Treffpunkt Königsplatz
303 - ein Roadmovie - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Kultur und Musik (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Bühne frei (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: 303 - ein Roadmovie (/showthread.php?tid=3253)



303 - ein Roadmovie - Sophie - 01.05.2019

Vom Regisseur und Produzenten von 'Die fetten Jahre sind vorbei', gibt es ein Roadmovie von 2018.


https://www.youtube.com/watch?v=TjmVaJoTkb4 


Es erinnert stark an die Linklaker-Trilogie Before Sunrise, Before sunset und Before midnight bei der Weingartner Produktionsassistent war.

Dialogliebesfilme nennt sich das und ist schon was sehr Spezielles. Gewiss nichts für Leute, die Action wollen.

Für mich sind das die schönsten Filme überhaupt. Die zwei Stunden gehen rum wie nix, dabei ist nichts passiert, außer dass sich zwei Menschen angenähert haben.

Sie sitzen im kultigen Hymermobil auf Mercedesbasis fahren von Berlin nach Portugal, planschen hier, wellenreiten da  und quatschen, quatschen, quatschen und versuchen krampfhaft, sich nicht in einander zu verlieben, was dann nicht wirklich gelingt.

Zwei sympathische authentische Schauspieler - Mala Emde (Anne Frank) und Anton Spieker, haben Unmengen an Dialogen auswendig gelernt um die Texte dann so von sich zu geben als seien sie idem Augenblick entsprungen. Großes Kino. Seufz!

"Weißt du, der Gedanke, dass alles vergänglich ist, der ist nicht nur traurig. Der ist auch tröstend."