Treffpunkt Königsplatz
Der EU-Wahlkampf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der EU-Wahlkampf (/showthread.php?tid=3166)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der EU-Wahlkampf - leopold - 19.05.2019

(19.05.2019, 08:04)PuK schrieb:  Interessant sind zwei Dinge.

Niemand hat je einen Beweis dafür geliefert. Aber permanent ist von "russischen Bots" die Rede, die angeblich in sozialen Netzwerken ihr Unwesen treiben. Und natürlich im Auftrag von Putin handeln. (Wobei nachzuweisen wäre, dass die Bots tatsächlich Putins Bots sind und nicht nur russische, denn Russland und Putin sind immer noch zwei verschiedene Dinge.) Wenn das so massenhaft auftritt, dann sollte es doch möglich sein, wenigstens mal einen solchen Bot-Beitrag zu zeigen und ihm hinterherzurecherchieren.

Und so was wie ein Konzept scheint hinter Putins Manipulationen auch nicht zu stecken. Einmal soll er die EU spalten wollen, indem er rechte Parteien unterstützt (direkt oder auch indirekt, indem er die europafreundlichen Parteien diskreditiert). Und jetzt, nach diesem Strache-Video sind auch schon wieder die ersten unterwegs, die behaupten, der Putin stecke dahinter. Unterstützt man neuerdings rechte Parteien, indem man ihre Amtsträger und Vorsitzenden absägt?  

Das  kommt mir alles vor wie die "Haltet den Dieb!"-Kampagne der USA gegen Huawei, die auch völlig ohne Beweise auskommt. Dabei sind die einzigen, die bei Netzwerkgeräten nachweislich durch staatliche Hintertüren (in dem Fall für die NSA) aufgefallen sind, Cisco. Und das ist eine US-amerikanische Firma.


Das ergibt beim besten Willen keinen Sinn.

Natürlich ergibt das Sinn: Putin will die westlichen Demokratien und ihre Militärbündnisse destabilisieren, um selbst wieder mehr Spielraum beim Wiederherstellen der ehemaligen Sowjetunion zu bekommen. Das ist der Plan.
Solange die USA und die EU mit sich selbst beschäftigt sind, kann Putin in aller Ruhe die russische Einflusssphäre ausweiten. Klappt doch gut, siehe Krim, Ukraine, Venezuela oder Syrien.


RE: Der EU-Wahlkampf - Serge - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:10)leopold schrieb:  Natürlich ergibt das Sinn: Putin will die westlichen Demokratien und ihre Militärbündnisse destabilisieren, um selbst wieder mehr Spielraum beim Wiederherstellen der ehemaligen Sowjetunion zu bekommen. Das ist der Plan.
Solange die USA und die EU mit sich selbst beschäftigt sind, kann Putin in aller Ruhe die russische Einflusssphäre ausweiten. Klappt doch gut, siehe Krim, Ukraine, Venezuela oder Syrien.

Ach so, Sie kennen ihn !? W00t
Oder ist das eine Ihrer Verschwörungstheorien?

PS: Bei Venezuela würde ich eher mal an Trump denken, der diesen dilettantisch putschierenden Schattenmann der extremen Rechten und der Ölbarone als Präsidenten sofort anerkannt hat. 
Und kurz darauf dessen kleiner Supporter Maas, sodann Merkel und Macron ect.
Die EU halt. Gibt es da keine zuverlässigen Infos von Geheimdiensten, die die Berufspolitiker informieren, aus welcher Ecke dieser Guaido kommt?


RE: Der EU-Wahlkampf - Josef - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:10)leopold schrieb:  Natürlich ergibt das Sinn: Putin will die westlichen Demokratien und ihre Militärbündnisse destabilisieren, um selbst wieder mehr Spielraum beim Wiederherstellen der ehemaligen Sowjetunion zu bekommen. Das ist der Plan.
Solange die USA und die EU mit sich selbst beschäftigt sind, kann Putin in aller Ruhe die russische Einflusssphäre ausweiten. Klappt doch gut, siehe Krim, Ukraine, Venezuela oder Syrien.

Das interessiert doch die Freunde Russlands in keiner Weise. Merke: Schlecht ist nur das, was unsere Regierung macht oder die in Brüssel, gestützt durch die Mainstreammedien. Die Wahrheit kommt doch nur von Sendern wie RT Deutschland oder ähnlichen Quellen.


RE: Der EU-Wahlkampf - PuK - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:10)leopold schrieb:  Natürlich ergibt das Sinn: Putin will die westlichen Demokratien und ihre Militärbündnisse destabilisieren, um selbst wieder mehr Spielraum beim Wiederherstellen der ehemaligen Sowjetunion zu bekommen. Das ist der Plan.
Solange die USA und die EU mit sich selbst beschäftigt sind, kann Putin in aller Ruhe die russische Einflusssphäre ausweiten. Klappt doch gut, siehe Krim, Ukraine, Venezuela oder Syrien.

Ach, man destabilisiert das Zünglein an der Waage, indem man in die linke und die rechte Waagschale gleich viel Gewicht legt?

Interessante, aber leider reichlich verwegene Theorie.


RE: Der EU-Wahlkampf - leopold - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:13)Serge schrieb:  Ach so, Sie kennen ihn !? W00t
Oder ist das eine Ihrer Verschwörungstheorien?

