Treffpunkt Königsplatz
Der EU-Wahlkampf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der EU-Wahlkampf (/showthread.php?tid=3166)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 28.05.2019

Da will ich doch noch einmal meinen eigenen Beitrag,

aus dem CDU-Zerstörer-Thread #148 zitieren, denn normalerweise sollte die CDU und SPD dagegen rechtlich vorgehen können, wenn kurz vor der Wahl so ein Schmarrn ausgestrahlt werden darf von so einem jungen Hüpfer!

Zitat:26.05.2019, 20:08


Wahl-Manipulation nennt man so etwas auf Deutsch

Und da beklagen wir uns, dass sich die Russen in den Ami-Wahlkampf eingemischt haben!   [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/kopfkratz.gif]

Wir sollten lieber vor der eigenen Tür kehren!   [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/info.gif]


Zitat: schrieb:Sie haben den Wahlkampf mit ihren Aufrufen auf den Kopf gestellt. Was sagen die YouTube-Stars nach dem Rezo-Wirbel zum Ausgang der Europawahl?

Die YouTuber freuen sich, aber sie zeigen zunächst wenig Häme: Bei den jungen Menschen sind die Grünen bei der Europawahl die stärkste Partei, CDU  und SPD sind abgestürzt. Genau so hatten es Webvideostars gefordert: Nicht die großen Parteien wählen wegen deren Politik zum Klimaschutz und zum Urheberrecht mit dem umstrittenen Artikel 13 . Das Ergebnis sehen sie als Bestätigung.

"#FridaysForFutureRezoEffekt", twitterte etwa Peter Smits von "PietSmiet", mit mehr als 2,3 Millionen Abonnenten bei YouTube einer der bekanntesten Gamer Deutschlands, kurz nach den ersten Prognosen.
 

Da kann ich nur sagen,

diese "dummen" junge Leute, denen jegliche Lebenserfahrung fehlt, werden sich noch wundern und wir dürfen dafür bezahlen!   [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/heuldoch.gif]



RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 28.05.2019

EU-Parlament stellt sich gegen Macron 


Ja, dann schaumermol ob`s der Weber wird,

wie bereits gesagt/geschrieben, halte ich seine Ausssage zu Nord-Stream, alles andere als gut. No
 
Zitat:Wer tritt die Nachfolge von Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionschef an? Das EU-Parlament sagt: Auf jeden Fall jemand aus unseren Reihen! Der EU-Rat hätte dagegen gerne freie Hand bei der Besetzung.

Die Grünen im Europaparlament sehen die liberale EU-Wettbewerbskommissarin [b]Margrethe Vestager[/b] weiter im Rennen um die Nachfolge von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker . Vestager sei aus Sicht der Grünen als Spitzenkandidatin bei der Europawahl angetreten, so die grüne Ko-Fraktionsvorsitzende im Europaparlament, [b]Ska Keller[/b]. Sie unterstützt die Linie der Mehrheit der Fraktionen, wonach nur ein Spitzenkandidat der Parteien bei der Europawahl Junckers Nachfolge antreten könne.

Der französische Präsident Emmanuel Macron  und einige andere EU-Spitzen würden diesen und andere Posten gerne frei bestimmen. Kurz vor dem EU-Sondergipfel am Dienstagabend war die Einigung der Fraktionsspitzen somit vor allem eine Ansage an die EU-Staats- und Regierungschefs.



RE: Der EU-Wahlkampf - Der Seher - 28.05.2019

(28.05.2019, 16:54)FCAler schrieb:  Da will ich doch noch einmal meinen eigenen Beitrag,

aus dem CDU-Zerstörer-Thread #148 zitieren, denn normalerweise sollte die CDU und SPD dagegen rechtlich vorgehen können, wenn kurz vor der Wahl so ein Schmarrn ausgestrahlt werden darf von so einem jungen Hüpfer!

Gut, dass Ihre Generation bald nicht mehr mitwählt....


RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 28.05.2019

(28.05.2019, 17:44)Der Seher schrieb:  Gut, dass Ihre Generation bald nicht mehr mitwählt....

