Treffpunkt Königsplatz
Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen (/showthread.php?tid=3183)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - Martin - 17.04.2019

(17.04.2019, 20:22)forest schrieb:  Zur Berichterstattung in der Glotze kann ich nur insofern beitragen, als ich keine habe und nach Darlegungen in diesem Forum die angeführte und bemängelte Zurückhaltung in den aktuellen Stunden für gut befinde. Ist es nicht leider so, daß noch bei laufenden Geschehnissen sich die plötzlich vorhandenen Experten aus allen Ecken hervorgeholt bis selbst vorgedrängt vor Übereiferung überschlagen? Da reimt sich Glotze auf Kotze.

Zumindest war es so, dass noch während des Brandes in den deutschen Medien sofort ein Anschlag verneint wurde. In den Stuben des ÖR scheinen einige mit geradezu hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Andererseits gut, so wurde man wenigstens lückenlos informiert und es blieben einem die Talkrunden der konzertierten Abwiegelung erspart. Da hätte es sich erst gereimt, meine Güte.

Martin


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - Scratch! - 17.04.2019

(17.04.2019, 19:49)Serge schrieb:  Geh zum Arzt.

Nene, du. Pathologisch ist deine Manie, auf jeden Beitrag von Leo irgendwas herablassendes und/oder herabwürdigendes schreiben zu müssen.

Den Rat gebe ich deshalb ungebraucht an dich zurück. Du kannst ihn besser gebrauchen.


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - Serge - 17.04.2019

(17.04.2019, 20:36)Scratch! schrieb:  Nene, du. Pathologisch ist deine Manie, auf jeden Beitrag von Leo irgendwas herablassendes und/oder herabwürdigendes schreiben zu müssen.

Den Rat gebe ich deshalb ungebraucht an dich zurück. Du kannst ihn besser gebrauchen.

Leopold würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Ah da ist ja mein Hunderl, mei braver Pekines', gell …"


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - leopold - 17.04.2019

(17.04.2019, 20:30)Martin schrieb:  Zumindest war es so, dass noch während des Brandes in den deutschen Medien sofort ein Anschlag verneint wurde. In den Stuben des ÖR scheinen einige mit geradezu hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet. Andererseits gut, so wurde man wenigstens lückenlos informiert und es blieben einem die Talkrunden der konzertierten Abwiegelung erspart. Da hätte es sich erst gereimt, meine Güte.

Martin

Clown  Wo stand das gestern Nachmittag wohl?

Zitat:Schon wieder sorgt Paris für schwarze Schlagzeilen. Diesmal sind es nicht Terroristen, die Blutbäder anrichten, auch nicht «gilets jaunes», die eine Spur der Verwüstung durch die Innenstadt ziehen. Es ist höhere Gewalt – oder vielmehr ein banales technisches oder menschliches Versagen – am Werk, wenn einmal mehr die Stadt des Lichts in Düsternis zu versinken scheint.



RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - Martin - 17.04.2019

Clown
Martin


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - nomoi - 17.04.2019

(17.04.2019, 21:01)Martin schrieb:  Clown
Martin

Irrtümlich hatte ich als Zentrum des Romans von F. Dostowjeski, DER IDIOT,
Fürst Myschkin in Erinnerung.

Das war offensichtlich falsch, es ist der Protz, wohnhaft in einer Bude in der Holledau.


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - nomoi - 17.04.2019

(17.04.2019, 20:22)forest schrieb:  Halblang bittschön, wenns geht.
Die Notre Dame war für mich schon immer ......

Nix für ungut.
Zurück zum flammenden Tatort. Brenna tuats guat

Wenn es brennt, hat einer gezündelt. Ob die (brennende) Sonne, ein Streichholz, eine Kippe, ein Gerät unter Strom, eine chemische Reaktion wie z.B. in einem feuchten Heuhaufen oder Kompost..., endlose Möglichkeiten.

..... Wer dabei einen möglichen 9/11er WTC erwähnt, ist deswegen kein Hetzer oder so, sondern schlicht von neutraler Herangehensweise geführt. Es gibt noch mehr solcher Szenarien (Je suis etc.);
...

