Treffpunkt Königsplatz
Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Parteien in Deutschland (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: Bündnis90/Die Grünen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Thema: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern (/showthread.php?tid=2985)

Seiten: 1 2


Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - Martin - 18.02.2019

Zitat:Katrin Göring-Eckardt hat an die Bundesregierung appelliert, ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Deutschland müsse IS-Mitglieder mit deutschem Pass zurücknehmen.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-02/syrien-haftbefehl-is-kaempfer-forderung-rueckholung-gruene 

Klar, lassen wir den übelsten - Verstoß gegen die NUB -an Terrorismus nun auch offiziell zu uns. Nachdem man den Wenigsten eine Schuld wird nachweisen können, dürften sich diese Terroristen schon bald in deutschen Innenstädten tummeln. Macht der grünen Entourage nichts aus, die hocken ja in gepanzerten 8-Zylindern oder retten als Vielflieger die Umwelt.

Martin


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - FCAler - 18.02.2019

Hinter den Kulissen: Merkel-Flügel tat alles, um AKKs neuen Asyl-Kurs zu verhindern 

Zitat:Angela Merkels Satz „Wir schaffen das“ ist zum Synonym für ihre umstrittene Flüchtlingspolitik geworden. Umso mehr sorgte die neue CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer für Furore, als sie vor einer Woche nach den „Werkstattgesprächen“ zur Migration eine drastische Abkehr von Merkels Politik erklärte


Die Dame wird mir immer sympathischer

gut, dass Sie die Abstimmung zur Partei-Vorsitzenden gewonnen hat. Thumbup1


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - leopold - 18.02.2019

(18.02.2019, 22:24)Martin schrieb:  Klar, lassen wir den übelsten - Verstoß gegen die NUB -an Terrorismus nun auch offiziell zu uns. Nachdem man den Wenigsten eine Schuld wird nachweisen können, dürften sich diese Terroristen schon bald in deutschen Innenstädten tummeln. Macht der grünen Entourage nichts aus, die hocken ja in gepanzerten 8-Zylindern oder retten als Vielflieger die Umwelt.

Martin

Auch die AfD hat heute erklärt, dass an der Rückkehr der deutschen Staatsbürger kein Zweifel bestehen kann. Wie übrigens auch die Vertreter aller anderen Parteien des Deutschen Bundestags. Yes Sie haben sich mal wieder das falsche Thema ausgesucht. Clown


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - Martin - 19.02.2019

(18.02.2019, 23:14)leopold schrieb:  Auch die AfD hat heute erklärt, dass an der Rückkehr der deutschen Staatsbürger kein Zweifel bestehen kann. Wie übrigens auch die Vertreter aller anderen Parteien des Deutschen Bundestags. Yes Sie haben sich mal wieder das falsche Thema ausgesucht. Clown

Haben Sie eine Quelle für Ihre Behauptung oder lügen Sie schon wieder?

Martin


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - leopold - 19.02.2019

(19.02.2019, 00:12)Martin schrieb:  Haben Sie eine Quelle für Ihre Behauptung oder lügen Sie schon wieder?

Martin

Kam in allen Nachrichten, Sie Troll.


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - Sophie - 19.02.2019

(18.02.2019, 22:24)Martin schrieb:  Klar, lassen wir den übelsten - Verstoß gegen die NUB -an Terrorismus nun auch offiziell zu uns. Nachdem man den Wenigsten eine Schuld wird nachweisen können, dürften sich diese Terroristen schon bald in deutschen Innenstädten tummeln. Macht der grünen Entourage nichts aus, die hocken ja in gepanzerten 8-Zylindern oder retten als Vielflieger die Umwelt.

Martin

Auch wenn das nicht wünschenswert ist, wird man sich seiner Pflicht kaum entziehen können. Diesmal gar nicht der Meinung vom sonst so verehrten POTUS?


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - PuK - 19.02.2019

ich weiß gar nicht, wo da das Problem sein soll. Al-Saddat ist immer noch an der Regierung und er hat eine Polizei, Gerichte und Gefängnisse. Die sind zuständig. 

