Treffpunkt Königsplatz
Der 20. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 20. Spieltag (/showthread.php?tid=2922)

Seiten: 1 2 3 4 5


Der 20. Spieltag - Klartexter - 01.02.2019

   

Sollte der FCA gegen Mainz nicht gewinnen können und Stuttgart gegen Freiburg drei Punkte holen, dann steht der FCA auf dem Relegationsplatz! Ob Hannover gegen Leipzig punkten kann ist trotz neuem Trainer fraglich. Der Club hat mit Werder Bremen auch einen schweren Gegner im Stadion. Ob Hinteregger in Frankfurt wohl gegen Dortmund schon eingesetzt wird? Bayern tritt in Leverkusen an, auch dort weckt ein neuer Trainer Hoffnungen. Alles in allem also ein interessanter Spieltag.



RE: Der 20. Spieltag - Don Cat - 01.02.2019

(01.02.2019, 11:48)Klartexter schrieb:  
Sollte der FCA gegen Mainz nicht gewinnen können und Stuttgart gegen Freiburg drei Punkte holen, dann steht der FCA auf dem Relegationsplatz! Ob Hannover gegen Leipzig punkten kann ist trotz neuem Trainer fraglich. Der Club hat mit Werder Bremen auch einen schweren Gegner im Stadion. Ob Hinteregger in Frankfurt wohl gegen Dortmund schon eingesetzt wird? Bayern tritt in Leverkusen an, auch dort weckt ein neuer Trainer Hoffnungen. Alles in allem also ein interessanter Spieltag.

Das ist noch stark untertrieben, lieber Walter.
Für den FCA ist es DAS richtungsweisende Spiel, weil der Erfolg alle aufgerissenen Wehwehchen heilt.
Verlieren wir die nächsten beiden Heimspiele, sind meiner Meinung nach Baum und eigentlich auch Reuter nicht mehr zu halten. Das Dumme ist nur, wer macht es dann und wer kann es besser ...


RE: Der 20. Spieltag - Sophie - 01.02.2019

(01.02.2019, 16:34)Don Cat schrieb:  Das ist noch stark untertrieben, lieber Walter.
Für den FCA ist es DAS richtungsweisende Spiel, weil der Erfolg alle aufgerissenen Wehwehchen heilt.
Verlieren wir die nächsten beiden Heimspiele, sind meiner Meinung nach Baum und eigentlich auch Reuter nicht mehr zu halten. Das Dumme ist nur, wer macht es dann und wer kann es besser ...

Ja das wird ein heißer Tanz in der eiskalten Arena.

Also ich glaube ja nicht, dass Reuter Baum opfern wird. Und Reuter rauszuwerfen halte ich auch nicht für eine gute Idee, obwohl ich finde, dass er seit dem Baba-Verkauf irgendwie abgehoben ist. Sich als Supermanager gesehen hat, der um jeden Euro feilschen muss, auch wenn man es sich damit mit einem verdienten Trainern verscherzt, der zu lange Verträge mit Risikoinvests abgeschlossen hat, bei Caiuby zu gutmütig war, vermutlich auch wegen der Kohle und sonst noch ein paar Dinge, die man als nicht so gelungen bezeichnen kann.

Trotzdem ist er eine Person mit Reputation im deutschen Fußball und grundsätzlich finde ich seine gelassene Art schon gut. Vllt. fehlt ihm seit dem Abgang von Seinsch ein Widerpart. Präsident Hofmann hält sich ja zumindest in der Öffentlichkeit schwer zurück.

Naja, man wird abwarten müssen. Reuter ist ja noch nie abgestiegen hat er bei seinem Antritt bei uns erklärt. Dass das ein Selbstläufer ist, darauf sollte er sich allerdings nicht verlassen.

Übrigens interessante Gedankengänge zum Kader von Footballking19 #121- wenn es gut ausgeht, geht der FCA einen sensationell anderen Weg im Abstiegskampf. https://www.transfermarkt.de/4-die-56-bundesliga-saison-2018-19-das-8-jahr-erstklassigkeit/thread/forum/73/thread_id/13800/page/7#anchor_142996 


RE: Der 20. Spieltag - leopold - 01.02.2019

Ich sehe das genauso wie Footballking. Der FCA hatte nie eine talentiertere Mannschaft beisammen und das ist letztlich das Verdienst von Reuter und Baum. Haben hier einige schon wieder die unglücklich verschenkten Punkte der Hinrunde vergessen? Der FCA spielte überzeugend, holte aber die eigentlich verdienten Punkte nicht und dann schlägt so etwas eben plötzlich um. Aber kann hierfür der Trainer etwas? Baum ist nun allerdings gefordert, die Wende einzuleiten, die Verpflichtung von Lehmann ist jedenfalls ein geschickter Schachzug der Vereinsführung , da dies nun etwas Druck von Baum nimmt. Dass damit seine Entlassung vorbereitet werde, ist völliger Blödsinn.