A bisserl müssen`s aber scho noch warta,

so Gott denn will.   Angel


RE: Der EU-Wahlkampf - leopold - 28.05.2019

(27.05.2019, 22:28)PuK schrieb:  Mag sein. Der deutsche Wähler wird das aber nicht unbedingt gut finden. Er hat ja schon mit Luxemburgern Probleme.

Ein deutscher Kommissionspräsident wäre gar nicht im deutschen Interesse. Viel besser wäre es, wenn Deutschland mit Weidmann den Präsidenten der EZB stellt. Und beides geht nicht. Zudem könnte man dann Altmaier als Nachfolger für Oettinger nach Brüssel schicken und hier Merz als Wirtschaftsminister installieren. Yes


RE: Der EU-Wahlkampf - FCAler - 28.05.2019

(28.05.2019, 18:12)leopold schrieb:  Ein deutscher Kommissionspräsident wäre gar nicht im deutschen Interesse. Viel besser wäre es, wenn Deutschland mit Weidmann den Präsidenten der EZB stellt. Und beides geht nicht. Zudem könnte man dann Altmaier als Nachfolger für Oettinger nach Brüssel schicken und hier Merz als Wirtschaftsminister installieren. Yes

Nicht ganz falsch,


aber auch nicht ganz richtig, denn der Merz wird wohl eher als Kanzlerkandidat auflaufen, nachdem AKK, da jetzt bei der EU-Wahl nicht gerade die beste Figur abgegeben hat, so meine Meinung. Zwinker

Und die Wahlen im Osten stehen auch noch an, da kann man eigentlich an AKK`s Stelle, nur verlieren!  Rauch


RE: Der EU-Wahlkampf - leopold - 28.05.2019

(28.05.2019, 18:19)FCAler schrieb:  
Nicht ganz falsch,


aber auch nicht ganz richtig, denn der Merz wird wohl eher als Kanzlerkandidat auflaufen, nachdem AKK, da jetzt bei der EU-Wahl nicht gerade die beste Figur abgegeben hat, so meine Meinung. Zwinker

Und die Wahlen im Osten stehen auch noch an, da kann man eigentlich an AKK`s Stelle, nur verlieren!  Rauch

Es geht nun erst einmal darum, was im nächsten halben Jahr passiert. AKK hat sich als nicht geeignet erwiesen. Merz traue ich die Kanzlerschaft auch nicht zu, aber er wäre ein Wiederbelebungsprogramm für die SPD. Und den Grünen würde ein Kandidat Merz auch nicht schaden. Die AfD müsste sich allerdings Sorgen machen.


RE: Der EU-Wahlkampf - Bogdan - 28.05.2019

(28.05.2019, 18:12)leopold schrieb:  Ein deutscher Kommissionspräsident wäre gar nicht im deutschen Interesse. Viel besser wäre es, wenn Deutschland mit Weidmann den Präsidenten der EZB stellt. Und beides geht nicht. Zudem könnte man dann Altmaier als Nachfolger für Oettinger nach Brüssel schicken und hier Merz als Wirtschaftsminister installieren. Yes
Ich bin auch für Ihren Vorschlag.  Das ist richtig was Sie sagen.


RE: Der EU-Wahlkampf - Klartexter - 28.05.2019

(28.05.2019, 18:41)messalina schrieb:  Mir ist da was aufgefallen. Also bei den 18- bis 30-Jährigen haben die Grünen ja 33% geholt, aber bei der U18-Wahl nur 28,88%.

Das war keine Wahl sondern eine Umfrage. Wählen kann man erst ab 18


RE: Der EU-Wahlkampf - UglyWinner - 28.05.2019

(28.05.2019, 16:54)FCAler schrieb:  Da will ich doch noch einmal meinen eigenen Beitrag,

aus dem CDU-Zerstörer-Thread #148 zitieren, denn normalerweise sollte die CDU und SPD dagegen rechtlich vorgehen können, wenn kurz vor der Wahl so ein Schmarrn ausgestrahlt werden darf von so einem jungen Hüpfer!

...

Mit Meinungsfreiheit hat das kurz vor einer Wahl (darauf liegt die Betonung)
wenig zu tun.