Treffpunkt Königsplatz
Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 (/showthread.php?tid=3293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 30.11.2019

(30.11.2019, 19:53)Bogdan schrieb:  1.) Was finden Sie überraschend daran? Das haben Sie uns noch nicht verraten.

2.) Ich finde es gut. Die Auswahl bei den Kommunalwahlen kann nicht groß genug sein.

Finden Sie? Noch mehr Einzelkämpfer, die nur ihr Ego pflegen?


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 30.11.2019

(30.11.2019, 19:53)Bogdan schrieb:  1.) Was finden Sie überraschend daran? Das haben Sie uns noch nicht verraten.

2.) Ich finde es gut. Die Auswahl bei den Kommunalwahlen kann nicht groß genug sein.
Überraschend ist, dass DiB bisher nirgends erwähnt wurde. Die sind bisher nur bei der Europawahl angetreten - bundesweit.

Jetzt reicht es aber auch langsam. So viele Splitterparteien und etlicher neue.
Polit-WG, DiB, Augsburg in Bürgerhand, vielleicht V-Partei hätten sich gleich zusammentun sollen.
Ähnliche Themen. Dann wäre es übersichtlicher und die Liste hätte auch gute Chancen mehr als einen Sitz zu bekommen.

Aber ich glaube, da hätten die führenden Köpfe nicht mitgemacht. Zwinker


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Bogdan - 30.11.2019

(30.11.2019, 20:00)EvaLuna schrieb:  Überraschend ist, dass DiB bisher nirgends erwähnt wurde. Die sind bisher nur bei der Europawahl angetreten - bundesweit.

Jetzt reicht es aber auch langsam. So viele Splitterparteien und etlicher neue.
Polit-WG, DiB, Augsburg in Bürgerhand, vielleicht V-Partei hätten sich gleich zusammentun sollen.
Ähnliche Themen. Dann wäre es übersichtlicher und die Liste hätte auch gute Chancen mehr als einen Sitz zu bekommen.

Aber ich glaube, da hätten die führenden Köpfe nicht mitgemacht. Zwinker

Ich werde Briefwahl beantragen. Den Wahlzettel komplett in der Wohnung ausbreiten und meine Kreuze machen. Das wird für die Wahlhelfer(innen), die das Auszählen müssen harte Arbeit.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Donnerwetter - 01.12.2019

(30.11.2019, 19:53)Bogdan schrieb:  1.) Was finden Sie überraschend daran? Das haben Sie uns noch nicht verraten.

2.) Ich finde es gut. Die Auswahl bei den Kommunalwahlen kann nicht groß genug sein.
zu 1.) Ich finde es überraschend, dass sich die PolitWG mit DiB zusammentut (letztere kannte ich noch nicht).

          Spannend finde ich auch, ob die "neue Gruppierung" nun auch Unterstützerunterschriften sammeln muss.


zu 2.) Meines Erachtens wären bei einer Kommunalwahl überhaupt keine Wählergruppierungen oder Parteien vonnöten, sofern es den Damen und Herren ausschließlich um die Sache ginge.

Jeder "macht" sein Ding. Ich finde das verwirrend und frustrierend, da so viel Kraft und Geld in den "Wahlkampf" gesteckt wird.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 26.02.2020

Jetzt läuft gerade live in A.TV eine Podiumsdiskussion mit einigen OB-Kandidaten. Aus dem Medienhaus der AZ.
Es folgen noch 2 weitere Sendungen an den nächsten beiden Donnerstagen mit anderen Kandidaten.
Die wurden ausgelost habe ich gerade gehört. Dann heißt das wohl, dass nicht alle teilnehmen können?
Ist auch komisch, wenn man schon 3 Termine macht.

Auch kann man dort mit Voranmeldung als Besucher dabei sein.

Im Internet bei FaceBook kann man auch mitdiskutieren und Fragen direkt stellen.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 26.02.2020

(26.02.2020, 21:07)EvaLuna schrieb:  Jetzt läuft gerade live in A.TV eine Podiumsdiskussion mit einigen OB-Kandidaten. Aus dem Medienhaus der AZ.
Es folgen noch 2 weitere Sendungen an den nächsten beiden Donnerstagen mit anderen Kandidaten.
Die wurden ausgelost habe ich gerade gehört. Dann heißt das wohl, dass nicht alle teilnehmen können?
Ist auch komisch, wenn man schon 3 Termine macht.

Auch kann man dort mit Voranmeldung als Besucher dabei sein.

Im Internet bei FaceBook kann man auch mitdiskutieren und Fragen direkt stellen.

Ich weiß schon, wen bzw. was ich wähle. Yes Dieses Mal ist es recht einfach. Aber es gab wohl noch nie so viel Plakate wie bei dieser Wahl. V. a. die WSA hat alles zugepflastert, Grab sieht allerdings schon etwas verbraucht aus. W00t


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - messalina - 26.02.2020

(26.02.2020, 21:07)EvaLuna schrieb:  Jetzt läuft gerade live in A.TV eine Podiumsdiskussion mit einigen OB-Kandidaten. Aus dem Medienhaus der AZ.
Es folgen noch 2 weitere Sendungen an den nächsten beiden Donnerstagen mit anderen Kandidaten.
Die wurden ausgelost habe ich gerade gehört. Dann heißt das wohl, dass nicht alle teilnehmen können?
Ist auch komisch, wenn man schon 3 Termine macht.

Auch kann man dort mit Voranmeldung als Besucher dabei sein.

Im Internet bei FaceBook kann man auch mitdiskutieren und Fragen direkt stellen.

Danke, schon umgeschaltet Happy


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 26.02.2020

Jetzt sehe ich gerade: Die OB-Kandidaten der ÖDP, FDP, PRO Augsburg, Freie Wähler, DIE PARTEI (außer Jurca/AfD natürlich!) haben einen Aufkleber am Revers:

RASSISMUS HAT HIER KEINEN PLATZ!

Clap


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - messalina - 26.02.2020

(26.02.2020, 21:23)EvaLuna schrieb:  Jetzt sehe ich gerade: Die OB-Kandidaten der ÖDP, FDP, PRO Augsburg, Freie Wähler, DIE PARTEI (außer Jurca/AfD natürlich!) haben einen Aufkleber am Revers:

RASSISMUS HAT HIER KEINEN PLATZ!

Clap

Den Sticker haben sie dem Jurca bestimmt gar nicht angeboten, als einzigstem, sind die gemein Happy


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - messalina - 26.02.2020

Der von der FDP sieht fast so ähnlich aus wie Morten von a-ha.