Treffpunkt Königsplatz
Alles was den DFB betrifft - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Fußball Allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=60)
+---- Thema: Alles was den DFB betrifft (/showthread.php?tid=307)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alles was den DFB betrifft - FCAler - 01.11.2016

Angriff auf EM-Titel  
Bundestrainer Löw verlängert Vertrag vorzeitig bis 2020
31.10.2016, 13:32 Uhr | dpa, t-online.de

Nun ist es fix: Bundestrainer Joachim Löw  hat seinen Vertrag wie erwartet vorzeitig bis 2020 verlängert. Das teilte der DFB auf einer Pressekonferenz mit. Der Weltmeister-Coach plant mit der Nationalmannschaft noch einmal einen Angriff auf den bislang dreimal knapp verfehlten EM-Titel.


Zitat:Bislang galt die Arbeitsvereinbarung bis zum WM-Turnier in 20 Monaten in Russland, bei dem Löw mit Manuel Neuer , Mesut Özil  und Co. die historische Titelverteidigung schaffen will. "Ich spüre das uneingeschränkte Vertrauen von Seiten des DFB", sagte der 56-Jährige bei einer Pressekonferenz in der Zentrale des Deutsche Fußball-Bundes in Frankfurt am Main und betonte: "Wenn Kopf und Herz gemeinsam 'Ja' sagen, dann gibt es nicht viel zu überlegen."

"Joachim Löw ist der beste Trainer, den wir uns vorstellen können. ich kann bei Joachim Löw keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel. Vor einen erneuten Angriff auf den EM-Titel steht bei Löw aber das Unternehmen "WM-Titelverteidigung" auf der Agenda. "Wir alle wollen bei der WM in Russland den Erfolg von Brasilien bestätigen. Es bereitet mir große Freude, die Mannschaft und die Spieler zu entwickeln, sie an das höchste Level heranzuführen - das spornt mich genauso an, wie einen Titel zu holen", meinte der Bundestrainer.

Dazu der Link

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_79414598/joachim-loew-verlaengert-vertrag-als-bundestrainer-vorzeitig.html 


RE: Alles was den DFB betrifft - FCAler - 01.11.2016

Eine Bitte an den Admin

Vorschlag: Ich glaube, dass das Thema: Alles was den DFB betrifft, besser als Obertitel geeignet wäre und dem andere Themen wie z.B. der Thread DFB-Pokal unter geordnet werden sollte. Es war mir nicht möglich einen eigenen Obertitel zu erzeugen, sodass ich den vorigen und nun diesen Beitrag hier plaziert habe. Die beiden Beiträge könnten dann unter dem Oberbegriff "Alles was den DFB betrifft" zusammen gefasst werden und diese obige Erklärung (Vorschlag) von mir, dann gelöscht werden, Danke im Voraus.



Schon gegen San Marino dabei?  
"Bild": Klose wird Azubi bei Löw im DFB-Team
01.11.2016, 07:38 Uhr | t-online.de 

Kehrt der Rekordtorschütze ins DFB-Team zurück? Laut "Bild"-Zeitung soll Miroslav Klose die Nationalmannschaft künftig wieder verstärken - und zwar als Azubi von Joachim Löw.

Zitat:Wie das Blatt schreibt, soll Klose Coach Löw bereits während der kommenden Länderspielpause über die Schulter schauen: Dabei handelt es sich um das WM-Qualifikationsspiel in San Marino (11. November) und die Testpartie in Italien (15. November). Auch im März 2017 soll Klose der Nationalmannschaft gegen England und Aserbaidschan beiwohnen sowie im Sommer mit zum Confederations Cup nach Russland reisen.

Klose erhält aber keinen Vertrag vom DFB. Er will die Eindrücke nutzen, um sich auf seine eigene Trainerausbildung vorzubereiten. Im Zuge dessen wird der vereinslose 38-Jährige auch bei den Nachwuchs-Mannschaften der DFB-Auswahl reinschnuppern.


Dieser untadelige EX-Nationalspieler hat es glaube ich verdient, beim DFB rein zu schnuppern zu dürfen, um sich auf seine eigene Trainer Karriere vorbereiten zu können. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_2thumbs.gif ]

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... chaft.html 

Und zu Klose, habe ich noch was gefunden:

Klose: Karriereende und Ausbildung beim DFB

Weltmeister Miroslav Klose, dessen Vertrag bei Lazio Rom im Sommer ausgelaufen ist, beendet seine Karriere als Spieler und kehrt zurück zum Deutschen Fußball-Bund (DFB). In Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw und Sportdirektor Hansi Flick wird der 38-Jährige ein individuelles Ausbildungs- und Traineeprogramm absolvieren mit dem klaren Ziel, die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

Parallel zu den jeweiligen Inhalten, die für den Erwerb der einschlägigen Trainerlizenzen – insbesondere für A-Trainer und Fußball-Lehrer - vorgesehen sind und absolviert werden sollen, wird der ehemalige Weltklassestürmer ab sofort auch als fester Bestandteil die A-Nationalmannschaft und ausgewählte Maßnahmen im U-Bereich begleiten. Zum ersten Mal wird Klose im Rahmen der Länderspiele am 11. November (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in San Marino und 15. November (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Italien dabei sein.

http://www.dfb.de/news/detail/klose-absolviert-ausbildungsprogramm-beim-dfb-156918/ 


RE: Alles was den DFB betrifft - Bogdan - 02.04.2019

Wie dumm muss man sein? 