Zur Berichterstattung in der Glotze kann ich nur insofern beitragen, als ich keine habe und nach Darlegungen in diesem Forum die angeführte und bemängelte Zurückhaltung in den aktuellen Stunden für gut befinde. Ist es nicht leider so, daß noch bei laufenden Geschehnissen sich die plötzlich vorhandenen Experten aus allen Ecken hervorgeholt bis selbst vorgedrängt vor Übereiferung überschlagen? Da reimt sich Glotze auf Kotze.

Unterhaltsam aufgebaut, also dein Beitrag, No.Da. weniger,
diese wird/wurde entsprechend abgebaut.

Daneben aber "nine-eleven" überhaupt zu erwähnen, in einen Zusammenhang zu bringen,
unterste Schublade.
Hier hatte ich´s nicht bemerkt, unser KT hat mich darauf hingewiesen,
ansonsten widerlich!!

Bei derjenigen dann auf JEDEN Fall mit primitiver Absicht verbunden
und bei "je suis" sind zumindest Zweifel berechtigt, c' était clair!

Hier (ici) nicht "hier - gestern" waren wenige "Experten" am Werk, sondern Nachdenkliche.
Aber, siehe vor allem der Threaderöffner, mindestens 1 Idiot! (schon wieder der...)


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - forest - 17.04.2019

(17.04.2019, 21:30)nomoi schrieb:  Unterhaltsam aufgebaut, also dein Beitrag, No.Da. weniger,
diese wird/wurde entsprechend abgebaut.

Daneben aber "nine-eleven" überhaupt zu erwähnen, in einen Zusammenhang zu bringen,
unterste Schublade.
Hier hatte ich´s nicht bemerkt, unser KT hat mich darauf hingewiesen,
ansonsten widerlich!!

Bei derjenigen dann auf JEDEN Fall mit primitiver Absicht verbunden
und bei "je suis" sind zumindest Zweifel berechtigt, c' était clair!

Hier (ici) nicht "hier - gestern" waren wenige "Experten" am Werk, sondern Nachdenkliche.
Aber, siehe vor allem der Threaderöffner, mindestens 1 Idiot! (schon wieder der...)

Du siehst es so, ich so. Zweck des Forums. Wenn ich es danach anders sehe, melde ich mich.
Ist bei anderen Sachen (Markwort) schon mit Dank für die Aufklärung passiert. Lebt der noch?


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - nomoi - 17.04.2019

(17.04.2019, 22:09)forest schrieb:  Du siehst es so, ich so. Zweck des Forums. Wenn ich es danach anders sehe, melde ich mich.
Ist bei anderen Sachen (Markwort) schon mit Dank für die Aufklärung passiert. Lebt der noch?

Hab ich falschen Ton erwischt?
War nicht meine Absicht, jedoch bei 9/11 reagiere ich,
auch aus persönlichen Gründen. 

H. Markwort sitzt mit/seit seiner Eröffnungsrede als Alterspräsident im Bayerischen Landtag.
Er war besonderer Freund unseres damaligen BuPräs Roman Herzog, der mit dem Ruck (nicht dem Augsburger C. Ruck, der heute afrik. Nationalparks schützen hilft) Deutschland fordern wollte.


RE: Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen - PuK - 18.04.2019

Was genau soll eigentlich wieder aufgebaut werden? Die originale gotische Version? Die restaurierte Version aus dem 19. Jahrhundert? Oder das, was da zuletzt stand?

Allein, wenn man das ausdiskutieren würde, würde die Diskussion darüber schon Jahre dauern. Und dann wäre natürlich immer noch nichts wieder aufgebaut, sondern noch nicht mal mit dem Wiederaufbau begonnen.

(Ich persönlich wäre für die kahle, gotische Version. Die Gemälde können gerne im Louvre bleiben, dort restauriert und dann dort ausgestellt werden. Ich liebe nämlich Gotik und Romatik. Völlig schmucklos, reine, aber ziemlich geniale Architektur. Und ich hasse verspielten und überschmückten Barock mit Blattgold, künstlichem Marmor und Glitzer und Gemälden überall.)

P.S. Was ähnlich schön ist wie Notre Dame mal war, was es aber immer immer noch gibt, ist die gotische Kathedrale von Straßburg. Die hat auch eine ganz tolle Uhr. Und man muss nicht so weit dorthin fahren von hier aus.