Treffpunkt Königsplatz
Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 (/showthread.php?tid=3293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Isidor - 01.03.2020

Hier meine persönlichen Entscheidung zur Wahl des Stadtrates

Die Grünen werden keine Stimme bekommen. Wer einer großen Koalition mit satter Mehrheit beitritt, bekommt bis zu meinen Lebensende keine Stimme mehr.

Die Freien Wähler sind nach dem Abgang von Herr Schafitel für mich uninteressant geworden. Auch war die Nummer mit Herr Grab ....
Auch möchte ich nicht, dass es für Herrn Löb in den Stadtrat reicht.

FDP ist in der Kommunalpolitk nicht für mich nicht wahrnehmbar. Bis habe ich auch kein Informationsstand in der City gesehen.

Die Linke ist nach dem Abgang von Herr Hutter für mich nicht mehr interessant. Auch die "Flucht" von Herr Süßmair fand ich ... Somit bekommt die Polit-WG von mir auch keine Stimme.

Als bekennender Fleischesser hält natürlich die V-Partei³ komplett flach.

Die Ziele von Augsburg in Bürgerhand halte ich für die Stadt für gefährlich. Es führt dazu, dass keiner mehr das große ganz sieht, sondern auf Kosten andere seine Interessen direkt vor Ort durchsetzt.

Ich werde wie immer die Möglichkeit des Panaschierens und Kommulierens nutzen.

60 Stimmen und pro Person 3 Stimmen. Also könnte ich theoretisch 20 Personen wählen.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 01.03.2020

Da ich auf schwarz-grün setze, bekommt Frau Weber die Stimme für die OB-Stelle. Und die Stimmen für den Stadtrat bekommen die Grünen, auch wenn sie mich hier in Augsburg gelegentlich nerven. Vielleicht gebe ich Frau Reinhardt noch 3 Stimmen, um die Grab-Truppe zu ärgern. Clown


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 05.03.2020

Internet-Mobbing mit Fake-Accounts? Vorwürfe gegen OB-Kandidat Hummel 

In der Printausgabe stehen einige Dinge, die kein gutes Licht auf diesen Herrn werfen. Schon seltsam, wenn eine angeblich freischaffende Autorin, welche für ihn arbeitete, niemand bekannt ist und auch nicht auffindbar ist.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - messalina - 05.03.2020

Ja, hab ich auch gelesen! Er soll eine Frau als untervögelte Rechtsradikale bezeichnet haben und bei ihrem Arbeitgeber irgendwie angeschwärzt haben damit sie ihren Arbeitsplatz verliert. Hoffentlich können sie ihm das noch nachweisen. Ich will echt nicht dass der in den Stadtrat kommt, also wenn das stimmt. Und womöglich noch in die Regierung, wenn die CSU sich mit den Freien Wählern zusammentut wie in Bayern.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Klartexter - 06.03.2020

[Video: https://www.facebook.com/watch/live/?v=2595096894146028&notif_id=1583431226172606&notif_t=live_video ]

Podiumsdiskussion mit den Augsburger OB-Kandidaten, die allesamt keine reale Chance auf das Amt haben.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 06.03.2020

(06.03.2020, 00:45)Klartexter schrieb:  Podiumsdiskussion mit den Augsburger OB-Kandidaten, die allesamt keine reale Chance auf das Amt haben.

Eine realistische Chance haben wohl nur Weber, Wurm und Wild, wobei ich Letzterer nur Außenseiterchancen einräume. Wild wird m. E. persönlich ein deutlich schlechteres Ergebnis einfahren als ihre Partei. Als OB muss man auch repräsentieren und präsentabel sein. Da darf man sich auf Wahlplakaten nicht so präsentieren, wie Frau Wild das tut. Das hätte ihr eigentlich klar sein sollen, wenn sie solch einen Posten anstrebt. Oder will sie sich mit dieser Kandidatur nur den Zugriff auf eine Referentenstelle sichern? 
Schade, dass Eva Leipprand nicht mehr zur Verfügung stand. Mit der wäre In Augsburg die erste grüne Oberbürgermeisterin möglich gewesen.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Don Cat - 06.03.2020

(06.03.2020, 00:45)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/watch/live/?v=2595096894146028&notif_id=1583431226172606&notif_t=live_video ]

Podiumsdiskussion mit den Augsburger OB-Kandidaten, die allesamt keine reale Chance auf das Amt haben.
Der zweite von links ist in meinem Fanclub.  Er Kanns nicht lassen Innocent


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 06.03.2020

(06.03.2020, 19:39)Don Cat schrieb:  Der zweite von links ist in meinem Fanclub.  Er Kanns nicht lassen Innocent
Was für ein Fanclub? Und was kann er nicht lassen?


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - harvest - 06.03.2020

(06.03.2020, 19:00)leopold schrieb:  Eine realistische Chance haben wohl nur Weber, Wurm und Wild, wobei ich Letzterer nur Außenseiterchancen einräume. Wild wird m. E. persönlich ein deutlich schlechteres Ergebnis einfahren als ihre Partei. Als OB muss man auch repräsentieren und präsentabel sein. Da darf man sich auf Wahlplakaten nicht so präsentieren, wie Frau Wild das tut. Das hätte ihr eigentlich klar sein sollen, wenn sie solch einen Posten anstrebt. Oder will sie sich mit dieser Kandidatur nur den Zugriff auf eine Referentenstelle sichern? 
Schade, dass Eva Leipprand nicht mehr zur Verfügung stand. Mit der wäre In Augsburg die erste grüne Oberbürgermeisterin möglich gewesen.

Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder?
Die Frau ist 73, körperlich alles andere als robust und widerstandsfähig (im Gegensatz zu den Frauen Wild und Weber) … und wer soll denn die wählen? Okay, vielleicht einige, die sie noch aus ihrer Zeit als Stadträtin und Kulturreferentin kennen. 2004 erfolgte unter ihrer maßgeblichen Leitung die unglückliche bis misslungene Bewerbung Augsburg als europäische Kulturhauptstadt. Ab 2008 tauchte sie im Stadtrat ab, dann war nach den nächsten Wahlen Schluss. Diejenigen Altersgruppen, die jetzt grün wählen, kennen die doch kaum bis gar nicht.

PS: Ich finde übrigens nicht, dass Frau Wild nicht präsentabel ist. Sie gibt sich halt so, wie sie ist und sein will, und das ist gar nicht unsympathisch oder gar umpräsentabel. Sie ist mir die angenehmste von den drei Kandidaten mit den größten Chancen.
Weber ist mir da schon unsympathischer, vor allem wegen dem Umfeld, in dem sie sich bewegt. M&M, Görlich usw., alles so mittelalterliche Hipster.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - FCAler - 06.03.2020

(06.03.2020, 19:39)Don Cat schrieb:  Der zweite von links ist in meinem Fanclub.  Er Kanns nicht lassen Innocent

 Einer der wenigen "normalen" Fans in diesem FCA Fan-Club,

zu dem ich persönlich, ein sehr gutes Verhältnis habe. Yes
Ich habe mich mit ihm auf der letzten JHV (vor der Abstimmung) längere Zeit sehr gut unterhalten. Yes

Der weiß auch ganz genau, welch Unrecht mir im FCA-Forum getan wurde! Rauch

Er schaut jetzt nicht unbedingt symphatisch aus, ist aber ein wirklich netter Kerl, der auch was in der Birne hat, im Gegensatz zum dummen Beraterle, der Aufsichtsrat werden wollte!  W00t