Treffpunkt Königsplatz
Neue Diesel: Fast kein NOx mehr - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meldungen der Wirtschaft (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Neue Diesel: Fast kein NOx mehr (/showthread.php?tid=3124)



Neue Diesel: Fast kein NOx mehr - Martin - 03.04.2019

Zitat:Viele Neuwagen mit Dieselmotor sind tatsächlich zumindest so wenig gesundheitsschädlich, wie es die gesetzliche Abgasnorm erfordert. Diese Feststellung sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nach Abschalteinrichtungen und Thermofenstern aber ist es mehr als eine Randnotiz, wenn der ADAC jetzt in aufwendigen Verfahren Stickoxidwerte an der Nachweisgrenze misst. Aktuelle Diesel-Pkw haben damit in Einzelfällen sogar niedrigere Ergebnisse als die besten Benziner, wie es aus dem Technik Zentrum des ADAC in Landsberg heißt. Im Vergleich der Verbrennungsantriebe ist das so etwas wie eine Rehabilitierung.

Quelle: https://www.heise.de/autos/artikel/Neue-Diesel-Fast-kein-NOx-mehr-4352045.html 

Na also, geht doch.

Martin


RE: Neue Diesel: Fast kein NOx mehr - Bogdan - 03.04.2019

(03.04.2019, 09:03)Martin schrieb:  Na also, geht doch.

Martin

Diese Ergebnisse werden die Diesel-Gegner nicht akzeptieren.