeier, als Dampfplauderer bewies sich Herr Macron. Er war dann auch der Einzige, der es nicht fertig brachte, innerhalb des Zeitrahmens zu erklären, warum man ihm seine Stimme geben sollte.

Alle redeten ja dem kostenlosen ÖPNV das Wort, aber niemand konnte erklären, wer den für die Kosten aufkommen soll. Den Vogel schoss der Herr der V-Partei ab, der meinte, dass angesicht von den Einnahmen das doch wohl kein Problem sein dürfte. Es war erschreckend zu sehen, wie wenig Ahnung die meisten Bewerber von den Fakten hatten, sowohl beim Thema wohnen wie auch beim Thema ÖPNV. Von gesetzlichen Vorgaben ganz zu schweigen.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - FCAler - 07.03.2020

(06.03.2020, 20:55)leopold schrieb:  Mit den Augsburger Grünen bin ich nicht so ganz glücklich, das ist schon eine ganz eigene Truppe. Der Herr Erben war auch nicht der ganz große Bringer. Da sind die Grünen z. B. in München schon ganz anders aufgestellt.

Das ist doch so klar wie das Amen in der Kirche,

der ist schließlich ein gebürtiger Wehringer! Lol