Tja als es um die Kausa Blatter und FIFA ging, war die Empörung groß.
Könnte es sein, dass man im Glashaus gesessen hat und mit Steinen geworfen.

Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass ist in Fussballverbänden ganz normal.


RE: Alles was den DFB betrifft - FCAler - 02.04.2019

DFB-Präsident Reinhard Grindel tritt zurück 

Es hat sich,
"ausgegrindelt"   Idea


Zitat:[b]Der Druck wurde immer größer, jetzt steht nach SPIEGEL-Informationen eine Entscheidung bevor: Reinhard Grindel wird vom Posten des DFB-Präsidenten zurücktreten.[/b]



[/url]
Zitat:[url=http://www.spiegel.de/thema/reinhard_grindel/]Reinhard Grindel  wird nach Informationen des SPIEGEL noch am Dienstag von seinem Amt als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB ) zurücktreten. Eine offizielle Bestätigung stand zunächst aus.

Der SPIEGEL hatte erst am Freitag von Zahlungen an Grindel zwischen Juli 2016 und Juli 2017 berichtet . Es geht um insgesamt 78.000 Euro, die der 57-Jährige als Aufsichtsratsvorsitzender der DFB-Medien GmbH erhielt. Der Funktionär räumte die Zahlungen auf SPIEGEL-Anfrage ein, pochte aber darauf, dass er zum Zeitpunkt seiner Wahl noch nicht Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFB-Tochter gewesen sei und deshalb damals auch nichts verschwiegen habe.



RE: Alles was den DFB betrifft - Bogdan - 03.04.2019

Wer wird Nachfolger 

Endlich können die Medien sich ausgiebig mit Spekulationen wer wird Nachfolger beschäftlgen. W00t
Okay einige Artikel sind wie immer ganz ganz dünn.


RE: Alles was den DFB betrifft - Bogdan - 03.04.2019

Reinhard Grindel darf zum ZDF zurückkehren 

Ich schlage vor: Ressorleiter Fussball Clown


RE: Alles was den DFB betrifft - FCAler - 17.06.2019

Liveticker: U21 Fussball EM 

Zitat:Toooooooor! DEUTSCHLAND - Dänemark 1:0. Und dann ist da doch die Führung. Deutschland kombiniert sich mit Öztunali und Eggestein rechts im Strafraum schön durch, Letzterer legt dann auf Richter ab. Der schließt aus 13 Metern halbrechter Position ab, sein Schuss geht noch abgefälscht unhaltbar links unten ins Eck. War das der Brustlöser?


Erster Einsatz in der Deutschen U20

und gleich das 1. Tor in der 27. Minute zur Deutschen Führung mit einem schönen Flachschuss gemacht.   Clap

Und das 2. Tor folgt zugleich in der 52. Minute, Bravo Marco!   Thumbup1

Einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz.   Yes

Und in der 65. Minute schießt Waldschmitt zum 3 : 0 ein. Die Deutsche Mannschaft überzeugt vollkommen, das Spiel dürfte jetzt für uns gelaufen sein. Tongue 

In der 69. Minute wird dann Marco Richter nach seiner sehr guten Leistung, mit Beifall ausgewechselt. Clap

https://www.bild.de/video/clip/u21-em/u21-deutschland-daenemark-62684236.bild.html 


RE: Alles was den DFB betrifft - Don Cat - 17.06.2019

(17.06.2019, 22:57)FCAler schrieb:  Liveticker: U21 Fussball EM 



Erster Einsatz in der Deutschen U20

und gleich das 1. Tor in der 27. Minute zur Deutschen Führung mit einem schönen Flachschuss gemacht.   Clap

Und das 2. Tor folgt zugleich in der 52. Minute, Bravo Marco!   Thumbup1

Einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz.   Yes

Ist gleich 5 Mio mehr wert W00t


RE: Alles was den DFB betrifft - derfnam - 18.06.2019

So ist das mit Richter und vielen anderen Talenten. Spielst du gut steigt der Marktwert, wenn nicht dann bist du schnell vergessen. Natürlich ein Superstart für den Marco und das Team. Trotzdem reden wir immer noch über die U21, die U20, wer trainiert die doch gleich wieder?


RE: Alles was den DFB betrifft - FCAler - 18.06.2019

(18.06.2019, 08:52)derfnam schrieb:  So ist das mit Richter und vielen anderen Talenten. Spielst du gut steigt der Marktwert, wenn nicht dann bist du schnell vergessen. Natürlich ein Superstart für den Marco und das Team. Trotzdem reden wir immer noch über die U21, die U20, wer trainiert die doch gleich wieder?


Genau der Mann trainiert die ab Juli 2019   Thumbup1

Baum wird Trainer der deutschen U 20 


Zitat:Der DFB hat einen neuen Trainer für seine U-20-Nationalmannschaft gefunden: Manuel Baum wird den Posten ab dem Sommer übernehmen.