Treffpunkt Königsplatz
Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 (/showthread.php?tid=3293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - Martin - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:22)leopold schrieb:  Wo habe ich das behauptet?

Sie haben behauptet, dass Marcon mit einem Mafiapaten enge Beziehungen pflegte. Stellen Sie sich wieder dumm oder haben Sie sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Martin


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:26)Martin schrieb:  Sie haben behauptet, dass Marcon mit einem Mafiapaten enge Beziehungen pflegte. Stellen Sie sich wieder dumm oder haben Sie sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelegt?

Martin

Ich weiß nicht, ob Marcon damals zu den Verdächtigen gehört hat. Ich weiß aber, dass er sich in diesen Kreisen bewegt hat und v. a. beruflich, aber auch privat mit Taramelli zu tun hatte. Ich finde, ein Kandidat für das höchste Amt in Augsburg sollte hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit überprüft werden und dazu gehört eben auch seine Vergangenheit in dieser Stadt.
Weiter werde ich dazu nichts sagen, da ich meine Informationen von jemand habe, der Marcon aus dieser Zeit persönlich kennt. Ich meine, da wäre der Augsburger Journalismus gefragt.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - nomoi - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:22)leopold schrieb:  1. Wo habe ich das behauptet?
o.a 1. von mir eingefügt

2. ... dieser Macron hatte schon mal Unwahrheiten verbreitet, auch manipulatorisch Clown

als er eine Unterschriftensammlung mit Unwahrheiten beeinflusste.

Städtisches Trinkwasser hat er mit einbezogen, obwohl es in einer Fusion nicht Gegenstand war.

Dem Kerl traue ich nicht über den Weg!


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:38)nomoi schrieb:  o.a 1. von mir eingefügt

2. ... dieser Macron hatte schon mal Unwahrheiten verbreitet, auch manipulatorisch Clown

als er eine Unterschriftensammlung mit Unwahrheiten beeinflusste.

Städtisches Trinkwasser hat er mit einbezogen, obwohl es in einer Fusion nicht Gegenstand war.

Dem Kerl traue ich nicht über den Weg!
Ähm, Sie haben wohl folgendes nicht mitbekommen?

Zitat:Vor rund zwei Jahren war die mögliche Fusion von erdgas schwaben mit der Energiesparte der Stadtwerke Augsburg (swa) das Hauptthema in Augsburg. Ein Bürgerbegehren, das diese verhindern sollte, wurde vom Stadtrat und vom Verwaltungsgericht Augsburg für unzulässig erklärt. Nun hat der Bayerische Gerichtshof das Urteil aufgehoben.

Geplante Stadtwerke-Fusion: Erstes Bürgerbegehren war doch zulässig 


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - nomoi - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:53)EvaLuna schrieb:  Ähm, Sie haben wohl folgendes nicht mitbekommen?

auch ähm, Sie haben wohl meinen Beitrag nicht unvoreingenommen gelesen!
Von einer Zulässigkeit / Nichzulässigkeit habe ich nicht geschrieben.

Dieser M. hatte den Augsburgern Angst gemacht,
dass auch das Trinkwasser Teil der Fusion sei, was aber nicht der Fall wr.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:37)leopold schrieb:  Ich weiß nicht, ob Marcon damals zu den Verdächtigen gehört hat. Ich weiß aber, dass er sich in diesen Kreisen bewegt hat und v. a. beruflich, aber auch privat mit Taramelli zu tun hatte. Ich finde, ein Kandidat für das höchste Amt in Augsburg sollte hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit überprüft werden und dazu gehört eben auch seine Vergangenheit in dieser Stadt.
Weiter werde ich dazu nichts sagen, da ich meine Informationen von jemand habe, der Marcon aus dieser Zeit persönlich kennt. Ich meine, da wäre der Augsburger Journalismus gefragt.
Das ist schon starker Tobak, was Sie hier verbreiten oder andeuten wollen.
Von dieser Geschichte habe ich ja noch niemals was gehört. Und schon gar nicht in Verbindung zu B.Marcon.

Was ich jetzt so auf die Schnelle nachgelesen habe, war dieser Taramelli wohl ein "angesehener" Bürger bis zu seiner Verhaftung. Der konnte ohne Führerschein, ohne Ausweis mit dem Auto rumfahren und Verträge abschließen etc.
1995 hat er sich kurz nach seiner Verhaftung erhängt.

