Treffpunkt Königsplatz
Ansichtenzähler - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Ansichtenzähler (/showthread.php?tid=3254)



Ansichtenzähler - Sophie - 01.05.2019

Wie funktioniert bitte der Ansichtenzähler?

Wenn ich einen Thread mehrmals hintereinander aufrufe, bleibt der beim aktuell letzten Stand. Es kann aber doch wohl nicht sein, dass nur jeder User einmal erfasst wird. Dazu sind auch manche Zählerstände zu hoch.

Also wann wird ein Seitenaufruf als neue Ansicht registriert, das würde mich interessieren, um mir eher ein Bild machen zu können, über die 'Nachfrage'.

Danke.


RE: Ansichtenzähler - Sophie - 02.05.2019

Hallo Klartexter, nachdem darüber offenbar keiner Bescheid weiß, könntest Du mir das bitte erläutern?


RE: Ansichtenzähler - Don Cat - 02.05.2019

Es gibt Foren(einstellungen), da generierst du einfach mit F5 (Refresh) einen neuen Zugriff/Ansicht, egal ob angemeldet oder nicht, egal welche IP du hast. Ein Klick-Zähler quasi.

Auf diese Art können natürlich Ansichten künstlich in die Höhe getrieben werden.

Hier klappt das nicht, zumindest nicht sofort, vielleicht etwas zeitverzögert.
Mal beobachten ...


RE: Ansichtenzähler - Don Cat - 02.05.2019

Ah, ich glaub es stimmt wie ich geschrieben habe.
Der Zähler funktioniert etwas zeitverzögert.


RE: Ansichtenzähler - Klartexter - 02.05.2019

(02.05.2019, 13:00)Sophie schrieb:  Hallo Klartexter, nachdem darüber offenbar keiner Bescheid weiß, könntest Du mir das bitte erläutern?

Das steht im Forum der Entwickler , mehr weiß ich dazu leider auch nicht.


RE: Ansichtenzähler - Sophie - 03.05.2019

Danke für die Antworten, DC und Klartexter.