Der syrischen Polizei sagen die Amerikaner einfach, wo sie diese Leute wann freilassen, und dann ist die syrische Polizei sicherlich rechtzeitig da und nimmt sie in Empfang. Sie werden sich dann vor den dortigen Behörden verantworten müssen. Und diese Behörden wissen genau, wie mit solchen Straftätern umzugehen ist. Die wissen das sogar sehr viel besser als unsere Gerichte.

Das muss ich ja auch, mich zunächst mal vor einem ausländischem Gericht verantworten, wenn ich im Ausland eine Straftat begehe und mich dabei erwischen lasse. So, prat's the whoblem?


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - Sophie - 19.02.2019

(19.02.2019, 08:59)PuK schrieb:  ich weiß gar nicht, wo da das Problem sein soll. Al-Saddat ist immer noch an der Regierung und er hat eine Polizei, Gerichte und Gefängnisse. Die sind zuständig. 

Der syrischen Polizei sagen die Amerikaner einfach, wo sie diese Leute wann freilassen, und dann ist die syrische Polizei sicherlich rechtzeitig da und nimmt sie in Empfang. Sie werden sich dann vor den dortigen Behörden verantworten müssen. Und diese Behörden wissen genau, wie mit solchen Straftätern umzugehen ist. Die wissen das sogar sehr viel besser als unsere Gerichte.

Das muss ich ja auch, mich zunächst mal vor einem ausländischem Gericht verantworten, wenn ich im Ausland eine Straftat begehe und mich dabei erwischen lasse. So, prat's the whoblem?

So könnte man das handhaben, ja.

Nur sollten die danach die Kämpfer loswerden wollen...


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - PuK - 19.02.2019

(19.02.2019, 09:32)Sophie schrieb:  So könnte man das handhaben, ja.
Nur sollten die danach die Kämpfer loswerden wollen...

Dann ginge das Spiel wieder von vorne los, ja. 

Nur ist das dann die nächste oder übernächste Legislaturperiode oder noch später. 

Ich glaube sowieso nicht, dass bei meiner Lösung hinterher mehr von den "Kämpfern" übrig wäre, als man in einem kleinen Paket per Post verschicken könnte. Und das wäre in dem Fall auch genau richtig so.


RE: Grüne fordern Rücknahme von IS-Kämpfern - Serge - 19.02.2019

Trump schlägt sich vor Lachen auf die Schenkel.
Kaum hat er es ausgesprochen, überschlagen sich die hochmoralischen deutschen Politiker in ihrem Pflichtbewusstsein und ihrer demokratischen Gesinnnung.
Wenn das nur immer so wäre, z.B. auch bei Waffenverkäufen in Krisengebiete und kriegsführende Parteien und Staaten.
Ich sehe schon folgendes Szenario:
Man wird ihnen vieles vorwerfen, aber man wird kaum Beweisbares gegen die deutschen IS-Kämpfer finden, wie denn auch.
Am Ende nach einer quälend langen Prozessserie: Freispruch mangels Beweisen.

Man sollte sie den Kurden  lassen.
Zitat:Die Kurden in Nordsyrien wollen inhaftierte IS-Kämpfer nicht in ihre Heimatländer ziehen lassen. Abdulkarim Omar, ein ranghoher Vertreter der Kurden, bezeichnete die Häftlinge als "Zeitbomben". Zugleich appellierte er aber an die Heimatstaaten, sich für ihre Staatsbürger verantwortlich zu zeigen.

Ich verstehe aber nicht ganz, wie er das mit der Verantwortlichkeit meint. Sollen die Heimatstaaten Gefängnis-Vollpenison bezahlen?
Aber die Kurden wissen schon, was zu tun ist.
Denn …
Zitat:Gegen jene Dschihadisten, die wieder nach Deutschland zurückgekehrt sind, kommt es nur in Einzelfällen zu Prozessen.
Der Bayerische Verfassungsschutz zählt derzeit 22 Rückkehrer in Bayern. Nur bei sechs dieser Rückkehrer liegen laut Verfassungsschutz Erkenntnisse vor, dass sie wirklich in Syrien gekämpft haben.