PS: Bei Venezuela würde ich eher mal an Trump denken, der diesen dilettantisch putschierenden Schattenmann der extremen Rechten und der Ölbarone als Präsidenten sofort anerkannt hat. 
Und kurz darauf dessen kleiner Supporter Maas, sodann Merkel und Macron ect.
Die EU halt. Gibt es da keine zuverlässigen Infos von Geheimdiensten, die die Berufspolitiker informieren, aus welcher Ecke dieser Guaido kommt?

Was wollen Sie eigentlich sagen? Dass Maduro in Venezuela gute Politik macht? Oder was?


RE: Der EU-Wahlkampf - leopold - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:40)PuK schrieb:  Ach, man destabilisiert das Zünglein an der Waage, indem man in die linke und die rechte Waagschale gleich viel Gewicht legt?

Interessante, aber leider reichlich verwegene Theorie.

Sie behaupten erst etwas, das nicht belegbar ist, aber auch nicht entkräftet werden kann und ziehen dann irgendwelche Schlüsse daraus. Darauf lasse ich mich nicht ein.


RE: Der EU-Wahlkampf - PuK - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:59)leopold schrieb:  Sie behaupten erst etwas, das nicht belegbar ist, aber auch nicht entkräftet werden kann und ziehen dann irgendwelche Schlüsse daraus. Darauf lasse ich mich nicht ein.

Na gut, dann belege ich halt das Nichtbelegbare.

Zitat:E-Mails aus dem Kreml belegen, wie Russland AfD-Politiker für seinen Informationskrieg ausnutzen will. Die Rechtspopulisten dienen sich als willige Helfer an, im Mittelpunkt steht ein junger Bundestagsabgeordneter.

Quelle: Spiegel+ 

Sie haben ja bestimmt ein Spiegel+ Abo.

Zitat:Andererseits unterstützt Russland offenbar auch linke Kräfte, wie die amerikanischen Journalisten recherchiert haben. So würden zwei lokale Gruppen, die "Antifa West Berlin" und die "Antifa Nord Ost", denselben Server nutzen, den auch die Hacker der russischen Regierung gebrauchen. Eine E-Mail-Adresse, mit der eine der Websites der Lokalgruppen registriert wurde, sei von russischer Seite ebenfalls eingesetzt worden, um an vertrauliche Daten zu gelangen.

Bemerkenswert: Erst kürzlich riefen beide Seiten zu einer Anti-AfD-Demonstration auf.

Quelle: Spiegel.de 

Alles Schlampen außer Angela!


RE: Der EU-Wahlkampf - Serge - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:57)leopold schrieb:  Was wollen Sie eigentlich sagen? Dass Maduro in Venezuela gute Politik macht? Oder was?

Verstehen Sie Texte nicht mehr?
Steht doch alles klipp und klar da. 
Wusste ja nicht, dass Sie hier gegen die Rechten und in Venezuela für sie sind. Auch Merkel und Maas hätte ich das nicht zugetraut.
Anscheinend kennen sie sich da nicht so aus.

Mein Gott, manche kapieren nie, dass es viele Länder gibt, sei es in Südamerika oder im Nahen Osten, die einfach nicht demokratisch regierbar sind. Im Nahen Osten ausschließlich nicht demokratisch regierbar (Ausnahme Israel). Ständige Bürgerkriegsgefahr durch rivalisierende Gruppen und Clans. Man sieht ja, was aus den westlich unterstützen Befreiungskriegen geworden ist, siehe Libyen, Irak und Syrien. Nichts als Chaos und viel viel schlimmere Zustände als zuvor.
Und wenn der Westen, und damit meine ich die NATO-Länder allesamt, Maduro unterstützt und nicht das Gegenteil davon getan hätte, hätte der auch eine bessere Politik machen können.
Aber das ging ja wie mit Syrien. Weil dort wie in Venezuela die bösen Russen die Regierung mit Rat, Tat und Geld zur Seite standen, musste man die oppositionellen Gruppen unterstützen bis hin zur Rebellion. 
Jetzt hat man die Kacke und schaut betreten aus ihr heraus.


RE: Der EU-Wahlkampf - Bogdan - 19.05.2019

(19.05.2019, 10:10)leopold schrieb:  Natürlich ergibt das Sinn: Putin will die westlichen Demokratien und ihre Militärbündnisse destabilisieren, um selbst wieder mehr Spielraum beim Wiederherstellen der ehemaligen Sowjetunion zu bekommen. Das ist der Plan.
Solange die USA und die EU mit sich selbst beschäftigt sind, kann Putin in aller Ruhe die russische Einflusssphäre ausweiten. Klappt doch gut, siehe Krim, Ukraine, Venezuela oder Syrien.

Ändert aber nichts an der Aussage von PuK, das über die Bots reichlich gesprochen, aber es keine Beweise gibt. Man bemüht sich nicht einmal durch die Medien nach Beweise zu fragen.


RE: Der EU-Wahlkampf - Martin - 19.05.2019

Wer weder Lust auf Hinterzimmer in Ibiza noch auf bahnhofklatschende Refugee-Messerfreunde hat, wählt bei der EU-Wahl die einzig sinnvolle Protestpartei.

Martin