Treffpunkt Königsplatz
Augsburger Plärrer - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Augsburger Plärrer (/showthread.php?tid=3191)

Seiten: 1 2


Augsburger Plärrer - Bogdan - 18.04.2019

Bald ist es so weit. prost
Der Osterplärrer beginnt mit Biergartenwetter. Rauch

rosaMontag 


RE: Augsburger Plärrer - Martin - 18.04.2019

(18.04.2019, 08:19)Bogdan schrieb:  Bald ist es so weit. prost
Der Osterplärrer beginnt mit Biergartenwetter. Rauch

rosaMontag 

Ja, das Wetter soll über Ostern traumhaft werden. Bei uns ist der "Plärrer" erst im Juni. Zwinker

Martin


RE: Augsburger Plärrer - Bogdan - 20.04.2019

In einem AA-Plus Artikel steht heute, dass in der Doppelbock-Alm Kavier serviert wird. At 
Ob es eine gute Geschäftsidee ist, kann ich nicht sagen.
Aber die ich glaube Sterndl-Alm hat auch eine auf besser gemacht. Da waren Tischendecke vorhanden. Stimmung gab es keine und der Besuch war mäßig als ich da war.

Stellt Dir vor Du trinkst Deine Maß und neben Dir zieht sich einer Kaviar rein.
Schmeckt Kaviar überhaupt zum Bier?


RE: Augsburger Plärrer - Martin - 20.04.2019

Netter Bug am Rande: Sucht man in Google nach „augsburger plärrer 2019“, bekommt man als Beginndatum den 20.04. angezeigt. Das dürfte für ein paar Auswärtige heute eine böse Überraschung gewesen sein.  Rauch

Martin


RE: Augsburger Plärrer - Bogdan - 21.04.2019

(20.04.2019, 22:40)Martin schrieb:  Netter Bug am Rande: Sucht man in Google nach „augsburger plärrer 2019“, bekommt man als Beginndatum den 20.04. angezeigt. Das dürfte für ein paar Auswärtige heute eine böse Überraschung gewesen sein.  Rauch

Martin

Da hat wohl jemand Plärrer und Dult verwechselt. Rauch 
Heute Nachmittag völlig überraschend fast alle Außenplätze bei den Bierzelten belegt. Ironie


RE: Augsburger Plärrer - Ich_bins - 21.08.2019

Plärrerumzug 

Ich finde es sehr gut, dass es den Festumzug gibt. Die Teilnehmer sind sehr viel seitig. Von den Brauerei über den Parteien, Musikkapellen bzw. Musikvereinen können auch andere Vereine bzw. Organisationen sich darstellen. Die Teilnehmer tragen Trachten oder andere Sachen, die die Vereine erkennen lässt. Es ist gut so, dass dies so gemacht wird.
Nein ich würde niemals so rum laufen. Es ist aber sehr gut es zu zeigen, wenn man für so etwas ist.
Ja liebe Grünen und Klimafanatiker,die alten Traktoren von Lanz, Fendt usw. sind ein Highlight des Umzuges.
Auch ist es gut, dass Nichtdeutsche Vereine bzw. ???? an den Umzug teilnehmen. Ja auch die US-Army Reservisten gehören zur Geschichte Augsburg. Das ist für mich als Pazifist überhaupt kein Problem.
Rechtzeitiges Kommen sichert wie immer gute Plätze. Die Karlstraße ist ein guter Platz.

PS: Wahnsinn Ich_bins hat einen Beitrag mit mehreren Sätzen geschrieben. W00t


RE: Augsburger Plärrer - nomoi - 21.08.2019

(21.08.2019, 08:42)Ich_bins schrieb:  Plärrerumzug 

Ich finde es sehr gut, dass es den Festumzug gibt. Die Teilnehmer sind sehr viel seitig. Von den Brauerei über den Parteien, Musikkapellen bzw. Musikvereinen können auch andere Vereine bzw. Organisationen sich darstellen. Die Teilnehmer tragen Trachten oder andere Sachen, die die Vereine erkennen lässt. Es ist gut so, dass dies so gemacht wird.
Nein ich würde niemals so ruml aufen. Es ist aber sehr gut es zu zeigen, wenn man für so etwas ist.
Ja liebe Grünen und Klimafanatiker,die alten Traktoren von Lanz, Fendt usw. sind ein Highlight des Umzuges.
Auch ist es gut, dass Nichtdeutsche Vereine bzw. ???? an den Umzug teilnehmen. Ja auch die US-Army Reservisten gehören zur Geschichte Augsburg. Das ist für mich als Pazifist überhaupt kein Problem.
Rechtzeitiges Kommen sichert wie immer gute Plätze. Die Karlstraße ist ein guter Platz.

PS: Wahnsinn Ich_bins hat einen Beitrag mit mehreren Sätzen geschrieben. W00t
gefärbt von mir

Zum PS:

Ja und ganz und gar der Schreibweise, dem Stil treu geblieben.
Aber erschrecken müssten Sie deshalb doch nicht.

Rechtschreibfehler, die zu Missverständnissen führen (können,) aber auch richtig lustige.
Es ist ja auch ein "Gaudiwurm."
Bleibt allein die Frage, wer die "bzw. Fragezeichen" sind


RE: Augsburger Plärrer - Ich_bins - 21.08.2019

(21.08.2019, 09:36)nomoi schrieb:  gefärbt von mir

Zum PS:

Ja und ganz und gar der Schreibweise, dem Stil treu geblieben.
Aber erschrecken müssten Sie deshalb doch nicht.

Rechtschreibfehler, die zu Missverständnissen führen (können,) aber auch richtig lustige.
Es ist ja auch ein "Gaudiwurm."
Bleibt allein die Frage, wer die "bzw. Fragezeichen" sind

andere ???? keine Ahnung welche Organisationstruktur die ???? haben
zum Beispiel:
US-Soldaten bzw. Veteranen,  ????
Tanz ????,
Musik ????

Ich schließe nicht aus, dass es alles Vereine sein könnten.


RE: Augsburger Plärrer - nomoi - 21.08.2019

(21.08.2019, 09:53)Ich_bins schrieb:  andere ???? keine Ahnung welche Organisationstruktur die ???? haben
zum Beispiel:
US-Soldaten bzw. Veteranen,  ????
Tanz ????,
Musik ????

Ich schließe nicht aus, dass es alles Vereine sein könnten.
dankscheen, @Ich_bins   Angel


RE: Augsburger Plärrer - Klartexter - 31.08.2019

V-Partei fordert veganen Plärrer zur Rettung des Klimas 

Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln No