Treffpunkt Königsplatz
Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein (/showthread.php?tid=3105)



Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - Martin - 29.03.2019

Zitat:Trotz massiver internationaler Kritik führt der südostasiatische Kleinstaat Brunei die Todesstrafe für Homosexuelle ein. Wenn homosexuelle Partner Sex miteinander haben, droht ihnen künftig, dass sie wie im Mittelalter zu Tode gesteinigt werden. Auf Beschluss der Regierung und mit Billigung des autoritär herrschenden Sultans Hassanal Bolkiah werden die Strafgesetze entsprechend verschärft. Grundlage dafür ist die Scharia, die islamische Rechtsprechung. Betroffen sind auch Ausländer.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/panorama/strafgesetz-verschaerft-brunei-fuehrt-todesstrafe-fuer-homosexuelle-durch-steinigung-ein-32288456 

Islam ist Frieden.

Martin


RE: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - Bogdan - 23.04.2019

Zitat:Am Donnerstag hatte das Europäische Parlament Brunei aufgefordert, die eingeführte Todesstrafe unverzüglich wieder abzuschaffen. Insgesamt müsse das Strafrecht auf Grundlage der islamischen Scharia  aufgehoben werden. Zugleich forderte es den diplomatischen Dienst der Europäischen Union  auf, Sanktionen gegen Brunei zu prüfen.
Quelle 

Beide Seiten die nicht mit einander vermischt werden dürfen.

1.) Über die Todesstrafe wegen Homosexualität braucht man wohl kein Wort zu verlieren.

2). Die EU fordert Lol  Jetzt war Brunei aber ganz ganz stark beeindruckt. Wow. Ironie

Wie wäre es, wenn man sich um die Probleme innnerhalb der EU und die Beziehungen zu den USA, Iran, Russland, Ukraine, China, Japan kümmert?


RE: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - nomoi - 23.04.2019

(23.04.2019, 14:32)Bogdan schrieb:  Beide Seiten die nicht mit einander vermischt werden dürfen.
...2). Die EU fordert Lol  Jetzt war Brunei aber ganz ganz stark beeindruckt. Wow. Ironie

Wie wäre es, wenn man sich um die Probleme innnerhalb der EU und die Beziehungen zu den USA, Iran, Russland, Ukraine, China, Japan kümmert?
gefärbt von mir

Wie wäre es, wenn sich die EU nur bei den für sie wichtigen Staaten
um die Einhaltung der Menschenrechte kümmern würden?

Das ist Ihnen nicht so wurscht, ja dann!

Und googeln Sie mal, wie sehr Brunei von Fördermitteln der EU für Drittstaaten abhängig ist.

PS: Googeln Sie gleich auch, wie lange dem Sultan noch die Ölquellen sprudeln
und wie sehr er auf Importe und Exporte in und aus EU-Staaten angewiesen ist.


RE: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - Sophie - 23.04.2019

(29.03.2019, 09:31)Martin schrieb:  Islam ist Frieden.

Martin

Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass Sie nicht im Stande oder zumindest nicht willens sind, zu differenzieren.


RE: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - nomoi - 23.04.2019

Zitat:Sophie
Es kristallisiert sich immer deutlicher heraus, dass Sie nicht im Stande oder zumindest nicht willens sind, zu differenzieren.


Zitat:vorher Martin
Islam ist Frieden.

Martin

Es fällt mir sehr schwer, diese Zahlen hier einzustellen:

45 - 50 Morde pro Tag in den USA,
demnach USA Unfrieden?


Tötungsrate pro 100.000 EW

Russland 10,8
USA 5,4
Israel 1,4
Deutschland 1,2

Die Mehrzahl der Amerikaner sind Christen, gefolgt von Juden, danach Moslems...


Zitat:Im Jahr 2016 meldeten die lokalen Polizeistationen dem FBI insgesamt 17.250 Morde, also etwa 47 Menschen am Tag. Jedes vierte Opfer wurde dabei im vergangenen Jahr erschossen, die meisten sind laut Statistik „junge Afroamerikaner“. Insgesamt sprechen die Bundespolizisten vom „höchsten Anstieg der vergangenen 25 Jahre“.
https://www.welt.de/vermischtes/article169126850/Jeden-Tag-werden-in-den-USA-47-Menschen-ermordet.html 


RE: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - Martin - 23.04.2019

Zitat:Steinigung von Homosexuellen: Brunei fordert Toleranz für Todesstrafe

Homosexuelle müssen in Brunei mit der Steinigung rechnen. Die weltweite Kritik an der Todesstrafe wies das Sultanat jetzt zurück. In einem Brief an EU-Politiker fordert das Land Toleranz und Verständnis.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/brunei-todesstrafe-homosexuelle-101.html 

Da isser wieder, der tolerante Islam...

Martin


RE: Brunei führt Todesstrafe für Homosexuelle durch Steinigung ein - nomoi - 23.04.2019

(23.04.2019, 21:15)Martin schrieb:  Da isser wieder, der tolerante Islam...

Martin

da isser immer wieder, der Martin.
Und was er schreibt, der Hetzer.

Brunei, 450.000 Einwohner, 80 % Moslems,
von denen sicherlich einige so tolerant sind wie der Spargelstecher.

Die Tötungsrate = 0,5 / 100.000 Ew., weniger als um Ingolstadt!

What the heck!