Und noch was: Jeder weiß doch, dass es ein Wunder ist, dass der FCA seit seinem Aufstieg im Jahr 2011 bis heute ohne Unterbrechung in der ersten Liga spielt. Irgendwann kommt der Abstieg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wichtig ist nur, dass es danach vernünftig weitergeht und der FCA nicht zu einer dieser branchenüblichen Chaotenbuden verkommt.


RE: Der 20. Spieltag - Sophie - 01.02.2019

(01.02.2019, 17:16)leopold schrieb:  Ich sehe das genauso wie Footballking. Der FCA hatte nie eine talentiertere Mannschaft beisammen und das ist letztlich das Verdienst von Reuter und Baum. Haben hier einige schon wieder die unglücklich verschenkten Punkte der Hinrunde vergessen? Der FCA spielte überzeugend, holte aber die eigentlich verdienten Punkte nicht und dann schlägt so etwas eben plötzlich um. Aber kann hierfür der Trainer etwas? Baum ist nun allerdings gefordert, die Wende einzuleiten, die Verpflichtung von Lehmann ist jedenfalls ein geschickter Schachzug der Vereinsführung , da dies nun etwas Druck von Baum nimmt. Dass damit seine Entlassung vorbereitet werde, ist völliger Blödsinn.

Und noch was: Jeder weiß doch, dass es ein Wunder ist, dass der FCA seit seinem Aufstieg im Jahr 2011 bis heute ohne Unterbrechung in der ersten Liga spielt. Irgendwann kommt der Abstieg, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wichtig ist nur, dass es danach vernünftig weitergeht und der FCA nicht zu einer dieser branchenüblichen Chaotenbuden verkommt.

Oh, Wunder. Ein von mir verlinkter Beitrag ist tauglich. Hab ich mir rot im Kalender angestrichen.

Ja, es ist sensationell, dass der FCA sich nun schon im 8. Jahr in der 1. Liga tummelt. Es wäre aber auch kein Wunder, wenn der Abstieg genau in der Saison erfolgte in der man meinte nach zu hoch hängenden Trauben greifen zu müssen. Herbeireden sollte man ihn aber auch nicht. Und all zu viel Managementfehler sollten auch nicht mehr vorkommen. Im Moment steht man durchaus an der Kreuzung zur Chaotenbude. Ob Jens Lehmann den Weg in die richtige Richtung oder genau in diese weist, darüber mag ich mir im Moment kein Urteil bilden. Im Grunde passt der nicht zum FCA von seinem ganzen Habitus her. Mag sein, die Story stimmt, dass Baum sich mit ihm gut versteht und an der Verpflichtung mit beteiligt war. Mag sein, Reuter hat gute Erfahrungen mit ihm in seiner Spielerzeit gemacht. Nach außen war das ein verheerendes Signal. Keine Ahnung, ob das Baum ent'eiert' hat.

Da man sich nicht die Dienste von Altintop gesichert hat, kann es sein, dass Lehmann diese Aufgabe des älteren Mentors, der die Spieler wachrütteln und neu motivieren kann, übernehmen soll. Wenn das gelingt - meinetwegen. Gewiss schauen vor allem junge Spieler bewundernd zu ihm auf. Vllt. auch unser Neuzugang aus der PL - wo Lehmann ja ganz besondere Reputation genießt.

Lassen wir uns überraschen.


RE: Der 20. Spieltag - Der Seher - 01.02.2019

Richtig und Falsch leopold.
Der FCA hätte mehr Punkte holen müssen, ja. Seit geraumer Zeit wird aber leider nur noch Kraut und Rüben gespielt. The Trend is not your friend...


RE: Der 20. Spieltag - leopold - 01.02.2019

(01.02.2019, 19:39)Der Seher schrieb:  Richtig und Falsch leopold.
Der FCA hätte mehr Punkte holen müssen, ja. Seit geraumer Zeit wird aber leider nur noch Kraut und Rüben gespielt. The Trend is not your friend...

Ich schrieb ja, dass das dann irgendwann umgeschlagen ist. Man spielte lange gut und hat verloren und jetzt spielt man schlecht und verliert. Nun wäre es mal Zeit für einen dreckigen Sieg. In den letzten Jahren gab's den immer zum richtigen Zeitpunkt.


RE: Der 20. Spieltag - Klartexter - 01.02.2019

Baum: „Der Blick richtet sich nur auf Mainz“ 

https://youtu.be/UzGyrIXz9pg 


RE: Der 20. Spieltag - Bogdan - 02.02.2019

Kein doller Einstand gestern für den neuen Trainer von Hannover 96. Ich weis, das Wortspiel ist ganz ganz ... Blush 
Wichtig ist: Es hilft dem FCA.
Heute muss ein Sieg her. Ein Remis ist zu wenig. Bei einer Niederlage wird es einen Disput um Baum geben.


RE: Der 20. Spieltag - Klartexter - 02.02.2019

(02.02.2019, 13:52)Bogdan schrieb:  Heute muss ein Sieg her. Ein Remis ist zu wenig. Bei einer Niederlage wird es einen Disput um Baum geben.

Der FCA spielt erst am Sonntag