Treffpunkt Königsplatz
Stegner tritt zurück - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Die SPD (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=68)
+---- Thema: Stegner tritt zurück (/showthread.php?tid=3118)



Stegner tritt zurück - Martin - 01.04.2019

Zitat:Stegner tritt ab: Erste Muslima ist jetzt SPD-Chefin

Serpil Midyatli wurde zur neuen SPD-Chefin im hohen Norden gewählt. Sie ist die erste Muslima in ihrer Position. Die Partei soll unter ihrer Führung anders aufgestellt werden.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/schleswig-holstein-midyatli-als-erste-muslima-jetzt-spd-chefin-stegner-tritt-ab-zr-12048510.html 

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Aprilscherz ist. Bei der SPD ist ja prinzipiell alles möglich.

Martin


RE: Stegner tritt zurück - Bogdan - 02.04.2019

(01.04.2019, 23:27)Martin schrieb:  Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Aprilscherz ist. Bei der SPD ist ja prinzipiell alles möglich.

Martin

Andere Medien berichten auch darüber. Es scheint wohl Realität zu sein.


RE: Stegner tritt zurück - forest - 02.04.2019

(01.04.2019, 23:27)Martin schrieb:  Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein Aprilscherz ist. Bei der SPD ist ja prinzipiell alles möglich.

Martin

Stegner kommt mir vor wie eine verzerrt verpixelte Wehner-Kopie, aber sein Name geht gut über die Zunge im Gegensatz zu Serpil Midyatli (copied & pasted). Könnte man solche Namen nicht etwas besser eindeutschen? Bei Eisenhauer gings auch in der Sprache seines neuen Heimatlandes. Nichts gegen Originale, aber es wäre ein Akt der Höflichkeit im Sinne gelebter Inklusion. Putin bräuchte da nichts machen; vielleicht spricht er schon deswegen deutsch. Der Pute > die Putin Blush. Bei Chebli wäre es einfach.