Treffpunkt Königsplatz
5G - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 5G (/showthread.php?tid=3130)



5G - PuK - 04.04.2019

Und während Villa Bacho noch nicht mal die Frequenzen fertig versteigert hat, hat Villa Riva 5G schon flächendeckend ausgerollt...


Zitat:Gestern Abend um 23 Uhr Ortszeit haben die südkoreanischen Provider SK Telecom, Korea Telecom (KT) und LG Uplus ihr bislang nur für einige Firmenkunden verfügbares 5G-Netz für Privatnutzer in Betrieb genommen. Die ersten Kunden sind Prominente wie K-Pop-Stars und prominente Sportler. Für die breite Masse der Bevölkerung soll das Netz ab Freitag zur Verfügung stehen, wenn Samsung mit dem Verkauf seines dafür ausgerichteten Galaxy S10 5G beginnt.

Quelle: Telepolis 



RE: 5G - Martin - 05.04.2019

(04.04.2019, 19:56)PuK schrieb:  Und während Villa Bacho noch nicht mal die Frequenzen fertig versteigert hat, hat Villa Riva 5G schon flächendeckend ausgerollt...

Von meinen südkoreanischen Freunden aus Pokemon Go bekomme ich schon seit letztem Jahr Geschenke [1] mit Bildern von 5G Stationen. Das haben die schon länger.

Martin

[1] Bei Pokemon Go kann man Geschenke verschicken, bei denen ein Bild oder ein Symbol des Ortes mit versendet wird, an dem Schenkende war.