Treffpunkt Königsplatz
Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben (/showthread.php?tid=2987)

Seiten: 1 2


Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - Klartexter - 19.02.2019

Der Unsterbliche 

Ein Exzentriker par ex­cel­lence hat die weltliche Bühne verlassen.


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - PuK - 19.02.2019

(19.02.2019, 15:32)Klartexter schrieb:  Der Unsterbliche 
Ein Exzentriker par ex­cel­lence hat die weltliche Bühne verlassen.

Der war ein rotes Tuch für meine Mutter. Wenn der irgendwo im Fernsehen zu Gast war, wechselte sie sofort den Sender. ("Der schon wieder!!") Lol Noch stärkere Antipathien hegte sie eigentlich nur gegenüber Klaus Kinski. 

Zitat:Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
(Karl Lagerfeld)

Zitat:Wer als sogenannter Modeschöpfer immer nur schwarze Anzüge zu weißen Hemden trägt, ist nicht ernstzunehmen.
(PuK, eine Jogginghose tragend)



RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - FCAler - 19.02.2019

(19.02.2019, 17:10)PuK schrieb:  Der war ein rotes Tuch für meine Mutter. Wenn der irgendwo im Fernsehen zu Gast war, wechselte sie sofort den Sender. ("Der schon wieder!!") Lol 

Noch stärkere Antipathien hegte sie eigentlich nur gegenüber Klaus Kinski. 

Die Ansichten Ihrer Mutter,


teile ich voll und ganz. 
Sie scheint wohl eine völlig "normale Frau" gewesen zu sein!   Thumbup1


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - dio - 19.02.2019

Was ist denn das für Kahlschlag zur Zeit? Zuerst der Ungerer und jetzt der Lagerfeld. Die mit Ecken und Kanten sterben langsam aus und machen, oh Graus,  zur Freude der Aalglatten Platz.

Zitat: „Seien Sie politisch korrekt, aber bitte ermüden Sie die anderen nicht mit Gesprächen über politische Korrektheit, denn dies ist das Ende von allem. Wollen Sie Langeweile schaffen? Seien Sie politisch korrekt während eines Gesprächs.“
Zur Flüchtlingspolitik

Zitat:„Man kann nicht, selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen Juden töten, um danach Millionen ihrer schlimmsten Feinde kommen zu lassen“

Zitat:„Dankbarkeit ist ein klebrig-mittelmäßiges Gefühl.“



RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - Serge - 20.02.2019

(19.02.2019, 22:27)dio schrieb:  Was ist denn das für Kahlschlag zur Zeit? Zuerst der Ungerer und jetzt der Lagerfeld. Die mit Ecken und Kanten sterben langsam aus und machen, oh Graus,  zur Freude der Aalglatten Platz.

Zur Flüchtlingspolitik

Ja, ein war ein Typ, ein Unverwechselbarer. 
Und er brachte es oft auf den Punkt.


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - Martin - 20.02.2019

So true...

Martin


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - PuK - 21.02.2019

(20.02.2019, 21:08)Martin schrieb:  So true...

Hm. Das Bildchen ist ja ganz nett gemacht, aber bist du sicher, dass das Zitat authentisch ist? 

Von dem Jogginghosen-Zitat in #2 habe ich nämlich ein Audio gehört, das hat er wirklich gesagt. 

Und Tätowierungen sind doch spätestens seit dem Arschgeweih in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen. Aber egal, ich gebe hiermit beides öffentlich zu: 

Ja Yes, ich trage mitunter Jogginghosen, denn die sind sehr bequem. Aber nur daheim und wenn ich sicher bin, dass mich heute niemand mehr besuchen will. Und ich habe auch ein Tattoo. Allerdings eines, das selbst von einem kurzärmeligen Hemd verdeckt wird. Das sieht man eigentlich nur, wenn ich zum Schwimmen oder in die Sauna gehe oder wenn die Situation sehr privat wird. 

Bei mir beschwert hat sich deshalb noch niemand. 

Und Lagerfeld mit seinen ewigen schwarzen Anzügen fehlte auch die Kompetenz, solche Dinge zu beurteilen. 

Irgendwo hatte meine Mutter schon recht. Der Lagerfeld und der Kinski waren sich irgendwie ähnlich. Aber der Kinski hatte als Provokateur ganz einfach mehr Klasse (oder nenne es "Charisma" oder "Power", ganz wie du willst). 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI ]

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=hR6HgeeZ8fk ]

Besser frisiert und angezogen als Lagerfeld war Kinski übrigens auch meistens.


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - Martin - 21.02.2019

(21.02.2019, 04:09)PuK schrieb:  Hm. Das Bildchen ist ja ganz nett gemacht, aber bist du sicher, dass das Zitat authentisch ist? 

Nein, das Bild ist natürlich ein Fake und von Tattoofrei auf FB.

(21.02.2019, 04:09)PuK schrieb:  Und ich habe auch ein Tattoo. Allerdings eines, das selbst von einem kurzärmeligen Hemd verdeckt wird. Das sieht man eigentlich nur, wenn ich zum Schwimmen oder in die Sauna gehe oder wenn die Situation sehr privat wird.

Du bist ein Tintling?  Clown

Martin


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - PuK - 21.02.2019

(21.02.2019, 08:54)Martin schrieb:  Du bist ein Tintling?  Clown

Bei Vollmond, so wie jetzt gerade, werde ich sogar zum Schopf. Yes


RE: Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben - Serge - 21.02.2019

Es gibt noch eine andere, differenziertere Variante seines Jogginghosenverrisses. Und die ist nun wirklich wie eine Punktlandung.

Zitat:Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.
Quelle: Modezar