Treffpunkt Königsplatz
Alles als gelesen markieren - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Hallo Admin (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Hilfe zum Forum (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Alles als gelesen markieren (/showthread.php?tid=3171)



Alles als gelesen markieren - PuK - 14.04.2019

Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion gäbe, die es einem z.B. beim Zugriff auf "Heutige Beiträge" ermöglichte, alles als "schon gelesen" zu markieren, auch wenn das gar nicht stimmt.

Das würde es nämlich vermeiden, dass man gewisse Themen gar nicht versehentlich anklicken muss, in die man sich eigentlich gar nicht reinlesen wollte, weil sie einen sowieso nicht interessieren.

"Heutige Beiträge" sieht bei mir jetzt gerade aus wie Kraut und Rüben und ich brauche gar nicht mehr darauf zu achten, ob da was gefettet ist oder nicht. Das hilft mir nämlich nicht dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Das ist ziemlich anstrengend und es wäre viel leichter, wenn das Forum das automatisch erledigen könnte.

Also, nur um richtig verstanden zu werden: Der User müsste natürlich bei dieser fiktiven Funktion trotzdem noch von sich aus aktiv werden, bevor alles "schon gelesen" aussieht. Aber das sollte es dann eben auch.


RE: Alles als gelesen markieren - Klartexter - 14.04.2019

(14.04.2019, 19:05)PuK schrieb: Es wäre schön, wenn es hier eine Funktion gäbe, die es einem z.B. beim Zugriff auf "Heutige Beiträge" ermöglichte, alles als "schon gelesen" zu markieren, auch wenn das gar nicht stimmt.

Das würde es nämlich vermeiden, dass man gewisse Themen gar nicht versehentlich anklicken muss, in die man sich eigentlich gar nicht reinlesen wollte, weil sie einen sowieso nicht interessieren.

"Heutige Beiträge" sieht bei mir jetzt gerade aus wie Kraut und Rüben und ich brauche gar nicht mehr darauf zu achten, ob da was gefettet ist oder nicht. Das hilft mir nämlich nicht dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Das ist ziemlich anstrengend und es wäre viel leichter, wenn das Forum das automatisch erledigen könnte.

Also, nur um richtig verstanden zu werden: Der User müsste natürlich bei dieser fiktiven Funktion trotzdem noch von sich aus aktiv werden, bevor alles "schon gelesen" aussieht. Aber das sollte es dann eben auch.

Was soll da der Vorteil sein? Abgesehen davon gibt es die Funktion längst, Du musst nur einfach mal die Augen benutzen!

[attachment=1174]


RE: Alles als gelesen markieren - PuK - 14.04.2019

(14.04.2019, 19:16)Klartexter schrieb: Was soll da der Vorteil sein? Abgesehen davon gibt es die Funktion längst, Du musst nur einfach mal die Augen benutzen!

Sorry, da unten auf der Startseite bin ich nur ganz selten unterwegs. Fast nie.

Und das mit den Augen ist so eine Sache. Ich bräuchte schon längst mal eine neue Brille. Denn inzwischen sehe ich ohne Brille besser als mit meiner alten. Aber eben nicht gut, wirklich nicht. Das wäre also dringend. Und ich war auch schon beim Optiker. Aber die haben mich erst mal weitergeschickt zum Augenarzt, ich solle da einen Sehtest machen lassen und das Ergebnis dann vorbeibringen. Dann würden sie mir aufgrund desselben eine neue Brille machen.

Das will ich aber nicht. Das ist kompletter Quatsch (Optiker -> Termin beim Hausarzt -> Hausarzt -> Überweisungsschein -> Augenarzttermin -> Augenarzt -> Optiker). Ich laufe doch nicht von Pontius zu Pilatius im Kreis herum. Sondern ich sehe einfach schlecht und will nichts weiter als eine Brille, die das Problem behebt.

Und außerdem habe ich Angst, dass der Augenarzt bei dieser Gelegenheit noch irgendeine andere Krankheit bei mir diagnostizieren würde. Und mit Krankheiten bin ich bereits jetzt ausreichend versorgt.

Aber danke für die Antwort! Funzt.