Treffpunkt Königsplatz
Wer ein Lastenrad kauft, erhält bis zu 1000 Euro - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Wer ein Lastenrad kauft, erhält bis zu 1000 Euro (/showthread.php?tid=3274)



Wer ein Lastenrad kauft, erhält bis zu 1000 Euro - Martin - 07.05.2019

Zitat:Es gibt Zuschüsse für den Klimaschutz: Ab 1. Juli übernimmt die Stadt Augsburg ein Viertel der Kosten für ein Lastenrad.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Wer-ein-Lastenrad-kauft-erhaelt-bis-zu-1000-Euro-id54238316.html 

Interessante Sache. Die Dinger sind nicht billig.

https://www.e-lastenrad.de/dreirad/butchers-bicycles-mk1-e 

Martin


RE: Wer ein Lastenrad kauft, erhält bis zu 1000 Euro - Sophie - 07.05.2019

Das Problem beim Lastenfahrrad hauptsächlich: Wo bringe ich es unter, so ich nicht eine weitläufige Doppelgarage haben.

Gut, man kann's evtl. am Straßenrand parken wie ein Auto, wenn man den Sicherungssystemen vertraut, so leicht wegzutragen wie ein normales Fahrrad ist es nicht.


RE: Wer ein Lastenrad kauft, erhält bis zu 1000 Euro - Martin - 07.05.2019

Was mich nur immer wieder verwundert: Warum kommt außer einem norwegischen Startup niemand auf die Idee, endlich ein wetter- und winterfestes sowie straßentaugliches E-Bike zu bauen? So ein Lastenbike ist ja ganz nett, aber wenn es regnet macht Einkaufen doch nicht wirklich Spaß. M. E. steht und fällt die Idee des Auto-Ersatzes in der Stadt mit der Wettertauglichkeit,

https://www.podbike.com/ 

Leider erst Anfang 2020 bestellbar.

Martin


RE: Wer ein Lastenrad kauft, erhält bis zu 1000 Euro - Sophie - 07.05.2019

(07.05.2019, 09:03)Martin schrieb:  Was mich nur immer wieder verwundert: Warum kommt außer einem norwegischen Startup niemand auf die Idee, endlich ein wetter- und winterfestes sowie straßentaugliches E-Bike zu bauen? So ein Lastenbike ist ja ganz nett, aber wenn es regnet macht Einkaufen doch nicht wirklich Spaß. M. E. steht und fällt die Idee des Auto-Ersatzes in der Stadt mit der Wettertauglichkeit,

https://www.podbike.com/ 

Leider erst Anfang 2020 bestellbar.

Martin

Richtig, weshalb im Übrigen E-Scooter meines Erachtens reine Fun-Mobile bleiben werden. Zwinker 

(Beide Hände müssen am Lenker sein - aber keinerlei Ablagemöglichkeiten, Gepräckträger etc. am oder auf dem Gefährt, eben auch keinerlei Wetterschutz)