Treffpunkt Königsplatz
Tiefbauamt will Ampel im Mai installieren - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Tiefbauamt will Ampel im Mai installieren (/showthread.php?tid=3232)



Tiefbauamt will Ampel im Mai installieren - Martin - 26.04.2019

Zitat:Friedberger Straße: Tiefbauamt will Ampel im Mai installieren

Seit Jahren gilt der Fußgängerüberweg zwischen Herrenbach und Spickel als marode beziehungsweise sanierungsbedürftig. Da die Friedberger Straße mit ihrer Verkehrsfrequenz ohne Querungshilfe aber nur schwer zu passieren ist, plant die Stadt seit Langem, das Bauwerk abzureißen und durch eine Ampelanlage zu ersetzen.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Tiefbauamt-will-Ampel-im-Mai-installieren-id54150256.html 

Stimmt, diese Treppe war schon immer eine einzige Bauruine.

Martin


RE: Tiefbauamt will Ampel im Mai installieren - Bogdan - 26.04.2019

Ich finde gut, dass dort etwas gemacht wird. Ich kann gut mit einer Ampel leben. Auch erleichert es gehbehinderten Menschen dort die Straße zu queren.