Jetzt stellen Sie sich mal vor, Sie hätten Kontakt mit jemandem vor 25 Jahren gehabt, der dann plötzlich in Zusammenhang von solchen Gewaltverbrechen verhaftet worden wäre und Sie wären bis dahin ahnungslos gewesen wie wohl viele im Umfeld des T. & Co. Und jetzt würde man Ihnen unterstellen, dass Sie unglaubwürdig wären bzw. nicht integer, nicht geeignet für ein öffentliches Amt.

Also, ich halte das für sehr grenzwertig was Sie hier versuchen. Und Sie müssen sich echt nicht wundern, wenn das Folgen hat.


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 26.09.2019

(26.09.2019, 18:58)nomoi schrieb:  auch ähm, Sie haben wohl meinen Beitrag nicht unvoreingenommen gelesen!
Von einer Zulässigkeit / Nichzulässigkeit habe ich nicht geschrieben.

Dieser M. hatte den Augsburgern Angst gemacht,
dass auch das Trinkwasser Teil der Fusion sei, was aber nicht der Fall wr.
Nein, das stimmt so nicht. Es ging um die Daseinsvorsorge in allen Sparten. Und wenn Sie die Geschichte um die früheren Bürgerbegehren zum Wasser genau in Erinnerung hätten, wo der Stadtrat meinte, er könnte die Bürger und die Wasserallianz austricksen, dann wüßten Sie warum das so da drin stand. Zwinker


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - nomoi - 26.09.2019

(26.09.2019, 19:00)EvaLuna schrieb:  Das ist schon starker Tobak, was Sie hier verbreiten oder andeuten wollen.
....
Was ich jetzt so auf die Schnelle nachgelesen habe, ...

1995 hat er sich kurz nach seiner Verhaftung erhängt. ...

Also, ich halte das für sehr grenzwertig was Sie hier versuchen. Und Sie müssen sich echt nicht wundern, wenn das Folgen hat.
Farbe von mir

Erhängt wäre richtig "human" gewesen   Angel

Details, soweit noch in Erinnerung, sind hier nicht angebracht.
Tüte über´m Kopf,  Fesselung, unvorstellbar   W00t

Ansonsten haben Sie natürlich recht, selbst wenn es den M. betrifft!


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - EvaLuna - 26.09.2019

(26.09.2019, 19:08)nomoi schrieb:  Farbe von mir

Erhängt wäre richtig "human" gewesen   Angel

Details, soweit noch in Erinnerung, sind hier nicht angebracht.
Tüte über´m Kopf,  Fesselung, unvorstellbar   W00t

Ansonsten haben Sie natürlich recht, selbst wenn es den M. betrifft!
Sorry, ja, es war eine andere Art von Selbstmord.......


RE: Kommunalwahl in Augsburg im Jahr 2020 - leopold - 26.09.2019

(26.09.2019, 19:00)EvaLuna schrieb:  Das ist schon starker Tobak, was Sie hier verbreiten oder andeuten wollen.
Von dieser Geschichte habe ich ja noch niemals was gehört. Und schon gar nicht in Verbindung zu B.Marcon.

Was ich jetzt so auf die Schnelle nachgelesen habe, war dieser Taramelli wohl ein "angesehener" Bürger bis zu seiner Verhaftung. Der konnte ohne Führerschein, ohne Ausweis mit dem Auto rumfahren und Verträge abschließen etc.
1995 hat er sich kurz nach seiner Verhaftung erhängt.

Jetzt stellen Sie sich mal vor, Sie hätten Kontakt mit jemandem vor 25 Jahren gehabt, der dann plötzlich in Zusammenhang von solchen Gewaltverbrechen verhaftet worden wäre. Und jetzt würde man Ihnen unterstellen, dass Sie unglaubwürdig wären bzw. nicht integer, nicht geeignet für ein öffentliches Amt.

Also, ich halte das für sehr grenzwertig was Sie hier versuchen. Und Sie müssen sich echt nicht wundern, wenn das Folgen hat.

Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht wüsste, dass diese Kontakte etwa zu der Zeit stattfanden, als die Verbrechen begangen wurden. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Marcon damals zu den Verdächtigen  gehörte, aber er bewegte sich in diesen Ehrenmann-Kreisen. Das sagt jedenfalls mein Informant und der ist sehr glaubwürdig. Wäre doch mal interessant, Marcon danach zu fragen, oder? So was gab's in Augsburg ja nicht jeden Tag.